News Nokia bringt Updates für Symbian 3.2 und 5.0

*Erst lesen dann schreiben*
 
Mc_Ferry schrieb:
uhh mein mein 5800 bekommt doch noch nen update, ja mei ich fühl mich ja schon wie bei blizz wo ich 10 jahre später noch nen patch bekomm x-D

Funktioniert dein 5800 noch richtig? Meins habe ich im März 2009 gekauft und so langsam bekommt es seine ersten Macken. Die Kamera geht nicht mehr (die Software startet zwar aber es passiert nichts) und das Handy geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus.

Trotz Reset und neu Installation der letzten Firmware bleiben die Fehler, ich habe so das Gefühl das alle Nokia Handys nach 2 Jahren ihre ersten Macken bekommen...

So war es jedenfalls bei meinem 6630 und bei dem 6500 meiner Frau...
 
Hab auch noch ein 5800, ist jetzt etwas über 2 Jahre alt.
Hatte bis vor einem Monat diese modifizierte Firmware drauf von einem anderem Handy(komm grad nicht auf den Namen)
Damit hatte ich allerdings irgendwann totale Probleme. Handy ließ sich nicht mehr einschalten oder stürzte ab etc.

Bin jetzt wieder mit der normalen Software unterwegs und läuft wieder viel besser. Die Kamera ist mir letzten Monat einmal abgestürzt.
 
Damit hatte ich allerdings irgendwann totale Probleme. Handy ließ sich nicht mehr einschalten oder stürzte ab etc.
Ka. ist mein erstes Nokia. Aber irgend wie ist das Ding unzerstörbar. Wie oft das schon gefallen ist, auch bei höheren Geschwindigkeiten(Radl). Funktioniert wie am 1. Tag. Wenns noch ein paar Jahre weiterhin so tapfer durchhält, wirds wohl wieder ein Nokia werden. Vor allem kann ich damit sogar telefonieren ohne das die Verbindung abbricht -> das schaffen einige Kollegen mit den 1000€ Händys nicht. :rolleyes:
Das kostenlose Navi das dann mit der Zeit dazu kam war auch ein Schmankerl 1. Klasse.
 
Vorbildliche Updatepolitik (jedenfalls für diese Geräte)! Schade, mein Telefon ist nicht dabei (E51), aber das wäre wohl zuviel verlangt... :(
 
Ka. ist mein erstes Nokia. Aber irgend wie ist das Ding unzerstörbar. Wie oft das schon gefallen ist, auch bei höheren Geschwindigkeiten(Radl). Funktioniert wie am 1. Tag. Wenns noch ein paar Jahre weiterhin so tapfer durchhält, wirds wohl wieder ein Nokia werden. Vor allem kann ich damit sogar telefonieren ohne das die Verbindung abbricht -> das schaffen einige Kollegen mit den 1000€ Händys nicht.
Das kostenlose Navi das dann mit der Zeit dazu kam war auch ein Schmankerl 1. Klasse.

mit der orginalen Firmware hab ich auch keine Probleme mehr. Das Gerät ist einfach Top in Akku, Empfang, Gesprächsqualität und Musik
 
Wieso gibt's das Update für das E72 aber nicht für das E71?

Weil das E71 vll 2 Jahre älter ist??

ich habe so das Gefühl das alle Nokia Handys nach 2 Jahren ihre ersten Macken bekommen...

Kann ich nur teilweise bestätigen. Mein 6233 läuft seit ca. 4 Jahren und das 6230i seit ca. 6 Jahren immer noch einwandfrei, wobei das 6300 meiner Schwester nach ca. 3 Jahren anfing zu zicken, das meines Bruders läuft aber noch problemlos, trotz recht "sorglosem" umgang;)
 
JFF_B.G.Michi schrieb:
ich befürcht grad irgendwie, dass ich mit meinem i8910 in die Röhre schauen werde... :D
:D Mir solls egal sein, hab mir neulich die Hyper-X-Firmware draufgeflashed. Läuft einwandfrei und zum surfen gibts Opera mobile.
 
Endlich.... Endlich...

