noch was zu gebrauchen ? alten PC upgraden oder alles neu ?

Hallo,
Ich hab halt null Ahnung was das betrifft. Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, zuerst ne bessere Grafikkarte zu kaufen. Wenns doch der gleiche steckplatzist wie ein einem besseren motherboard. Dann ist das geld ja nicht verloren.
 
kleiner Schelm schrieb:
Dann ist das geld ja nicht verloren.
Richtig, die neue Grafikkarte läuft auch später auf einem neuen MB, die PCIe-Steckplätze sind kompatibel zueinander.
 
PCTüftler schrieb:
Loht sich einfach nicht das Geld in einen alten i7 zu investieren, maximal wäre ein 7700(K) möglich. Ist aber immer noch ein 4 Kerner der bei aktuellen Spielen einfach nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist.

Außerdem sind 8 GB RAM auch viel zu knapp, mindestens 16 GB, besser sogar 32 GB sind hier zeitgemäß.

BTW warum läuft der RAM nur im Single Channel bei anscheinend 2x 4 GB Modulen?

Einen 11400F inkl. adäquatem Kühler mit Board und 16 GB 3200er RAM bekommst du für ~400 €
Danke für den Hinweis, ich habe das jetzt auf Dual Channel umgesteckt.

Auch habe icvh ne 1TB SSD Festplatte gekauft. Die kann ich ja immer verwenden, das ist kein Geld verloren. Gabs günstig für 135 Euco.

Ich warte jetzt mal auf nen vernünftigen Preis für ne bessere Grafikkarte. Das Netzteil wirds schon mit machen. Hab das so im Sinn, dass ich da ein recht gutes gekauft habe damals.
 
Was hast du denn da für eine SSD gekauft? 135 € sind für 1 TB relativ viel, die gute MX500 bekommt man immer wieder mal für ~80 €.

Anstatt zu spekulieren wäre es wesentlich sinnvoller nachzuschauen und mitzuteilen um das für ein Netzteil es sich genau handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben