Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich würd die CPU mal undervolten, so ca 0,1V müssten mindestens stabil gehen.
Mit meinem 965er C3 @1,28V mit dem Mugen2 hab ich unter Prime so 47°C bei ca 900 Umdrehungen pro Minute.
Deine Temperatur kommt mir aber auch für standardsettings bisi hoch vor.
Ja im Sommer geht's bei mir an die 30°C in der Wohnung, deshalb wollt ich wissen ob die Kühlleistung jetzt genügend ist um für den Sommer vorbereitet zu sein. Ich will dann keine bösen Überraschungen haben
@Hatebreeder91: Eigentlich würde ich bei Standard-Voltage den Takt noch raufdrehen wollen.
Das war dann für mich missverständlich. Hatte es so nicht verstanden das der D14 schon in deinem Besitz ist. Und da mein U12P so schlecht abgeschnitten hab komme ich auf maximal 45°C unter stundenlanger Volllast. Jetzt pack dir mal an die Nase und denk mal nach was da schief laufen könnte. Mir fallen da gleich Wärmeleitpaste, gegeneinander arbeitende Lüfter und zu hoher Druckverlust ein.
WLP hab ich mittlerweile 3 mal aufgetragen: 1. Mal gedacht die ist falsch drauf, 2. Mal draufgemacht, die WLP war aber schon lange offen, nun 3. Versuch mit neuer WLP - immer dieselben Temperaturen.
Lüfter arbeiten sicher nicht gegeneinander, es ist nur der 120mm drauf und die Richtung stimmt auch 100%.
Druckverlust im System, aber Luft sollte ja aus dem Gehäuse entweichen. Zuviel WLP ist auch nicht drauf oder zuwenig? Sorry, aber lieber zweimal nachgefragt
Ja WLP kann ich schon auftragen, wobei man das ja immer schwer sagen kann. Ich trage da immer etwa 1,5 Reiskörner auf. Das hab ich nach den ersten zwei Versuchen gesehen, dass es schön überall verteilt war.
Der Kühler sitzt auch Bombenfest? Da darf sich absolut nix mehr bewegen. Nichts verkantet? Naja würde ja scheppern
Da wir ja beide das gleiche Gigabyteboard haben und wir wissen wie es mit der Lüftersteuerung da ausschaut (nämlich beschissen) läuft der Fan ja eh auf maximaler Drehzahl. Der aufgesetzte Lüfter muss am CPU_Fan angeschlossen sein.
Also eigentlich hab ich das alles schon geschrieben ^^ Der Lüfter sitzt fest, ich verwende keine PWM-Lüfter etc. sondern habs direkt ans Netzteil angeschlossen