NOKIA 1.3 warum kein update auf android 11 ?

Zubomani

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
175
Servus zusammen,

habe ein Nokia 1.3 neu gekauft, es hat diverse updates von android 10 installiert (das letzte von September 2021) aber es findet kein update auf android 11, auch nicht bei manuellem suchen. Laut diversen Artikeln wurde das aber ab Juli 2021 ausgerollt.

Woran kann das liegen?

Danke & Gruß!
 
Sorry, aber das ist ein absolutes Einsteiger-Phone, welches bereits Anfang 2020 vorgestellt wurde.
Bei Geizhals steht auch nur Android 11.

Ich denke nicht, dass Du updatetechnisch damit lange Freude haben wirst.
Und damit meine ich sogar nicht mal neue Android-Versionen, sondern sogar Sicherheitsupdates für Android 11...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
Naja, hier wirds zumindest von Nokia selbst angekündigt... Allerdings wird kein Zeitpunkt genannt, wann andere Märkte als Australien auch tatsächlich bedient werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
Fürs 6.2 warte ich auch schon seit mindestens einem halben Jahr vergeblich. Die simple Antwort ist wohl, dass sie es vergeigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
Vergiss es.
Nokia bzw. HMD hat sich verrannt.
Mein Nokia 9 PW das mittlerweile in der Schublade liegt sollte letztes Jahr "schon" Android 11 haben, bis heute nix. (grad noch mal eingeschaltet und gecheckt).
Android One schön und gut, aber dann muss man sich auch mal an die Ansagen halten. Haben sie aber nicht.

HMDs/Nokias Softwaresupport ist beschi..en.
Deswegen hab ich jetzt auch ein Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani und n8mahr
Habe das Nokia 1.3 TA-1216 erworben als Nottelefon und für das ist es Ausreichend. Preis Leistung finde ich OK.
Erhalten mit Android go 10 s am 03.08.2021 Update auf Android go Edition 11. Gekauft und Update erhalten in der Schweiz. Updates gehen etwas länger wie bei Samsung, aber Das Nokia 1.3 soll auch noch Android go Edition 12 erhalten
20220220 Screenshot Nokia 1.3 Android OS Version.png
z.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
Nun hat unseres das update auf android 11 auch bekommen. Die Version ist vom 5.12.2021. Warum das nicht früher kam - keine Ahnung.
 
Zurück
Oben