Deltabravo
Cadet 1st Year
Hallo,
ist zwar mein erster Beitrag hier, aber habe mir viele hilfreiche Treads hier durchgelesen. Vielen Dank an alle Fachleute für die vielen wertvollen Tips.
Bitte schaut euch meine Zusammenstellung mal an. Anregungen sind selbstverständlich erwünscht. Es wird mein erster selbst gebauter PC.
Es soll ein Gaming PC für den Flighsimulator X und für die Bildbearbeitung mit Phoztoshop werden. Ausser der in der Zusammenstellung genannten GraKa wird noch eine zweite, ältere Karte (Geforce 9800GT) hineinkommen.
Budget: 1200 Euro mit SSD = absolute Obergrenze.
LanCool K62, ATX (ja ich möchte endlich mal gerne im Betrieb rein schauen können ;-)
ASRock P67 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic, 1024MB, PCI-Express
Cooler Master Silent Pro Gold 700 Watt (wegen der zweiten GraKa?)
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
OCZ SSD 120GB SATA 2,5' Vertex 2 Extend.
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
Das Ganze gibt es bei Hardwareversand für 1.180 EUR.
Die Teile würde ich erst bestellen, wenn die neuen Boards mit korrektem Chipsatz verfügbar sind.
Vielen Dank für euer Hilfe.
ist zwar mein erster Beitrag hier, aber habe mir viele hilfreiche Treads hier durchgelesen. Vielen Dank an alle Fachleute für die vielen wertvollen Tips.
Bitte schaut euch meine Zusammenstellung mal an. Anregungen sind selbstverständlich erwünscht. Es wird mein erster selbst gebauter PC.
Es soll ein Gaming PC für den Flighsimulator X und für die Bildbearbeitung mit Phoztoshop werden. Ausser der in der Zusammenstellung genannten GraKa wird noch eine zweite, ältere Karte (Geforce 9800GT) hineinkommen.
Budget: 1200 Euro mit SSD = absolute Obergrenze.
LanCool K62, ATX (ja ich möchte endlich mal gerne im Betrieb rein schauen können ;-)
ASRock P67 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic, 1024MB, PCI-Express
Cooler Master Silent Pro Gold 700 Watt (wegen der zweiten GraKa?)
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
OCZ SSD 120GB SATA 2,5' Vertex 2 Extend.
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
Das Ganze gibt es bei Hardwareversand für 1.180 EUR.
Die Teile würde ich erst bestellen, wenn die neuen Boards mit korrektem Chipsatz verfügbar sind.
Vielen Dank für euer Hilfe.