News Noiseblocker eLoop: 140-mm-Lüfter in vier Versionen ab August im Handel

Wunder gibt es immer wieder
 
Na endlich. Hat ja lang genug gedauert. Bleiben nur noch Tests abzuwarten
 
Schöne News!

Na wie gut, das das Fractal Define S nicht lieferbar ist, sonst hätte ich mir die BlackSilent geholt..
Bei weitem sind das auch gute Lüfter, aber momentan kommen für mich keine Lüfter an die eLoop heran, abgesehen von den Silent Wings. (habe jeweils die 120mm)
 
lange genug hats ja gedauert. in meinem fall zu lange. mal sehen wie gut die dann tatsächlich sind.
 
Als einblasende Gehäuselüfter sind sie jedenfalls per Design nur bedingt geeignet (Quelle):
Wenn ich den Lüfter "saugend" auf einen CPU Kühler oder einen Radiator montiere wird er lauter, warum?

Dies ist aerodynamisch bedingt, erhöhen Sie einfach den Abstand zwischen Lüfter und dem Kühler auf ca. 5-10 mm z.B. durch Abstandsrahmen (normales PC Zubehör) und das Geräusch verschwindet. Wir empfehlen möglichst eine aufblasende Montage, darauf ist der Lüfter optimiert.

Ich betreibe momentan die PWM-Variante auf dem Prozessorkühler und als Hecklüfter und bin sehr zufrieden. Vielleicht kommen die goßen Brüder ja für ein Upgrade in Frage.
 
naja, wenn die genauso ein dumpfes brummen haben wie die 120er, werden auch die nicht gekauft.

im test so gehyped -> 4 bestellt. alles dumpfes brummen und geringes klackern. eine wahre enttäuschung.

am ende sind wieder noctuas geworden - wenigstens wirklich lautlos.


saugend gehen die dinger sowieso bauart-bedingt nicht ins case, von daher ... mehhhh
 
Sehr schön!
Auch ich habe in der Umfrage für eine 140-mm Version gestimmt.
Es wurde wirklich endlich mal Zeit, seit der Umfrage ist doch schon etwas Zeit vergangen.

So kann ich dann hoffentlich bald meine Lepa Vortex aus der Gehäusefront entfernen.
Vorausgesetzt die 140-mm Version der eLoop erfüllen hinsichtlich Lautstärke+Luftdurchsatz meine Erwartungen.

@HWM2015
Handelte es sich bei deinen eLoop's um PWM Lüfter?
Falls ja und du nutzt eine Lüftersteuerung ist dies normal, da PWM Lüfter die Spannung gepulst geliefert bekommen.
Und mit einer herkömmlichen Lüftersteuerung rattern/klackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 4 der 120er Serie verbaut und die laufen wunderbar leise :) Schön dass es sie bald auch in 140mm gibt, wünschen würde ich mir noch eine ganz große Variante mit 200 oder gar 240/250mm, dann würde mein großer Seitenlüfter ausgewechselt werden :p
 
Wozu muss man da eine Umfrage starten?
Er soll gut lüften und dabei leise sein, fertig. Und von einer Firma die NIOSBLOCKER heißt sollte man zweiteres schon irgendwie erwarten können.
 
Das ist unglaublich, weil ich mir ebendies gewünscht hatte für mienen PC im Herbst. Danke Noiseblocker :).
 
Nach etwa einem Jahr berke ich auch bei meinem ein Klackern im niedrig berreich.
Sind Nicht PWM aber per luftsteuerung (manuel per hand) gesteuert, bei 5v sind sie zu hören, leise aber naja. Geht bald auf Garantie.
 
Fisico schrieb:
So kann ich dann hoffentlich bald meine Lepa Vortex aus der Gehäusefront entfernen.
Vorausgesetzt die 140-mm Version der eLoop erfüllen hinsichtlich Lautstärke+Luftdurchsatz meine Erwartungen.

Kannst du wahrscheinlich knicken: Die eLoops saugend einbauen macht Störgeräusche.

Informiere dich besser vorher noch mal darüber!
 
Die Lüfter der Bezeichnung B14-1, B14-2 und B14-3 unterschieden sich lediglich in der Drehzahl, die maximal bei 600, 900 und 1.400 U/min liegt. Ergänzt werden die drei Lüfter mit dem B14-PS, der mittels Pulsweitenmodulation zwischen 300 und 1.200 U/min betrieben werden kann.
Warum in Gottesgehörgang, wird der B14-PS, mit bis zu 1200 U/min., extra eingeführt?
Hätten sie nicht den B14-3 (mit bis zu 1400 U/min) nicht einfach in 2 Ausführungen anbieten können, da über PWM sowieso eine automatische Regelung des Lüfters erfolgt?

Deshalb kaufe ich nur PWM-Lüfter mit mind. 1400 U/min.
Das Herunterregeln erfolgt ja in Abhängigkeit von der Einstellung und der Temp. automatisch (vom Mainbord) und den eigenen Voreinstellungen in der Software.
Entscheidend ist da die Mind.-Anlaufgeschwindigkeit und die max. Geschwindigkeit.

Die Lüfter können sie somit leider selber behalten,
da ist leider wieder mal nix für meines Vaters Sohn dabei.

da ich sowieso nur PWM-Lüfter kaufe, diese funktionieren ja auch an nem 3-Pin-Anschluß regelbar, nur umgekehrt ist halt keine Regelung möglich ( 3-Pin Lüfter an PWM-Anschluß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben