Noctua NH-D14

cassinni

Lt. Junior Grade
Hi,

passt der auch in die neuen Honeywell boards?
Ich hab gelesen der passt nicht aber Noctua gibt umsonst "adapter" oder so was für die damit die passen, stimmt das?
Seid ihr mit eurem zufrieden?
Wie schlägt er sich vs. Macho?

Ihr beantwortet beide nicht seine Frage.

Ja, Noctua ist dafür bekannt Mountinghardware auch lange nach dem Kauf noch kostenlos bereitzustellen.

Mein NH-D14 war damals sehr zufriedenstellen.
Er war mir einfach nur zu groß und die Farben passten nicht zum Rest des Systems.

Ist so ziemlich auf einer Augenhöhe mit dem Macho.

Die neue Intel-Platform heißt btw Haswell, nicht Honeywell.

D14 und Macho nehmen sich nichts, der Macho ist halt vom Preis her attraktiver, dafür sind die Noctua Lüfter besser bzw. leiser. Bei dem Lüfter vom Macho hört man bei langsamen RPM das Lager etwas, was bei sehr leisen Rechnern stören kann.
Und ja, bei Noctua bekommt man sehr lange Mounting Hardware. Vom Support her ist Noctua so ziemlich der beste Hersteller.
Auch für den Sockel 1150 wirst ein Montage Kit kaufen können

Rico ich hab gelesen dem kriegt man umsonst von noctua

Alle Sockel 115x Boards haben den selben Montagelochabstand, ein extra Kit ist daher unnötig.

Das hätte man aber auch durch 'ne simple Googlesuche herausgefunden, oder wenn man einfach mal auf der Produktseite des NH-D14 nachgeschaut hätte...

Zuletzt bearbeitet:
1) Gehört sicher zu den besten CPU-Kühlern. Ich bin sehr zufrieden. Aber wie die meisten hier habe ich auch kein Testlabor zuhause, also div. Reviews bzw. Erfahrungsberichte in Foren lesen. Negatives wirst Du aber nicht viel finden.
2) Service habe ich auch schon in Anspruch genommen, ein Kabel bzw. Klemme war locker, lief zwar alles, aber Noctua hat mir auf Nachfrage zur Sicherheit trotzdem eine Neues zugesandt.
3) Umsonst, ja, wird bei Bedarf zugeschickt, z.b.:
Ist eine Backplate für AMD AM2/AM2+/AM3 im Lieferumfang enthalten?
Nein. Da die meisten AMD Mainboards über eine ab Werk vorinstalliere Backplate verfügen, liegt dem Kühler keine AMD Backplate bei. Falls Ihr Mainboard über keine Backplate verfügen sollte, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team unter support@noctua.at.

Quelle: Noctua

4) Ich begleite Dich mittlerweile in div. Threads... Wieviel möchtest Du jetzt eigentlich für dein System ausgeben, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar? Einerseits sind Dir div. Sachen zu teuer, andererseits erkundigst Du dich im "Highend"-Bereich. Ist nicht böse gemeint, aber vlt. wäre Dir bei einem Thread über ein Komplettsystem mehr geholfen. Was hättest Du gerne, wieviel darf es kosten usw.

LG

Hab mich gegen den nocuta entschieden. War zu teuer u der macho ist auch ok

Zurück
Oben