News MSIs X600 in vier Versionen ab 799 Euro

@kasmopaya
Mittlererweile verbauen fast alle Glare Displays.
Lenovo ist die einzige Firma die noch Vernunft walten lässt und überwiegend matte Displays verbaut.
 
bensen schrieb:
@MixMasterMike
In 13" gibts das doch schon längst ->x340

Ich weiß, hab ich doch auch nicht bezweifelt oO
Mich interessiert doch auch nicht der CULV Prozessor sondern die Radeon 4330 Grafik die der Intel Grafik so krass überlegen ist, dass ich mich eben wundere, warum sie nicht eine 13" Version mit dieser Grafik auf den Markt bringen, aber dafür sonen fetten Klopper. Ein 15" Notebook mit nem günstigen AMD Dualcore Athlon ist schneller als das und kostet auch noch weniger. Einfach nur Blödsinn.

Da macht das AMD mit dem HP Pavilion DV2 einfach besser, während Intel versucht mit schlechteren Produkten noch mehr Geld zu scheffeln, nur weil sie es scheinbar können, da sie alle Hersteller bei den %$§%$§ haben.
 
Mittlererweile verbauen fast alle Glare Displays.
Lenovo ist die einzige Firma die noch Vernunft walten lässt und überwiegend matte Displays verbaut.
Hör blos auf mir kommt gleich die xxx hoch
Wird mal wieder Zeit das die EU Millardenstrafen verteilt damit die Hersteller zur Vernunft kommen, von selber kommen se ja nicht drauf. :lol:


Wenn man sieht wie gut matte Displays sind, hört der Spaß dann aber echt auf: http://www.notebookjournal.de/tests/review-msi-wind-u115-hybrid-luxury-875
Und dann kommen noch welche uns sagen, Timeline und co. sind ja so toll und das Display das passt scho...

Als verwöhnter 22" CRT Nutzter ohne Winkelabhängigkeit etc. bin ich da schon ein bisschen was anderes gewöhnt, ab und zu wundert es einem trotzdem, sind den alle blind geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MixMasterMike
Naja ich kauf mir ja kein Subnotebook zum zocken. Dafür ist die CPU ja eh nicht geeignet. Von da aus würde ich auf ne dedizierte Grafik verzichten, zumal die ja noch mehr Strom verbraucht.

Und das DV2 ist insofern schlecht, dass es einfach ne verdammt kurze Akkulaufzeit trotz großem Akku hat im Vergleich zu nem Acer Timeline.
Mal davon ab dass da nur veraltete Hardware drinsteckt. Ein 690G in 80nm wurde schon längst vom 780G abgelöst und eine HD3450 ist auch nicht gerade schnell.
Und biliiger als ein Acer Timeleine ist es auch nicht.
Also scheint wohl nicht Intel die Sachen teuer zu verkaufen sondern MSI.
 
xerox18 schrieb:
@MixMasterMike

Gibt es schon mit der 4330 :-)
Und der ableger mit dualcore kommt auch in den nächsten wochen.

http://geizhals.at/deutschland/a432703.html

Nur leider nur 3 Händler und nirgendwo verfügbar, aber für den Preis ist es okay, auch wenns nur von Acer ist *grusel*

bensen schrieb:
@MixMasterMike
Naja ich kauf mir ja kein Subnotebook zum zocken. Dafür ist die CPU ja eh nicht geeignet. Von da aus würde ich auf ne dedizierte Grafik verzichten, zumal die ja noch mehr Strom verbraucht.

Und das DV2 ist insofern schlecht, dass es einfach ne verdammt kurze Akkulaufzeit trotz großem Akku hat im Vergleich zu nem Acer Timeline.
Mal davon ab dass da nur veraltete Hardware drinsteckt. Ein 690G in 80nm wurde schon längst vom 780G abgelöst und eine HD3450 ist auch nicht gerade schnell.
Und biliiger als ein Acer Timeleine ist es auch nicht.
Also scheint wohl nicht Intel die Sachen teuer zu verkaufen sondern MSI.

