Noctua NH-D15 oder NZXT Kraken Z63

Stand im Grunde vor derselben Wahl. 3700x
Noctua D15 war mir zu hässlich und zu schwer, 360mm AIO zu unsicher - der PC muss immer einsatzbereit sein

Schlussendlich bin ich mit dem Alpenföhn Brock 3 Black Edition sehr zufrieden - klar die Kühlleistung ist schlechter la sbeim D15, aber für effizientes OC kein Problem, sieht gut aus und man hat keien Bedenken wegen Ausfall oder verbogenem Mainboard.

WEn AIO dann die Freezer II mit 280mm oder 360mm, sonst merkst wirklich kaum unterschiede zu High End LuKü wie Scythe Fuma 2, Alpenföhn Brocken 3, Dark Rock etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Würde dann ja eher wirklich zum Eisbär Aurora greifen. Im Zweifelsfall kann man da die Komponenten austauschen. Bei der 2 Jahre Garantie Arctic ist es da schon kritischer

noctua.
schon allein wegen der guten montage und sockelkompatibilität, für sockel, dies e no garned gibt. unerreicht. qualität sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Naja, der Fuma 2 ist exakt genauso stark wie ein D15 und kostet exakt die Hälfte ;-)

der fuma ist auch ein tolles teil, keine frage.

mir persönlich ist es halt recht viel wert, meine noctua´s kreuz und quer quasi überall montieren zu können.
und ich besaß/besitze fast alle der letzten 15j+.
und ich kaufe die so intelligent wie möglich, was bedeutet: natürlich nutze ich willhaben. seit es das gibt.
was ich meide, ist die bucht.

es funktioniert, weil ich halt einen kaufe, wenn ich günstig drüberstolpere. ohne akuten bedarf.
der tag kommt, wo ich dann, bei bedarf, einfach in mein lager greife.

Zurück
Oben