Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch immer ein Spannungsproblem
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
super jetzt behauptet er tatsächlich das die Karte ins powerlimit rennt!!! In bf3 geht dieses zwar max bis auf 80% hoch aber ja okey genau das wird der grund sein -.- vollidiot
hmm das geht jetzt etwas zu weit, jetzt meint er wegen der temperatur drosselt sich die spannung? Dachte 65° sind noch ok für den turbo und die temp der spawas kann man ja eh nicht auslesen.
Ergänzung ()
hmm das geht jetzt etwas zu weit, jetzt meint er wegen der temperatur drosselt sich die spannung? Dachte 65° sind noch ok für den turbo und die temp der spawas kann man ja eh nicht auslesen.
PRAXED
Vice Admiral
Hast du denn ein eigenständiges Lüfter Profil angelegt, oder den Lüfter mal zum Testen auf zb 90-100%gestellt und getestet.
Was ist mit UV des GPU…. Habe ich auch beim Standard OC Takt meiner karte.
Gigabyte zickt hier aber echt ordentlich.
Was ist mit UV des GPU…. Habe ich auch beim Standard OC Takt meiner karte.
Gigabyte zickt hier aber echt ordentlich.
ist standart lüfter profil. Bei 75° geht die karte auf 50% @stock. Ich hab gerade mit der mindfactory rma geschrieben und jetzt pass auf was die gesagt haben. "Womöglich ist ihr Netzteil zu schwach, Nvidia empfehlt ein 500W netzeil sie hingegen haben nur ein 480W bequiet netzteil. Da dachte ich zuerst OMG da sind ja wirklich leute die viel ahnung haben. Genau so oder noch schlimmer ist es dort bestimmt in der Werkstatt. Jetzt hab ich ihm das mal erklärt warum nvidia 500W empfehlt und was mein system max verbaucht. Also sowas ist doch echt unfassbar??
ich finde es schon bei 50% eine zumutung und so kann es nicht dauerhaft bleiben. Die karte kann ich noch deutlich durch mein hs hören. Irgendwie muss ich doch eine neue karte bekommen? Wenn ich die karte zurück schicke kommt bestimmt wieder die karte funktioniert.. Klar funktioniert sie nur funktioniert was mit der spannung ganz und gar nicht und außerdem sind die temperaturen ziemlich hoch.
Soulblighter
Lieutenant
Also mit meiner Gigabyte 670 komme ich mittlerweile auch auf gute 72°C zumindest mal im Valleybenchmark wenn diese dann zu 99% ausgelastet ist. Die Spannung bleibt jedoch bei 1.175V, evtl. ändert sie sich ja wenn die Karte noch wärmer wird. Ich habe allerdings den Valley-Benchmark auch nur ca. 15 Minuten laufen lassen. Die Frage ist, gibt es denn überhaupt eine Karte bzw. ein Kühler bei den Custom-Karten, der es schafft die Karte dauerhaft unter 70°C zu halten ohne groß Lärm zu machen?
PRAXED
Vice Admiral
Bei 50% so laut…
..man man kann man heute nur noch AsusDC oder MSI TwinFrozr kaufen.
Die Sache ist die du hast ehebliche Probleme mit der Karte, ergo ist ein normaler Einsatz nicht gegeben der durch die Garantie aber Gewährleistet wird NORMALERWEISE.
Ich würde die mal fragen was du als zahlender Kunde jetzt bitte machen sollst? Einfach hinnehmen das du ein Produkt kaufst das nicht richtig funktioniert? Du hast ein Recht auf Ausbesserung!
Normalerweise tauschen die die Karte und gut ist. In letzter Instanz einen Anwalt kontaktierst denn was sollst du bitte noch machen….Einfach unfassbar das ganze Spiel hier.
Die Sache ist die du hast ehebliche Probleme mit der Karte, ergo ist ein normaler Einsatz nicht gegeben der durch die Garantie aber Gewährleistet wird NORMALERWEISE.
Ich würde die mal fragen was du als zahlender Kunde jetzt bitte machen sollst? Einfach hinnehmen das du ein Produkt kaufst das nicht richtig funktioniert? Du hast ein Recht auf Ausbesserung!
Normalerweise tauschen die die Karte und gut ist. In letzter Instanz einen Anwalt kontaktierst denn was sollst du bitte noch machen….Einfach unfassbar das ganze Spiel hier.
Jo ich kaufe mir auch keine gigabyte mehr. Das Problem ist nur das ich wenn ich die karte wieder zurück sende die wieder meinen es funktioniert ja, das wird zu 90% so sein. Aber das werd ich wohl machen müssen.. So teuer wie ein anwalt ist kann ich mir bestimmt ne gtx780 kaufen..