Du würdest dich wundern was man da alles drauf zocken kann und ja ich kaufe mir das auch um mal ein Spiel zu spielen. Ansonsten ist das DV2 einfach ein halbes Jahr eher auf dem Markt gewesen, während das Timeline noch nichtmal verfügbar ist. Ansonsten ist die 3410 nur total langsam für jemanden der sie wohl nie in Aktion erlebt hat, die nimmt sich nicht viel mit der 4330. Ansonsten stört der 690G doch gar nicht und von der Akkulaufzeit des Timeline hab ich noch nix gelesen, was eh am meisten auf den Akku ankommt, aufs Display und erst dann auf CPU und GPU, wobei man ja oft genug gelesen hat, dass eher die Grafikkarte im DV2 den Strom frisst und nicht der Athlon Neo. Man muss auch nicht immer alles nachplappern was man mal gelesen hat, frei nach dem Motto Hauptsache man basht AMD Produkte.
 
Ein halbes Jahr früher auf dem Markt? Die ersten Tests des DV2 kamen Mitte April...

Nebenbei, das DV2 leidet nicht unter seiner Konzeption, sondern der Plattform. Der Grafikchip zieht natürlich ordentlich Strom, aber über 14W idle mit onboard Grafik laut Notebookcheck lassen mehr als nur Zweifel an der Theorie aufkommen, dass allein die 3410 an der Akkumisere Schuld ist.

Der Athlon Neo ist im Vergleich zu den CULV einfach zu stromhungrig und zu langsam. Das Timeline 13,3" ist leichter als das DV2, es hat das größere Display, die höhere Auflösung, eine doppelt so lange Laufzeit (bei gleicher Akkugröße) und ist obendrein noch flüsterleise und sehr kühl. Ganz im Gegensatz zum DV2, welches schon im x-ten Test durch ständig laufende Lüfter aufgefallen ist.

Wenn ich ein sechs Wochen altes Notebook vor mir stehen hätte, dass jetzt schon völlig überholt ist, würde ich mich ja irgendwie ärgern. Ob AMD hin oder her.
 
@MixMasterMike

Nur leider nur 3 Händler und nirgendwo verfügbar, aber für den Preis ist es okay, auch wenns nur von Acer ist *grusel*

Bei Notebook.de
Verfügbarkeit: Innerhalb von 3 Tagen lieferbar
 
Ich hoffe du meinst mit dem letzten Satz nicht mich, das wäre peinlich für dich.
Ich habe ja nirgendwo den Neo schlecht geredet. Ich habe lediglich gesagt das das HP DV2 Mängel hat.
Und das Timeline mit SingleCore ist seit Wochen verfügbar.

Denn die Akkulaufzeit (4zellen) liegt bei mageren 1,5h unter Last und bei max. 3,5h bei dem Modell ohne HD3410.
Beim Timeline (6Zellen) liegt es bei 4h last und max. 9,5h.
Die Modelle mit HD3410 haben nen größeren Akku(6Zellen), aber haben auch nen höheren Stromverbrauch. Die Akkulaufzeit wäre da wohl max. ne Stunde höher.

Alle Werte sind von www.notebookcheck.de bevor du wieder meinst ich würde nur alles nachplappern.

Und der 690G stört insofern, dass er keine Videobeschleunigung für HD-Videos bietet.
Falls einem was an HD-Videos liegt müsste man also zum Modell mit Graka gehen, was natürlich egal ist wenn man (wie du) sowieso mit zocken will. Für alle anderen aber etwas ärgerlich ist.
 
Bueller schrieb:
Ein halbes Jahr früher auf dem Markt? Die ersten Tests des DV2 kamen Mitte April...

Nebenbei, das DV2 leidet nicht unter seiner Konzeption, sondern der Plattform. Der Grafikchip zieht natürlich ordentlich Strom, aber über 14W idle mit onboard Grafik laut Notebookcheck lassen mehr als nur Zweifel an der Theorie aufkommen, dass allein die 3410 an der Akkumisere Schuld ist.

Der Athlon Neo ist im Vergleich zu den CULV einfach zu stromhungrig und zu langsam. Das Timeline 13,3" ist leichter als das DV2, es hat das größere Display, die höhere Auflösung, eine doppelt so lange Laufzeit (bei gleicher Akkugröße) und ist obendrein noch flüsterleise und sehr kühl. Ganz im Gegensatz zum DV2, welches schon im x-ten Test durch ständig laufende Lüfter aufgefallen ist.

Wenn ich ein sechs Wochen altes Notebook vor mir stehen hätte, dass jetzt schon völlig überholt ist, würde ich mich ja irgendwie ärgern. Ob AMD hin oder her.

