Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, einen PC für meinen Sohn (natürlich in erster Linie zum Gamen) zusammenzustellen.
Nach langem Lesen im Internet und auch hier im Forum, habe ich folgende Komponenten zusammengestellt:
Prozessor:
AMD Phenom II 920
Mainboard:
ASUS M3A78-T
ww.
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
alternativ:
Intel Core2Duo E8400
mit
ASUS P5Q Pro
Grafik:
9800GTX+ Hersteller? z.B.
Speicher:
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB
Brenner:
LG GH22LS
Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 (mit/ohne Lüfter?)
Netzteil:
Enermax Pro82+ 425 Watt
Das Ganze markiert auch ungefähr den Preisrahmen, den die Sache kosten sollte.
Der Intel soll ja ein aussterbendes System sein, daher würde ich den AMD bevorzugen, oder gibt es noch weitere Alternativen?
Es müssen nicht die allerneuesten Shooter in höchster Auflösung laufen (der Kleine ist ja schließlich erst 14
) aber der Rechner sollte halt auch nicht in 2-3 Jahren total hinterher hinken. Als Monitor hängt ein Samsung 2233BW dran.
Für Vorschläge und Verbesserungen bin ich jederzeit offen.
Achja, und wenn jemand 'nen Tip für ne passende TV-Karte für DVB-C hat, immer her damit.
Danke schonmal und Gruß, Tom
ich bin gerade dabei, einen PC für meinen Sohn (natürlich in erster Linie zum Gamen) zusammenzustellen.
Nach langem Lesen im Internet und auch hier im Forum, habe ich folgende Komponenten zusammengestellt:
Prozessor:
AMD Phenom II 920
Mainboard:
ASUS M3A78-T
ww.
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
alternativ:
Intel Core2Duo E8400
mit
ASUS P5Q Pro
Grafik:
9800GTX+ Hersteller? z.B.
Speicher:
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB
Brenner:
LG GH22LS
Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 (mit/ohne Lüfter?)
Netzteil:
Enermax Pro82+ 425 Watt
Das Ganze markiert auch ungefähr den Preisrahmen, den die Sache kosten sollte.
Der Intel soll ja ein aussterbendes System sein, daher würde ich den AMD bevorzugen, oder gibt es noch weitere Alternativen?
Es müssen nicht die allerneuesten Shooter in höchster Auflösung laufen (der Kleine ist ja schließlich erst 14
Für Vorschläge und Verbesserungen bin ich jederzeit offen.
Achja, und wenn jemand 'nen Tip für ne passende TV-Karte für DVB-C hat, immer her damit.
Danke schonmal und Gruß, Tom