Noctua - Ein Arbeitgeber für Ingenieure ?

Du musst aber bedenken, dass die Bundeswehr eine Arbeitsplatzsicherheit bietet. Schließlich zeichnet sich jetzt schon ab, dass der wirtschaftliche Boom zur Zeit wieder abflaut und in einigen Jahren werden die Abgänger wieder mehr Probleme dabei haben, einen adäquaten Arbeitsplatz zu finden.
 
Allerdings muß man bei der Bundeswehr eventuelle Umzüge einkalkulieren. Man wird ja nicht unbedingt da eingesetzt, wo man auch wohnt.
 
Das mit dem Umziehen ist kein Problem. Ich wohne in einem kleinen Kaff mit 6000 Einwohnern, 95% meiner Freunde ziehen auch bloß weg.
Bei uns hier ist die Arbeitslosenquote ca.20%, da gibt es nicht viele Berufe die man ergreifen kann, wenn man was aus seinem Abitur machen will.
Ergo bleibt den meisten nur der Weg, möglichts weit weg von der Kleinstadt in die große weite Welt ;-)

MfG
 
Primär sehe ich an drei Freunden, das das gleiche Prozedere durchgemacht haben/durchmachen, dass es sie anstinkt. Irgendwo ist jeder heimisch, deshalb sitzen sie das halbe Wochenend auf der Autobahn, weil der Einsatzort weit weg von der Heimat ist. Naja und viele Frauen verstehen es auch nicht wirklich, warum man oft 12 Jahre eine WE-Beziehung hat. Wer darin aber glücklich wird oder bei dem es anders läuft...herzlichen Glückwunsch
 
Zurück
Oben