Die ersten Tests kamen im Februar, nur die deutschen Seiten brauchen ewig um sowas zu testen, mit Ausnahme von Notebookjournal, aber deren Tests kann man meist vergessen.
Wenn HP nun eine Variante mit 4330 rausbringt wäre das wohl für den Stromverbrauch sehr sinnvoll, aber damals gabs die eben noch nicht. Ansonsten hast du das Notebook nie erlebt und plapperst alles nach was da geschrieben wird, lies dir den Test von Techreport.com durch, der ist deutlich besser. Den Lüfter kann man nichtmal hören, man muss alles leise machen um zu horchen ob er wirklich die ganze Zeit läuft, wow da hat sich mal wieder jemand Mühe gegeben ein AMD Produkt schlecht zu machen und jeder Trottel glaubt es einfach. Weiterhin soll mir erstmal jemand nen Test zeigen wie lang die Laufzeit von nem CULV mit Radeon Grafik ist, finde ich bisher leider nirgendwo.

xerox18 schrieb:
@MixMasterMike
Bei Notebook.de
Verfügbarkeit: Innerhalb von 3 Tagen lieferbar

Ja wetten das steht in 3 Tagen immer noch da, ist bei der Firma leider oft so.

bensen schrieb:
Und das Timeline mit SingleCore ist seit Wochen verfügbar.

Denn die Akkulaufzeit (4zellen) liegt bei mageren 1,5h unter Last und bei max. 3,5h bei dem Modell ohne HD3410.
Beim Timeline (6Zellen) liegt es bei 4h last und max. 9,5h.
Die Modelle mit HD3410 haben nen größeren Akku(6Zellen), aber haben auch nen höheren Stromverbrauch. Die Akkulaufzeit wäre da wohl max. ne Stunde höher.

Alle Werte sind von www.notebookcheck.de bevor du wieder meinst ich würde nur alles nachplappern.

Und der 690G stört insofern, dass er keine Videobeschleunigung für HD-Videos bietet.
Falls einem was an HD-Videos liegt müsste man also zum Modell mit Graka gehen, was natürlich egal ist wenn man (wie du) sowieso mit zocken will. Für alle anderen aber etwas ärgerlich ist.

Hat das Single Core Timeline auch ne Radeon? Weil das in dem geizhals Link ist auch ein Single Core und ist nicht verfügbar, ka ob es noch andere gibt.

Und ja die kleine DV2 Version interessiert mich wirklich gar nicht, auch die amerikanische Variante vom DV3z mit 780G Chipsatz und normalen Turion Dualcores oder Athlon Dualcores und auchsonst super Austattung in 13.3" wäre hier in Europa der Renner, aber ich möchte einfach ne bessere Grafik.
 
Muss ich mir merken. Tests sind nur dann objektiv, wenn sie meinem Wunschergebnis entsprechen.

Nur mal so als Vergleich. Das 14" Timeline war im Test bei Notebookcheck unter Volllast leiser als das DV2 idle.

Es gehört schon viel dazu, nicht wahrhaben zu wollen, dass es schlicht bessere Produkte am Markt gibt. Die länger laufen, doppelt so schnell sind und was weiß ich noch alles.
 
Nein das Ergebnis ist objektiv, weil die Tests richtig gemacht werden und Kleinigkeiten nicht künstlich übertrieben werden. Es kommt immer auf die Interpretation an, das sieht man ja auch immer bei der PC Games Hardware, bei der Nvidia Konstant besser ist als ATI. Ich habe das DV2 vor mir liegen und es ist so leise dass man es nicht hören kann, vielleicht ist deren Gerät einfach kaputt gewesen. Weiterhin ist 14" was anderes als 12"... dann sollte man eher das DV3z damit vergleichen. Bei Notebookcheck steht auch nur unter Last was von negativen Geräuschemissionen und schon das ist irgendwie überempfindlich. Naja lassen wir das...
 
Ich sehe das ja nicht so, sondern die PC Games Hardware, ich weiß auch dass irgendwie fast jedes neue Notebook ne ATI drin hat und finde das gut so.

Allerdings finde ich von den kleinen MSI Notebooks beim besten Willen keins was keine Intel Grafik drin hat und darum nicht unbrauchbar ist. Und mit Intel Grafik soviel Kohle zu verlangen ist einfach nur Betrug.
 
Zurück
Oben