Noctua NH-D14 oder Corsair h80?

R4pToRzoR

Cadet 4th Year
Hallo zusammen..
Wie ihr seht steh ich zwischen der Wahl : Noctua NH-D14 oder Corsair h80?
Gekühlt soll ein AMD Phenom II x6 1090t werden.. Er soll auf 4.2 ghz laufen.
Also welchen soll ich eurer Meinung nach nehmen?

mfg R4pToRzoR

Ich würde die Corsair nehmen.
Ich hab den kleinen bruder die h50 und ich bin voll auf zufrieden damit

4.2 Ghz schaffst du mit beiden Kühlern nicht bzw. nur sehr schwer mit angemessenen Temperaturen unter Last ;)

Der Rest ist Geschmackssache, von der Kühlleistung her tuen sich beide nicht viel.

Die 4.2 ghz schafft man locker.. Schon genug Systeme gesehen mit normalen Temperaturen ..
Werde dann warsch die H80 nehmen .. Die nimmt wenigstens nicht so viel Platz im Case weg..

der thermalright silver arrow hat übrigens ne höhere kühlleistung als der d14 ;)

wäre auch ne möglichkeit

noch stärker wäre der nzxt havik, ist aber auch etwas lauter ;)

Ich hatte schon 2 dieser Kompaktwasserkühlungen, die Pumpen surren alle hörbar und sind nur schwer zu regel weil sie dann meist nicht anlaufen. Da man doch häufig im Idle ist kann ich immer nur die Luftkühler empfehlen, bei denen macht nunmal nur der leicht tausch/regelbare Lüfter Geräusche.

Das ist wohl war..
Ergänzung ()

eben wurde ja noch der Silver Arrow angesprochen.. Also lieber Silver Ar... oder Noctua!?

dedavid95 schrieb:
der thermalright silver arrow hat übrigens ne höhere kühlleistung als der d14 ;)

Die ganzen High End Modelle wie

Phanteks PH-TC14PE
Prolimatech Genesis
Alpenföhn K2
Thermalright Silver Arrow
Noctua NH-D14

nehmen sichs alle fast nix, du kannst in diesen Gefilden ruhig nach Aussehen kaufen du erhälst bei jedem Modell einen enorm leistungsststarken Kühler mit eigenen "stärken" und "schwächen"

So ist der Genesis zusammen mit einen 500rpm Lüfter das beste was man kaufen kann, mit 800+rpm und Semipassiv ist der Phanteks PH-TC14PE unschlagbar.

Der Phanteks PH-TC14PE sieht recht gut aus..
Ergänzung ()

Wobei der Silver Arrow ja auch nicht so schlecht ist..

Der SilverArrow ist für seinen Preis von 50€ mit zwei guten Lüftern ausgestattet und wirklich gut.
Beim Phanteks zahlst du einen höheren Preis, hast aber die beste 12V Leistung am Markt und erhälst den aktuell am besten verarbeiteten Kühler.

Semi Passiv schon, aber das steht ja net zur Debatte.

Nein, keiner der Kühler ist deutlich besser als ein anderen in meiner aufzählung. Wie schon gesagt hier entscheidet viel mehr das persönliche Gefallen und der Bereich (Silent oder nicht Silent) in dem man den Kühler einsetzten will.

Als Silent Freak würde ich zu einem Genesis greifen und dann mit zwei 500rpm Lüftern ausstatten. Wenn dich zwei 1000rpm Lüfter net stören kannst du OHNE BEDENKEN den Silver Arrow kaufen. Wenn du maximale Leistung auf 12V Willst dann greifst du zum Phanteks

Zuletzt bearbeitet:
Und auf was fällt die Wahl?

Denke dann eher das ich den Silver Arrow nehmen werde.. Ist ja ja noch fast 40 € billiger als der Phanteks..

Zurück
Oben