Noctua Nh-D14 und AM5

TheAthlord

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
30
Hallo!

Ich habe vor von meinem Intel-System zu einem AMD System mit AM5 zu wechseln.

Nutzen tue ich, so glaube ich jedenfalls (ist schon zu lange her :) ein Noctua Nh-D14.

Ich habe zwei Fragen:

1) Ich glaube es ist ein Noctua NH-D14. Würde das aber gerne von euch bestätigt haben.
Dafür habe ich zwei Fotos des Lüfters beigefügt. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
2) Noctua scheint Monatagekits für die AM5-Plattform anzubieten. Nur leider blicke ich bei den verschiedenen Artikeln auf amazon nicht durch. Auch die Supportseite von Noctua hilft nur bedingt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen,

Gruß Joan
Ergänzung ()

glaube ich hab gerade zumindest zur zweiten frage meine antwort bekommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/noctua-nh-d14-se2011-fuer-am5-weiter-nutzen.2138318/
 

Anhänge

  • IMG_9595.jpeg
    IMG_9595.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_9597.jpeg
    IMG_9597.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
Du schreibst einfach Noctua direkt an und bekommst das Montageset umsonst zugeschickt.

Dafür brauchst du irgend einen Besitznachweis… im Zweifel reicht ein Bild vom Kühler.

Ob es ein D14 oder D15 ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, zu lange her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAthlord und Millkaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAthlord und Millkaa
Das sieht eher nach einem NH D15 aus. Der hat Oben die 4 längeren und Außen die zwei kürzeren Spitzen. Der D14 hat alle sechs gleich lang.
Es gibt das Kit bei Noctua direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAthlord und |SoulReaver|
https://noctua.at/en/nm-am5-4-mp83-mounting-kit/specification

Geht für den nh-d14. Ich schreib zu langsam ;) Deine Bilder zeigen einen NH-D15. Der 14 ener hatte einen 120mm quadratisch und 140mm runden Lüfter Kit drauf.

Schreib Noctua an die schicken dir den Kit für lau. Würde mich wundern, wenn nicht. Hatte ich auch mal gemacht. Ist und bleibt für mich die beste Firma in sachen Lüfter und Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, TheAthlord und Millkaa
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAthlord
das verschiebt beim x3d den hotspot.. bringt 3-4c und ist auch einfacher zu handhaben als das alte kit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAthlord
TheAthlord schrieb:
Warum denkst du, dass ich wegen der CPU ein anders Montageset benötige?

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Schreib den Support an die wissen was das Beste für dich ist.
 
Hast vergessen Ironie aus zu schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAthlord
Haha! Ne, das bezog sich auf die Nachricht von epic😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Zurück
Oben