Noctua NH-D14

Mordrag

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem Jahr einen NH-D14 für mein 1366 socket CPU gekauft. Da ich mir nun ein neues System zusammenstellen möchte, hab ich in der Manuel vom Noctua nachgelesen ob dieser auch für meinen neuen CPU geeigent ist (1155 socket). Jetzt musste ich feststellen, dass er nur 775, 1156 und 1366 unterstütz. Gibts hier ein zusatz-kit das ich mir besorgen kann oder sind die bohrungen auf dem 1155 Mainboard genauso groß wie beim 1366 MB, der kühler war nicht recht billig und einen neuen möchte ich dann ungern anschaffen.

Noctua hat eigentlich so einen guten Service, dass sie die das Halterungskit auf Wunsch zusenden.
Dann dürfte er meines Wissens nach passen.

Die Bohrungen für 1155 entsprechen denen für 1156. Also: Keine Sorge.
Außerdem bietet Noctua einen guten Service und das Halterungskit meist kostengünstig, teils sogar kostenlos an

Sind die gleichen Bohrungen wie bei 1156, also einfach das Kit dafür benutzen.

Mfg

wenn es nicht passen sollte, dann einfach vertrauensvoll an noctua wenden. hatte letztes jahr auch ein kit für meinen 2011'er sockel gratis bekommen.

grüße

Solange du die Quittung des Kühlers und des neuen Boards hast, kann du diese an Noctua schicken und sie senden dir kostenlos ein Kit zu!

Sollte ohne Probleme passen, bin auch von 1366 auf 1155 umgestiegen. Bei der Backplate sind sind das dann die mittleren Löcher. Abstandshalter usw. bleibt gleich.

Noctua bietet diese meist kostenlos an. Einfach dem Service eine nette eMail zukommen lassen, Problem erläutern und abwarten. Vielleicht nicht sofort erwarten, dass sie es wirklich kostenlos zukommen lassen und vorerst keine Anschrift mit einfügen ;)
Viel Glück!

Zurück
Oben