Noch kein Anschluss was nun?

Deerleo

Cadet 4th Year
Hallo,
kurz: wir ziehen um in ein Haus in dem es noch kein Internet und Telefonanschluss gibt.
So, nun haben wir uns für Alice entschieden. Alice meinte am Telefon, das an unserer Adresse kein Anschluss vorhanden ist und wir zu t-home gehen sollen und dort einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit zu machen und sobald ein anschluss gemacht wurde wieder zu Alice wechseln....
Nur habe ich so einen Vertrag nicht gefunden.
Bei T-home möchte ich einfach keinen Jahresvertrag da es mir einfach zu teuer ist.
Wie bekomme ich dort also mein Internet u. Telefon?
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg derleo

Es gibt sooo viele Anbieter.
Wenn Alice da jetzt keinen Anschluss anbieten kann, dann ist es auch völlig ungewiss, ob es in 6 Monaten oder erst in 10 Jahren dort einen geben wird.
Also einfach alternativen Suchen!
Kabel Deutschland, irgendwelche Regionalanbieter, Vodafone, O2, ...
Oder wenns Geld kosten soll einfach bei der Telekom anrufen.

Soll heißen ihr habt nicht mal nen TAE Anschluß im Haus?
Verträge ohne Laufzeit sind mir bei der Telekom auch nicht bekannt.

Ich warte auch schon seit ca. 3 Wochen darauf, dass man meinen Inet Anschluß an der neuen Adresse endlich einrichtet... und ja bei T-Offline.

TAE Anschluss?
Also das Haus wurde neu gebaut....

Zuletzt bearbeitet:
hama-tae-anschluss-tae-nff-up-44899.gif

da wos telefon reinkommt...
wenn euer haus sowas net hat, dann würd ich mal den bauherrn verklagen.

Bayern, München
Kabel Deutschland sagt auch das an dieser adresse kein zeugs Möglich ist

na also solltet ihr auch telefon bekommen können.

obs in eurem gebiet dsl gibt, steht natürlich auf nem anderen blatt

Wenn das Haus neu gebaut wurde, liegt vielleicht die Vermutung nahe, dass eure Adresse schlichtweg noch nicht in deren System ist?

oder schlichtweg vergessen nen Telfonanschluß legen zu lassen ... wenn den nicht bestellst wird der auch nicht automatisch gelegt ... anders als Strom und Wasser :D

Also folgendes:

Wenn das Haus neu gebaut worden ist kann es sein das schlicht vergessen wurde der T-Com bescheid zu sagen.
Am besten wendet sich in solchen Fällen der Hauseigentümer an die Telekom, ich glaube die Abteilung heist "Bauherrenservice". Dafür sollte man bei der ÖRTLICHEN Telekomzweigstelle anrufen, nicht bei der Störungshotline oder so.
Vieleicht wurde auch Vergessen dem Kabel-TV betreiber bescheid zu sagen... kommt leider ab und an vor

Vielleicht wohnt er im reinen Telekomgebiet. Also ohne Fremdanbieterausbau im DSLAM.
Ich würde Call und Surf Comfort nehmen und glücklich sein.

Zurück
Oben