Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noctua NH-D14 oder Corsair h80?
- Ersteller R4pToRzoR
- Erstellt am
Ich hatte schon 2 dieser Kompaktwasserkühlungen, die Pumpen surren alle hörbar und sind nur schwer zu regel weil sie dann meist nicht anlaufen. Da man doch häufig im Idle ist kann ich immer nur die Luftkühler empfehlen, bei denen macht nunmal nur der leicht tausch/regelbare Lüfter Geräusche.
Kiy
Ensign
dedavid95 schrieb:der thermalright silver arrow hat übrigens ne höhere kühlleistung als der d14![]()
Die ganzen High End Modelle wie
Phanteks PH-TC14PE
Prolimatech Genesis
Alpenföhn K2
Thermalright Silver Arrow
Noctua NH-D14
nehmen sichs alle fast nix, du kannst in diesen Gefilden ruhig nach Aussehen kaufen du erhälst bei jedem Modell einen enorm leistungsststarken Kühler mit eigenen "stärken" und "schwächen"
So ist der Genesis zusammen mit einen 500rpm Lüfter das beste was man kaufen kann, mit 800+rpm und Semipassiv ist der Phanteks PH-TC14PE unschlagbar.
Kiy
Ensign
Semi Passiv schon, aber das steht ja net zur Debatte.
Nein, keiner der Kühler ist deutlich besser als ein anderen in meiner aufzählung. Wie schon gesagt hier entscheidet viel mehr das persönliche Gefallen und der Bereich (Silent oder nicht Silent) in dem man den Kühler einsetzten will.
Als Silent Freak würde ich zu einem Genesis greifen und dann mit zwei 500rpm Lüftern ausstatten. Wenn dich zwei 1000rpm Lüfter net stören kannst du OHNE BEDENKEN den Silver Arrow kaufen. Wenn du maximale Leistung auf 12V Willst dann greifst du zum Phanteks
Nein, keiner der Kühler ist deutlich besser als ein anderen in meiner aufzählung. Wie schon gesagt hier entscheidet viel mehr das persönliche Gefallen und der Bereich (Silent oder nicht Silent) in dem man den Kühler einsetzten will.
Als Silent Freak würde ich zu einem Genesis greifen und dann mit zwei 500rpm Lüftern ausstatten. Wenn dich zwei 1000rpm Lüfter net stören kannst du OHNE BEDENKEN den Silver Arrow kaufen. Wenn du maximale Leistung auf 12V Willst dann greifst du zum Phanteks
Zuletzt bearbeitet: