Nochmal der letzte Check

henis

Lt. Junior Grade
So.. Ferienarbeit hinter mir :)
Im laufe der nächsten Woche wollte ich dann mal Hardware ranschaffen.
Hatte ja schon öfters mal nen System zusammengestellt und euch um Rat gebeten, doch jetzt will ich einfach wissen, obs Ok ist, oder nicht.
Also zu Intel kann man mich nicht mehr überreden. Ich brauche halt kein High-End System.. und da AMD halt günstiger ist, greife ich da zu.
Also:
X2 6000+
MSI K9A Platinum
2GB Corsair XMS TwinX CL5 DDR2 800/PC6400
PowerColor RX1950XT/512MB
Zalman CNPS 9500 AM2
Samsung HD160HJ
HP w2207HP

Die Graka soll erstmal zum Übergang sein. Mal warten, was noch so alles kommt!

Lg

der amd ist zwar etwas billiger, aber er verbrauch sehr viel strom. es lohnt sich eher der 5200+ oder der intel e6600.

statt der x1950xt würde ich eher ne 8800 gts nehmen oder die x1950 pro.

statt des zalman einen scythe mine/infinity.

Würde ich auch so machen! Also wenn es wirklich nur nen Übergangskarte sein soll, nimm ne x1950pro, ansonsten würde ich ne 8800 GTS nehmen. Wenn du noch was sparen willst, könntest du das Mainbord gegen das 690G Board von Gigabyte tauschen. Dein jetziges ist aber auf jeden fall auch sehr gut!

Dafür ist der E6600 aber auch bedeutend teurer. Wie ist denn das Preislimit?

Dein System sieht sehr gut aus, wie schon gesagt, wenn du graka zum übergang willst, nimm eine x1950pro, wenn nicht nimm eine 8800gts oder eine x2900xt. Ich würde aber einen 6000+ EE nehmen, da die nur noch 80 Watt anstatt 130 Watt verbrauchen sollen, bei gleicher Geschwindigkeit.

Nicht ganz, sie verbrauchen 89 Watt gegenüber 125 Watt.

Von einer HD 2900 XT kann ich eher nur abraten, wenn dann ist eine GTS richtig. Alklein wegen des Stromverbrauchs ist die nicht zu empfehlen. Aber auch die Bildqualität ist nicht ganz so gut wie beim G80. Und von der Leistung bei aktivierten Bildverbesserungen muss man ja erst garnicht reden.

Zuletzt bearbeitet:
gut, eine x1950pro.. mit 512 oder 256mb? würden 256 beim 22" widescreen reichen?
wann kommt der 6000+ denn in der 89watt version zum vorschein?

mfg

henis schrieb:
Ich brauche halt kein High-End System..
Lg

das ist aber ein highend system ;)

wenn eins ystem jedes game mit max details und AA/AF locker darstellen kann IST das highend. gib nichts auf diese "nur QX6800 und ne GTX ist highend". das ist unfug.

Es gibt eben einen unteren/mittleren und hohen Bereich innerhalb des High-End Bereiches, könnte man so sagen.
Und ein 6000+ ist immerhin die momentan beste AMD CPU.

also gut, dann ist es halt high end :P ist auch gar nicht mal so schlecht!
was meint ihr jetzt eine x1950xt oder xtx und die dann für längere zeit, oder lieber jetzt ne pro und dann am ende des jahres warten? also bislang habe ich nur cs 1.6, cs:s, aoe2 und sowas gespielt.. da kommt vllt noch was dazu, aber das sollte eine x1950xt doch locker schaffen? auch evtl neuere spiele, oder? also momentan habe ich ne gf 6200 @ agp.. ich glaube da ist ne x1950xt luxus gegen :D
und weiß einer ein genaueres datum, wann der amd mit den f3-stepping(so heißt das glaube?!) rauskommt?

mfg

fuer die spiele reicht selbst ne 6600 oder so^^ planst du in naeherer zukunft aufwaendige spiele zu zocken? sonst leg dir ne 1950 pro zu und kauf in 1-2 jahrne ne gunstige G100 oder so

nein, habe ich nicht vor.. aber wird eine pro mit 256mb für den hp tft ausreichen?

hmm fuer die native aufloesung nicht. sonst leg dir ne 512er zu. aber warte lieber auf andere meinungen, in sachen wide screens und TfTs bin ich ne lsuche :rolleyes:

ne, weil wenn ich mir direkt ne 512er kaufe,dann glaub ich nehm ich die x1950xt..die hat doch genug power für aktuelle spiele, oder?

Zurück
Oben