Noch WLP von nöten?

Iceman79

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
285
Hallo,

ich habe meine CPU komplett abgeschliffen und poliert, das ding ist jetzt glat wie ein Spiegel und absolut gerade, ich habe alle Richtungen mit einen Haarwinkel überprüft. Jetzt meine Frage, sollte ich trotzdem noch WLP auftragen oder kann ich jetzt ganz drauf verzichten?

MfG

Ice
 
WLP wirst du immer brauchen, denn diese soll winzige Unebenheiten (die man wirklich nicht sieht) ausgleichen.
 
wenn du den kühler nicht mit poliert hast, bringt das mal gar nichts....(das Abschleifen)
wenn ja, versuchs doch einfach...(aber vorsichtig!)
 
WLP drauf, IMMER!
 
Das heißt ja nicht umsonst Wärme(LEIT!)Paste =)

wie die anderen schon sagen , immer WLP drauf.
 
Von bisherigen test weiß ich nur das man normal immer WLP braucht aber kannst ja mal probieren ! denn unter dem spanndruck kann sich die Oberfläche ja verändern und wenn du nur winzige Luftpolster hast dann hast du Hotspots und hast probleme mfg Herbert könntest ja sowas wie die Metalpads verwenden !
 
Ja, den Waterblock habe ich ebenfalls bearbeitet, aber ich müsste doch jetzt eigentlich weniger WLP benötigen.
 
Ja, macht immer noch Sinn.

Hängt zwar zum großen Teil vom Kühler ab...wenn der auch perfekt plan geschliffen ist würde es theoretisch auch ohne gehen...aber ich würde trotzdem immer zu WLP raten...es ist sicherer und es gleicht auch die mikroskopischen Unebenheiten aus.

Je planer CPU und Kühlerboden sind desto sparsamer kann man mit der WLP sein (wobei man damit eigentlich immer sparsam sein sollte)...aber verzichten würde ich darauf nicht.
 
Wenn du das ganze noch poliert hast teste es doch einfach mal. Im idle wird da eh nix passieren. Wenn die Temp im Idle dann ohne WLP höher ist als mit dann tu halt sehr dünn WLP drauf. Falls es etwa gleich ist starte mit wenig last (zB nur 1 kern belasten) und beobachte die temp genau.
 
Wenn er das Geld übrig hat, sich nach 5 Minuten eine neue CPU zu kaufen, nur zu. :D
 
Solche "Testvideos" gibs auf Youtube und Co., soll angeblich ohne Probleme funtzen, aber stinken solls wie in einer Frittenbude!
 
ich würde auf jden fall wlp auftragen auch wenn es nur hauchdünn ist
 
Benzer schrieb:
Andere Mittelchen als die gute alte WLP funktionieren natürlich auch, transportieren aber weniger Wärme und halten wohl nicht so lange durch ;)
Ja sicher, man kann auch Wasser in die Bremsleitungen füllen, Hauptsache flüssig. Die spezifischen Eigenschaften interessieren mich doch nicht. :D
 
Kann man die WLP nicht mit Bremsenreiniger vom Auto mischen und somit perfekt die WLP auf die CPU verteilen(tropfen drauf und ein bisschen "klopfen")?
Der Bremsenreiniger müsste(!) sich doch dann verdunsten oder?
 
Bringt mit ner hauchdünnen Schicht WLP tatsächlich 2°C weniger, Polieren bringt unter Last knapp 3°C weniger, ich glaub der aufwand lohnt nicht wirklich.
 
- Komplett abgeschliffen und poliert: Wie? Mit Was?
- Glatt wie ein Spiegel: Unter ein Mikroskop gelegt?

Die Industrie hat dafür bestimmt bessere Möglichkeiten parat.

Ich haber aber noch nie gelesen: "1A geschliffen und poliert, keine WLP mehr nötig."
 
Zurück
Oben