Noch länger mit dem iPad Mini 2?

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.264
Moin,

ich habe seit 2013 (als es gerade raus gekommen ist) ein iPad mini 2 im Gebrauch. iOS 13 hat`s schon nicht mehr erhalten, es wird spürbar langsamer. Der Formfaktor gefällt mir, glaube die größeren wären mir zu groß. Habe hier auch ein 10" Huawei Tablet liegen und weiß daher wovon ich beim neuen großen iPad sprechen würde... Habe aber Bauchschmerzen dabei 449€ oder mehr für ein neues iPad mini 5 auszugeben, wo sich außer beim SoC nicht wirklich viel getan hat... Am Gehäuse und Display hat sich seit dem ersten iPad mini aus 2012 ja irgendwie kaum was geändert... Sollte ich noch warten, ob Apple im September vielleicht was neues vorstellt, was so Richtung iPad mini Pro mit dünnen Rändern und FaceID geht? Oder doch jetzt in den sauren Apfel beißen?

VG
 
Den Gerüchten zufolge kommt kein neues Mini.... das was ich bisher so gelesen habe ist ein neueres Pro mit A14X und vielleicht 5G, als auch Mini-LED bei einem neueren iPad Air.... aber ob sowas stimmt steht natürlich in den Sternen.
Gefühlt würde ich sagen, dass du das aktuelle Mini 5 holen solltest. Habe selbst eines mit 256GB und bin zufrieden damit :-)
 
Wenn du das Gerät nicht jetzt benötigst, dann warte doch wenigstens bis iOS14 in der Preview ist. Viele Entwickler geben über "geheime" Projekte preis. Schließlich muss auch Apple, wenn sie ein neues Gerät vorstellen wollen, dieses Gerät mit Software ausliefern. Wenn ich mich nicht täusche müsste die Developer Konferenz irgendwann im Juni oder Juli bisher stattgefunden haben.
Wenn darin nichts zu komischen "Device ID" zu finden ist, welche auf ein kleines iPad zurückzuführen ist, dann wird wohl kein neues Mini dieses Jahr rauskommen.
Alleine die Tatsache, dass auch noch das iPad Mini 4 iPadOS 13 hat ist ein Grund sich das iPad Mini 5 zu kaufen.
Solange du das Gerät nicht kaputt machst, hält es wieder einige Jahre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
yoshi0597 schrieb:
Wenn du das Gerät nicht jetzt benötigst, dann warte doch wenigstens bis iOS14 in der Preview ist. Viele Entwickler geben über "geheime" Projekte preis. Schließlich muss auch Apple, wenn sie ein neues Gerät vorstellen wollen, dieses Gerät mit Software ausliefern. Wenn ich mich nicht täusche müsste die Developer Konferenz irgendwann im Juni oder Juli bisher stattgefunden haben.
Wenn darin nichts zu komischen "Device ID" zu finden ist, welche auf ein kleines iPad zurückzuführen ist, dann wird wohl kein neues Mini dieses Jahr rauskommen.
Alleine die Tatsache, dass auch noch das iPad Mini 4 iPadOS 13 hat ist ein Grund sich das iPad Mini 5 zu kaufen.
Solange du das Gerät nicht kaputt machst, hält es wieder einige Jahre :D

Ja stimmt schon, danke für die Tipps! :) Finde es nur sehr komisch, für ein Gerät fast 500 Ocken zu bezahlen und dann fast das gleiche wie vorher in der Hand zu haben, nur etwas schneller... Wie gesagt an Gehäuse und Display usw hat sich ja nix geändert. Mein iPad Mini 2 sieht genauso aus wie das 5er und hat auch die gleiche Auflösung usw...
 
Hab mich da ehrlich gesagt nicht genau informiert zwischen dem 2er und dem 5er, ich befürchte aber, dass dort bestimmt noch mehr als nur der olle Prozessor, Arbeitsspeicher und Gerätespeicher gewechselt wurde. Bestimmt ist die Kamera besser, oder aber auch das Display hat sich intern geändert, sowas wie, dass es Heller sein kann oder der Kontrast ist höher usw.
Ich befürchte, dass vorerst nur die "Pro" und teuren Geräte Face-ID bekommen. Siehe das neue iPhone SE... ohne Face-ID und ein ähnliches Gehäuse wie das iPhone 8 (glaube, dass die Kamera etwas anders ausgeprägt ist). Und so ähnlich wird Apple auch mit den iPads umgehen, sodass vorerst nur das iPad Pro Face-ID etc. erhält.
 
Zurück
Oben