noch was zu gebrauchen ? alten PC upgraden oder alles neu ?

kleiner Schelm

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Hallo,

der Gamer PC meines Sohnes ist laut seiner Aussage jetzt sehr schwach. Ich habe mal die Konfiguration angehängt, ich hoffe das reicht aus, dass ich von euch Spezialisten eine einschaätzung bekommen kann, was ich denn am besten machen kann.

Lassen sich Komponenten des alten PC noch gebrauchen ? In wie weit ist es sinnvoll, alte Sachen zu übernehmen ?

Oder baue ich besser gleich ein ganz neuen Gamer PC auf. Es muss ja nicht das teuerste sein. Meine Preisvorstellung liegt bei 800 Euro. gibt es dafür was vernüfiges ? Oder ist das einfach zu wenig Geld um meinem Sohn ein ein zufriedenstellendes Upgrade seines PC zu geben ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich bin Elektrotechniker, bekomme das hin, einen PC selbst zusammen zu bauen. Nur bin ich nicht mit der Hardware vertraut, was ich am besten kaufen sollte und was zusammen passt. Mainboard und Grafikkarte zum Beispiel.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC wird von meinem sohn (13 Jahre alt) als reiner Gamer PC genutzt. Er zockt recht neue online ego shooter

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?