Noctua NH-D14

cavendish

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein Paar neue PC teile zu bestellen.

Jetzt direkt zu meiner Frage ich möchte mir ein Asus P8Z68-Pro einen Intel core i7 2600k bestellen den passenden Ram Corsair Vengance habe ich bereits. Da ich den CPU einwenig übertakten möchte dachte ich mir ich kaufe mir einen Noctua NH-D14 bzw. Phanteks PH-TC14PE, da aber der Ram über einen recht hohen Kühler verfügt frage ich mich ob das bei den riesigen CPU kühlern probleme geben könnte.

Über schnelle und hoffentlich gute antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg Cavendish

Verdammte wurst dann wirds beim anderen wohl auch nicht passen der is von der größe das selbe =/

Danke für die antwort =)

Mfg

Darum habe ich mir den Vengeance Low Profil gekauft...
Hätte zwar auch lieder den "normalen" gekauft, aber aus Kompatibilitätsgründen ist´s der LP geworden!

mfg

Noctuna ist bei sowas sehr Kulant, aber deiner Stelle einfach mal ne email an die schreiben , ich hab mir auch schon mal Wärmeleitpaste und die Halterungen für Lüfter schicken lassen.
Bei mir zum Glück ohne kleines Entgeld.

Fragen kostet nichts =)..

Die muss es doch in irgend einem shop zu kaufen geben oder hat Noctua die "erfunden"?

EDIT
Der freundliche Kundenservice von Noctua hat mir zugesaggt die benötigten Adapter nach zu schicken. Habe mich daher auch direkt entschieden einen weiteren Gehäuselüfter von Noctua zu bestellen. Weiter so Noctua :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch ne Frage, wie nimmt man die Lüfterklammern beim D14 von den Lüftern? Ich krieg die nicht ab.

Ich hab die auch damals nicht abbekommen und daher unfreiwillig geschrottet.
Anschließend hat mir Noctua unentgeltlich einen neuen Satz zur Verfügung gestellt und folgende Anleitung geschickt zur Konstruktion:

Die Montageklammern sind durchaus öfters benutzbar, wobei ich selbst zugeben muss dass die Angelegenheit beim ersten Mal etwas fummelig ist.
Ich würde ihnen empfehlen den 2. Lüfter mit der guten Klammer als Muster hinzustellen. Achten sie auf die Lage des Lüfterkabels und beginnen sie die Montage mit den schwarzen Kunststoffnippeln, danach fädeln sie das geschlossene Ende der Klammer durch den Nippel. Zum Abschluss wird das offene Ende der Klammer in den anderen Nippel eingehängt.

Vielleicht kannst Du daraus ja die Dekonstruktion ableiten... ?

Mir hat der Support folgende Anleitung zukommen lassen. Hat mich aber nicht weitergebracht, nur weitere Nerven gekostet. Habs dann so gelassen wie es ist.
Noctua Support schrieb:
Zum entfernen der Klammer muß zunächst das "offene" Ende (also jenes ohne
Haken) ausgefädelt werden und anschließend lässt sich auch das Ende mit dem
Haken leicht ausfädeln.
Abschließend noch die schwarzen Plastikhalter aus den Ecken drücken und der
Lüfter kann auch an anderen Plätzen im Gehäuse verwendet werden.

Zurück
Oben