Nokia 5230 derbe Probleme mit Navi

Andi27 schrieb:
.... @ Mimi 20 Cent? Never! Jeder aber auch jeder sagt das sobald man A-Gps nutzen möchte, sollte man mindestens eine Datenflat haben ...

Ich war anfangs auch skeptisch aber da mir das ewige GPS Gesuche auf den Geist ging habe ich AGPS aktiviert. Er nutzt das nur am Anfang um einen SATFix zu machen (heißt das so?). Wenn das geschehen ist, ist AGPS auch automatisch wieder deaktiviert.

Ich hatte in einem Monat eine Riesenrundfahrt durch Halbdeutschland und hatte am Ende des Monats Internetkosten von ~20 cent.

Hab eine Fonic Prepaidkarte drin.

Wenn du auf Nokiaforen gehst kann dir das jeder bestätigen. Die Kosten sind minimal. Und bei der Datenmenge, ein paar KB nach einer Flat zu schreien ist etwas übertrieben ;)

Aber kann natürlich sein das es bei anderen Anbietern/Tarifen teurer wird?

Ich würds einfach mal ausprobieren und dann online auf mein Guthaben schauen. Bei Fonic geht das zumindest.

Grüße

EDIT: Grau bedeutet du hast keine Verbindund zum Satelitten. Er hat Ihn zwar gefunden, schafft es aber nicht sich zu verbinden. AGPS ist da seeehr hilfreich, bei mir dauert es exakt 0,000001 Sekunde (vielleicht 0,0000001 Sekunde länger ^^) und ich kann los navigieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das hört sich ja schonmal ganz gut an.
Habe gestern noch den zusätzlichen GPS empänger bekommen,
leider ohne Betreibsanleitung, KFZ Ladegerät und dem dazugehörigen Password:mad:.

Ich werd das mit dem AGPS testen aber jemand der es mit Simyo prepaid versucht hat kann mir bestimmt nähere Angaben zu den Preisen liefern.

Hey nach einer kurzen Testfahrt hat sich das Navi zum ersten mal verbunden
das ging auch relativ schnell ca 5 min.
Ich habe das AGPS dazu geschaltet habe aber keine zusatzkosten wahrgenommen.
Unten rechts im Display habe ich ja den Traffic stehen davor ist ein Sybol mit zwei pfeilen
(bei mir durchgestrichen?) nach der navigation stand der zähler immernoch auf 0.0 normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.

Aber wie gesagt AGPS wird nur genutzt wenns gar nicht anders geht. Meistens beim losfahren oder wenn du durch einen sehr langen Tunnel fährst und du das Signal verlierst.

Schau doch mal online nach? Oder geht das bei Simyo nicht?
 
Meinst du das Gesprächstguthaben das mache ich vorher und nachher indem ich *100# drücke oder was ?
 
Ja genau :)

Sollte schlimmstenfalls im einstelligen cent-Bereich liegen.
 
So habe das Navi nun zusammen mit einem Bluetooth GPS empfänger getestet!

Bin mittlerweile völlig zufrieden die Probleme mit dem langen verbinden zum Sat haben sich erledigt ich brauche im schnitt noch ne Minute bis er sich verbindet, Routen werden in sekunden neu berechnet und die Karten scheinen immer Up to date zu sein.

Für leute die nicht dauernt auf den Bildschirm starren kann ich das 5230 nur weiterempfehlen.
 
Super und hast du auch mal auf die Kosten geschaut? Nicht das du eine böse Überraschung erlebst?
 
habe das AGPS wieder ausgestellt nachdem ich das Zusatzgerät benutzten konnte also völlig kostenfrei :p
 
Dann wünsche ich dir fröhliches navigieren :)
 
Zurück
Oben