Noch was zu retten? - R9 390X

@Midland0505:
offen gesagt hätte es mich auch gewundert wenn das was an der aktuellen problematik ändert. grundsätzlich wäre die verwendung beider kabelstränge hier halt sehr zu empfehlen weil die 390X ordentlich säuft und mit einem kabelstrang nur an einer 12V-rail mit 20A (das entspricht 240W) hängt.

äh, ja, wie soll man das dann wohl anschließen? ein 6/8pin vom ersten kabelstrang und ein 6/8pin vom zweiten.

@Nickel: was soll da denn lange dauern?
 
Ja, so hatte ich es gemacht, also PCIe 1 + 2 am Netzteil belegt und dann Stecker 1 und 3 an die GPU, aber leider hat es diese auch nicht zum Leben erweckt.

Vielleicht war die dauerhaft zu geringe Stromzufuhr das Todesurteil... aber ich hätte sie sowieso früher oder später mal upgraden müssen.
 
Hmm und was kann ich jetzt noch für die Wiederbelebung meiner Grafikkarte tun, außer Backen?
 
Ich würde sie jetzt in einem anderen, geignetem (NT) System testen um zu sehen wie es sich da verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midland0505
Hab sie übrigens inzwischen zwei Mal gebacken und sie ist weiterhin tot...

Kanns gerne nochmal in nem anderen System testen, was aber bisschen schwierig ist, weil bei mir nur relativ Alte mit nicht wirklich geeigneten Netzteilen rumstehen.... glaube aber, dass das auch nicht wirklich zum Erfolg führt, zumal andere Grafikkarten auf allen PCIe Steckern funktionieren :-/
 
Hm dann ist die Karte wohl hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midland0505
Zurück
Oben