Nokia C7 oder Motorola Defy

marcel x3

Cadet 2nd Year
ich hoffe ihr könnt mir bei der kaufentscheidung helfen

ich würde das handy hauptsälich

fuer Music hoeren fotos machen internet und

Navigation nutzen

hatte das c7 zu testzwecken und war vom browser und der kamaraqualität sehr enttäuscht

hmm ich hab glsen die sollte eig ganz gut sein hat die vom C7 Autofokus ?

Guck dir auch mal das Omnia 7 und das HTC HD7 an, liegen auch in der Preisklasse und bieten mehr Leistung und mMn auch ein sehr gutes OS.

aber bei windows 7 phones gibt es kein ordentliches navi wie bei Nokia

Das N8 hat eine deutlich bessere Kamera.

Allerdings ist die Kamera des C7 im Vergleich mit vielen anderen Handycams auch nicht schlecht. Natürlich sind einzelne andere Handycams, wie z.B. die des Iphone4 besser, aber eben auch viele Handycams (z.B. HTC Desire) sind schlechter.

In dieser Frage wäre eben das N8 bislang ungeschlagener King.

Ansonsten würde ich nicht behaupten, dass das C7 schlecht wäre.
Hier gibt es ein ganz gutes Video-Review in deutsch:
http://bestboyz.de/review-nokia-c7/

Was ist denn an der 8 MP Kamera des C7 auszusetzen? Meins macht damit super Fotos :)

Ich hab das Defy und für Musik, Internet, Navi,.. ist es Top, aber die Fotos sind nicht so toll. Wenn es dir dadrauf ankommt, dann greif zu was anderem. Die Handys von SonyEricsson haben immer gute Fotos gemacht.

Was hälst du denn vom Samsung S5830 Galaxy Ace
Darüber hab ich nur gutes gelesen. Vor allem Kamera und MP3-Player sollen ganz gut sein. Zwar sind keine Kopfhörerkabel dabei, aber mitgelieferte Kabel sind meistens eh schlecht und man muss sich ordentliche nachkaufen. Und vom Preis her ist es ähnlich wie das C7.

Gruß, Webst3r

ich habe ein Nokia N97 das die von dir gewünschten Anwendungen "gut" beherrscht, daher denke ich das C7 kann das auch gut (wahrscheinlich sogar besser). Das Navi von Nokia ist ebenfalls Top.
Was aber ganz Sauer Aufstößt ist Symbian und vor Allem Nokias derzeitige Hüh Hott Strategie.
Einmal ist Symbian Tod, dann wieder nicht. Bei Maemo oder Meego das selbe Spiel.
Von daher meine Empfehlung:
Kein Nokia, lieber was mit Android oder WP7. Das Defy ist glaub ich eine gute Wahl.

Wenn dir die Kamera wichtig ist, dann empfehle ich das Samsung M 8800 Pixon.
Die Bildqualität ist wirklich hervorragend. Es hat 8 Millionen Pixel.

Punisher82 schrieb:
ich habe ein Nokia N97 das die von dir gewünschten Anwendungen "gut" beherrscht, daher denke ich das C7 kann das auch gut (wahrscheinlich sogar besser). Das Navi von Nokia ist ebenfalls Top.
Was aber ganz Sauer Aufstößt ist Symbian und vor Allem Nokias derzeitige Hüh Hott Strategie.
Einmal ist Symbian Tod, dann wieder nicht. Bei Maemo oder Meego das selbe Spiel.
Kein Nokia, lieber was mit Android oder WP7. Das Defy ist glaub ich eine gute Wahl.

Es wurde bereits geschrieben, dass das Defy keine gute Cam haben soll.

Außerdem hat Nokia selbst nie gesagt, dass Symbian Tot sei. Sie haben von Anfang an die Strategie klar gemacht.

Diese Symbian-ist-Tot Interpretation stammt von privaten Usern in Foren und irgendwelchen News-Schreibern, wobei man bei einigen (nicht allen!) dieser "News-Schreiber" die Seriösität und ihre journalistische Kompetenz absolut in Frage stellen muss. Du kannst Nokia selbst also IMHO keine Hüh-Hott-Strategie vorwerfen.

Symbian wird bis mindestens 2014 supportet, dieses Jahr kommen noch zwei dicke Updates, bislang gab es schon mehrere kleine Updates. Außerdem läuft es IMHO mit der derzeitigen Firmware sehr gut, so dass aus meiner Perspektive die zukünftigen Updates eher ein "nice to have" statt ein "must have" sind.

Zur Empfehlung von Android im Zusammenhang mit Updates und Support empfehle ich diesen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-komplettes-htc-sense-3-0-fuer-aeltere-geraete.885923/

@Gerd
Wenn ich das richtig sehe, ist das Pixon bereits im Herbst 2008 erschienen. Welches OS ist da drauf? ich habe immer nur die Angabe "proprietäres OS" gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
(ich habe ein Nokia N97 das die von dir gewünschten Anwendungen "gut" beherrscht, daher denke ich das C7 kann das auch gut (wahrscheinlich sogar besser). Das Navi von Nokia ist ebenfalls Top.
Kein Nokia, lieber was mit Android oder WP7. Das Defy ist glaub ich eine gute Wahl. )

Warum is nokia den Weltmarktführer ?

Wenn Symbian so schlecht sein soll

Zurück
Oben