Ich habe solange auf den ganzen Nokia Modding Seiten geschaut um iwelche Ports von Symbian 3 auf s60 5th zu finden und jetzt das ?

Ich glaub ich bin im Himmel...

Aber Schade jetzt muss ich meine eigene CFW runterhauen und updaten... wieder 5 Stunden Arbeit ne neue CFW zusammenzubasteln ;)
 
So Habs drauf aufm C6-00 V40.0.021

Die Geschwindigkeit des ganzen Systems ist um ein Vielfaches gestiegen, der Browser ist schnell und intuitiv.

Macht jetzt echt wieder Spaß mitm S60 5th Handy im net zu Surfen ;)
 
nutze auch ein 5800xm. leider habe ich nicht alle firmware-updates bekommen. dümpel zzt noch auf 50.xxx rum. das vorherige firmenhandy von meinem bruder (ebenfalls ein 5800xm) konnte er auf 52.007 oder so updaten. schade eig, aber hoffe dasses mit dem update besser wird (falls ich das diesmal bekommen sollte^^) FOTA funkt leider auch nicht mehr... weiss der teufel warum...
 
Haste ne Custom Firmware drauf? dann gehts nicht... war bei mir auch so (Ich wusste aber warum, da ich die CFW selbst gebastelt habe)

Musste dann mit dem Nokia Software Updater machen

http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-software-updater

Nach dem Flash noch ein Hardreset und dann geht alles.

Wenns nicht geht dann haste nen falschen Productcode, aber ich weiß nicht ob das 'legal' ist den zu ändern (dann musste warten bis dein ServicePrvider das Update nachholt)

Beim C6-00 wurde von V 20.0.042 auf V40.0.021 geupdatet also ein Riesen Versionssprung.
 
Psierra117 schrieb:
Haste ne Custom Firmware drauf? dann gehts nicht... war bei mir auch so (Ich wusste aber warum, da ich die CFW selbst gebastelt habe)

Musste dann mit dem Nokia Software Updater machen

http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-software-updater

Nach dem Flash noch ein Hardreset und dann geht alles.

Wenns nicht geht dann haste nen falschen Productcode, aber ich weiß nicht ob das 'legal' ist den zu ändern (dann musste warten bis dein ServicePrvider das Update nachholt)

Beim C6-00 wurde von V 20.0.042 auf V40.0.021 geupdatet also ein Riesen Versionssprung.


nee hab keine CFW drauf. habs schon mit dem updater von nokia direkt probiert aber leider auch fehlanzeige. bleibt bei der selbem versions-nummer. den produkt-code ändern kannste nur durch nen hack und das wäre dann quasi "illegal" wenn ich mich recht erinnere. also laut einer liste aus nem forum habe ich nen produkt-code von frankreich^^

naja dann warte ich mal auf das update^^ aber danke für die hilfe :) ist das programm da eig der selbe wie von nokia? denke mal eher nicht oder?
 
nein das ist nicht von der Nokia Seite... Also nicht die Ovi Suite.
das Programm ist von Nokia Betalabs und ist nur zum updaten gut...
ich hatte auch Fehlermeldungen beim installieren des Updates mit der ovi suite...
Gruß psierra117
 
Mein C5-00 bekommt ein Update wie geil ^^ das ding war ein echter Glücksgriff, damit navigiere ich sogar ein HTC Desiere HD in Grund und Boden, bei Akkulaufzeit gefühlte unendlich
 
Was soll ich mit besseren OVI Geschichten auf meinem N97, wenn es schon gut läuft. Dafür ist der Browser Müll, vorallem weil der Speicher nur schlecht genutzt wird. Nur Abstürze, Hänger usw. Selbst der Opera Browser ist fürn Hintern.
Sowas wie eine Auslagerungsdatei auf der integrierten 32GB Karte wäre mal sinnvoll.

lg
fire
 
Weiß von Euch jemand ob das Update für das E52 schon verfügbar ist? Die OVI Suite hat mir gestern abend nur den Communicator und das Mailprogramm updaten wollen. Von Firmewareupdate noch keine Spur.
 
Steht doch in der News die Updates kommen nicht alle direkt du musst dich paar Tage gedulden
 
Zurück
Oben