PRAXED
Vice Admiral
Schau hier mal rein bzw mit denen mal kontakt aufnahemen was die dazu sagen, da hast du profis an der Hand:
http://www.pcspezialist.de/kerpen/s...tie anspruch&gclid=CLvxtferorgCFQtY3godWioA5g
http://www.pcspezialist.de/kerpen/s...tie anspruch&gclid=CLvxtferorgCFQtY3godWioA5g
Häschen
Admiral
bf3_4amer schrieb:Jo ich kaufe mir auch keine gigabyte mehr. Das Problem ist nur das ich wenn ich die karte wieder zurück sende die wieder meinen es funktioniert ja, das wird zu 90% so sein. Aber das werd ich wohl machen müssen.. So teuer wie ein anwalt ist kann ich mir bestimmt ne gtx780 kaufen..
das ist völlig wayne, ASUS bieten überhaupt kein end kunden Support an, und MSI lehnt in der regel jede RMA ab und droht mit einer geld strafe
PRAXED
Vice Admiral
@nVVater zu Asus kann ich mich nicht äußern, aber bei MSI habe ich(im Kundenauftrag, Freundeskreis und hier im Forum andere Erfahrungen)
Gigabyte Schaft es immer wieder solche Grakas rauszuhauen denke da nur an die 560TI OC ein Desaster schlechthin usw
klar Pech haben kann man immer, aber das so über einen Kamm zu schären bzw. das hier so rauszuhauen…(droht mit einer geld strafe)… ich weis ja nicht.....
MFG
Gigabyte Schaft es immer wieder solche Grakas rauszuhauen denke da nur an die 560TI OC ein Desaster schlechthin usw
klar Pech haben kann man immer, aber das so über einen Kamm zu schären bzw. das hier so rauszuhauen…(droht mit einer geld strafe)… ich weis ja nicht.....
MFG
Zuletzt bearbeitet:
Häschen
Admiral
PRAXED schrieb:Gigabyte Schaft es immer wieder solche Grakas rauszuhauen denke da nur an die 560TI OC ein Desaster schlechthin usw
Alle Partner bekommen die selben Bauteile zugesandt.
Mit Werk OC karten ist es ein generelles Problem und man kann es nicht auf einem einzelnen schieben.
In der heutigen zeit wird nichts mehr 100% überprüft bevor ein Produkt das Werk verlässt.
es geht nur noch darum so viel Geld zu machen wie möglich auch auf kosten der Mitarbeiter.
Gibt nun mal keine Gesetze in der Computer Industrie
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
Na klar ist es nicht nur einer und das mit den Bauteilen bei Custom karten stimmt 0,0 sorry aber hier sind etliche Änderungen seitens Kühler, Spawas, Elkos, Ram Bestückung, PCB Layout und und und.
Die GPU sollte dann schon getestet werden ob sie das OC mitmacht oder nicht ganz klar.
Und dort hatte Gigabyte eben den vogel abgeschossen. Mein zb Gigabyte MoBo EP35DS3 (775´er) ist eines der besten OC Board´s was ich je hatte und noch immer habe. Ich habe Per se also nix gegen diese Firma
Die GPU sollte dann schon getestet werden ob sie das OC mitmacht oder nicht ganz klar.
Und dort hatte Gigabyte eben den vogel abgeschossen. Mein zb Gigabyte MoBo EP35DS3 (775´er) ist eines der besten OC Board´s was ich je hatte und noch immer habe. Ich habe Per se also nix gegen diese Firma
Zuletzt bearbeitet:
Häschen
Admiral
Gibt es nicht, das sind alles mogel PackungenPRAXED schrieb:Na klar ist es nicht nur einer und das mit den Bauteilen bei Custom karten stimmt 0,0 sorry aber hier sind etliche Änderungen seitens Kühler, Spawas, Elkos, Ram Bestückung, PCB Layout und und und.
RAM kommt eh von Hynix oder Samsung
NVIDIA und AMD lassen keine PCB Veränderungen zu.
Man darf nur die Kondensatoren Farbe auswählen, ggf. ein label auf die spawas aufdrucken.
Grafikkarten haben ein Haltbarkeitsdatum, und daran müssen sich alle Hersteller( partner ) dran halten, sonst gibt es saftige Geldstrafen
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
Das meinst du jetzt nicht ernst oder...
....
http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_msi_n560ti_twin_frozr_2/index8.php
Gegenüber NVIDIAs Referenz ist die MSI N560GTX Ti TWF II etwas kürzer geraten. Im Großen und Ganzen bleibt aber der Eindruck, dass man sich bei der Umsetzung doch relativ nahe an NVIDIAs Vorgaben hielt, jedoch eben mit kürzerem PCB und anderen Bauteilkomponenten arbeitete.
Das PCB alleine basiert auf der 460Hawk, sag mal wie versiert bist du in diesem bereich?
http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_msi_n560ti_twin_frozr_2/index8.php
Gegenüber NVIDIAs Referenz ist die MSI N560GTX Ti TWF II etwas kürzer geraten. Im Großen und Ganzen bleibt aber der Eindruck, dass man sich bei der Umsetzung doch relativ nahe an NVIDIAs Vorgaben hielt, jedoch eben mit kürzerem PCB und anderen Bauteilkomponenten arbeitete.
Das PCB alleine basiert auf der 460Hawk, sag mal wie versiert bist du in diesem bereich?
Zuletzt bearbeitet:
Häschen
Admiral
PRAXED schrieb:Das meinst du jetzt nicht ernst oder.......
Das PCB alleine bassiert auf der 460Hawk sag mal wie versiert bist du in diesem bereich?
worauf willst du hinaus?
PCB größe darf man auch seitens nvidia verändern aber seitens AMD nicht.
Dann öffne mal eines der guten Bauelemente und vergleiche es mit den *ref* Bauelementen.
vielleicht änderst du ja dann deine Meinung
Zuletzt bearbeitet: