Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokia bringt Updates für Symbian 3.2 und 5.0
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Nokia bringt Updates für Symbian 3.2 und 5.0
daviscotex
Cadet 4th Year
Mein 5230 läuft jetzt schneller bzw. flüssiger, echt gut.
Schön wäre ja noch gewesen, die allgemeine Bedienung einfacher bzw. logischer zu machen...
Denoch - für mich persönlich gib es von den Features betrachtet für 100,- kein ausgewogeneres Smartphone - Video 640x480 mit 30FPS, GPS inkl. sehr guten Fussgänger/Rad Navigation, gutes (abgesehen von Probs bei Sonne) 3.2 Zoll Display mit hoher Auflösung. Touchscreen ist sehr präzise (auch wenn es ein resistiver ist). Auf dem Teil mit Opera mini zu surfen ist ein Traum. Sehr gute Audioeigenschaften (subjektiv aber auch den Messwerten nach). Und - Verarbeitung ist auch gut; ist mir schon aus 1m Höhe auf Steinplatten geknallt, kein Kratzer gefunden.
Schön wäre ja noch gewesen, die allgemeine Bedienung einfacher bzw. logischer zu machen...
Denoch - für mich persönlich gib es von den Features betrachtet für 100,- kein ausgewogeneres Smartphone - Video 640x480 mit 30FPS, GPS inkl. sehr guten Fussgänger/Rad Navigation, gutes (abgesehen von Probs bei Sonne) 3.2 Zoll Display mit hoher Auflösung. Touchscreen ist sehr präzise (auch wenn es ein resistiver ist). Auf dem Teil mit Opera mini zu surfen ist ein Traum. Sehr gute Audioeigenschaften (subjektiv aber auch den Messwerten nach). Und - Verarbeitung ist auch gut; ist mir schon aus 1m Höhe auf Steinplatten geknallt, kein Kratzer gefunden.
R
reco82
Gast
@davi
Muss dir zustimme aber das System können die nicht mehr logischer machen dazu müsste ein Reload her aber nach einer gewissen Zeit kennt man ja die Stellen wo man suchen muss. du musst noch erwähnen die gute Akkulaufzeit
Muss dir zustimme aber das System können die nicht mehr logischer machen dazu müsste ein Reload her aber nach einer gewissen Zeit kennt man ja die Stellen wo man suchen muss. du musst noch erwähnen die gute Akkulaufzeit
feuerfuchs
Lt. Commander
Wahnsinn, dass mein Nokia 5800 XM noch ein Update bekommt, das letzte war vor fast einem Jahr. Habe nicht mehr damit gerechnet. Meine Garantie ist vor wenigen Tagen abgelaufen und ich wollte mich gerade mal informieren, welche Vorteile ein Hack hat, dann kam diese News 
Jedenfalls bin ich froh, damals ein Nokia Handy gekauft zu haben.
Jedenfalls bin ich froh, damals ein Nokia Handy gekauft zu haben.
hab das anna update schon länger auf mein 5800@c6 ist echt nice was mit mit der krüppel hardware noch geht
QT framework wurde auch geupdatet könnte man in den news erwähnen
ausserdem sind keine fahrpläne in maps sondern nur der streckenplan als overlay
@fcn4ever: kommt auf dein produktcode an, geht stück für stück bzw wenn provider branding kanns ewig dauern.
entweder produkt code ändern und dann updaten oder fw selber laden und mit jaf flashen (nur für erfahrene user)
EDIT: anna ist noch nicht als original 5800 fw vorhanden, bullshit von mir die tips sorry^^
QT framework wurde auch geupdatet könnte man in den news erwähnen
ausserdem sind keine fahrpläne in maps sondern nur der streckenplan als overlay
@fcn4ever: kommt auf dein produktcode an, geht stück für stück bzw wenn provider branding kanns ewig dauern.
entweder produkt code ändern und dann updaten oder fw selber laden und mit jaf flashen (nur für erfahrene user)
EDIT: anna ist noch nicht als original 5800 fw vorhanden, bullshit von mir die tips sorry^^
Zuletzt bearbeitet:
0559066: Euro2 RED
0573740: Euro2 Black
0559372: Euro2 BLUE
branding freie produkt codes, code ändern, updaten, noch mal komplett flashen lassen wenn er sagt das die neuste schon drauf ist, daten vorher sichern, daten nach update zurück spielen...
solte das nicht helfen kannste dir "navifirm" laden, damit kannste eine der 3 firmwares auf dein pc laden, und dann mit "jaf" selber flashen...
fals du selber flashest, würd ich aber gleich zur C6fw raten
und jaf musste dir "besorgen"^^
0573740: Euro2 Black
0559372: Euro2 BLUE
branding freie produkt codes, code ändern, updaten, noch mal komplett flashen lassen wenn er sagt das die neuste schon drauf ist, daten vorher sichern, daten nach update zurück spielen...
solte das nicht helfen kannste dir "navifirm" laden, damit kannste eine der 3 firmwares auf dein pc laden, und dann mit "jaf" selber flashen...
fals du selber flashest, würd ich aber gleich zur C6fw raten
und jaf musste dir "besorgen"^^
Inzwischen ist August und für mein 5530 gibt's immer noch kein Update.
Derzeitige Firmware ist bei mir immer noch die 32.0.007 vom 17.10.2010.
Finde interessanterweise aber auch nichts bei Google dazu. Sonst hat die Suche nach "Nokia 5530 firmware update" immer die neuesten Gerüchte usw. ergeben, diesmal ist eigentlich nur ein Link zu diesem CB-Artikel zu finden...
Derzeitige Firmware ist bei mir immer noch die 32.0.007 vom 17.10.2010.
Finde interessanterweise aber auch nichts bei Google dazu. Sonst hat die Suche nach "Nokia 5530 firmware update" immer die neuesten Gerüchte usw. ergeben, diesmal ist eigentlich nur ein Link zu diesem CB-Artikel zu finden...
R
reco82
Gast
wenn dein Gerät ein Branding hast muss du auf deinen Provider warten..
Das klingt ja logisch, allerdings hat mein Handy kein Branding 
R
reco82
Gast
Bei einigen GEräten merkst du es nicht das es von einem Provider ist..schau auf dem Kartoon.
Robibenkinobi82
Ensign
Hi! 
@HardRockDude:
Ich warte auch vergebens auf ein Update auf Symbian ANNA ... ich habe in der Zwischenzeit folgendes gefunden. Auf dem offiziellen Nokia Blog gab es einen Beitrag vom 29.06.11 in dem mitgeteilt wurde, welche Geräte Symbian ANNA erhalten werden. Am 25.08.11 wurden ein paar Geräte (X6, 5530XM & 5800XM) in der Liste gestrichen.
Am 29.08.11 gab´s einen neuen Blogeintrag wegen einen "Aufschrei" diesbezüglich, in dem mehr oder weniger drinsteht, dass es Symbian ANNA für die Geräte nicht gestrichen wurde, sondern für ein paar Monate verschoben wurde. Was auch immer das heisst.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Rob
@HardRockDude:
Ich warte auch vergebens auf ein Update auf Symbian ANNA ... ich habe in der Zwischenzeit folgendes gefunden. Auf dem offiziellen Nokia Blog gab es einen Beitrag vom 29.06.11 in dem mitgeteilt wurde, welche Geräte Symbian ANNA erhalten werden. Am 25.08.11 wurden ein paar Geräte (X6, 5530XM & 5800XM) in der Liste gestrichen.
Am 29.08.11 gab´s einen neuen Blogeintrag wegen einen "Aufschrei" diesbezüglich, in dem mehr oder weniger drinsteht, dass es Symbian ANNA für die Geräte nicht gestrichen wurde, sondern für ein paar Monate verschoben wurde. Was auch immer das heisst.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Rob
Das Update fürs Nokia 5800 ist immer noch nicht raus. Irgendwie dauert mir das viel zu lang.
Raucherdackel
Banned
Ich bezweifle mal sehr, dass Symbian Anna für das 5800XM kommen wird. Durch den resistiven Bildschirm funzt kein multitouch, ebenso wäre die Systemleistung -speziell der Grafikpart- zu gering. S^3 unterstützt auch keine resistiven Displays mehr; die Einbindung in S^3 dürfte aber kein großes Hindernis darstellen.
Wenn, dann kommt ein überarbeitetes S60 5th. Macht viel mehr Sinn, als S^3 zu portieren.
Wenn, dann kommt ein überarbeitetes S60 5th. Macht viel mehr Sinn, als S^3 zu portieren.
Robibenkinobi82 schrieb:Ich warte auch vergebens auf ein Update auf Symbian ANNA ... ich habe in der Zwischenzeit folgendes gefunden. Auf dem offiziellen Nokia Blog gab es einen Beitrag vom 29.06.11 in dem mitgeteilt wurde, welche Geräte Symbian ANNA erhalten werden. Am 25.08.11 wurden ein paar Geräte (X6, 5530XM & 5800XM) in der Liste gestrichen.
LG Rob
Dudeman28 schrieb:Das Update fürs Nokia 5800 ist immer noch nicht raus. Irgendwie dauert mir das viel zu lang.
NOKIA hat bei den Updates für S60 5th nie von ANNA gesprochen. ANNA (und auch BELLE) gibt's ausschließlich für Symbian^3-Geräte.
Das C6 (S60 5th) hat anscheinend erst vor kurzem ein eigenes Update erhalten:
http://www.symbiantweet.com/nokia-c6-00-firmware-updated
Genauso wird es auch für die anderen S60-Geräte (wie z.B. das XM5800) laufen.