News Nokia gibt Gewinnwarnung heraus

lars.vom.mars schrieb:
Das Problem gibt es ja bei Android nicht. Da gibt es maximal 2 neue Android-Versionen und 4 Firmware-Updates und danach ist man auf sich selber gestellt.
Da ist mir persönlich lieber, dass ich einmal im Monat mein Gerät updaten muss, als wenn ich eklatante Sicherheitslücken im System habe, die sich die Programmierer bei Gelegenheit mal angucken und gegebenenfalls stopfen.

Was sollen das denn für eklatante Sicherheitslücken sein, die mit Android 4 geschlossen wurden? Die Handys laufen auch mit Android 2 problemlos (meine Meinung).

lars.vom.mars schrieb:
Ich hab in letzter Zeit auch sehr, sehr viele Leute gelesen, die von Android zu WP7 gewechselt sind und (trotz noch einiger Rückstände) WP7 als wesentlich ausgereifter, besserund angenehmer ansehen.
Was nun jedem einzelnen mehr zusagt, ist völlig subjektiv. Aber ich kann parallel zu dir nicht nachvollziehen, dass WP totgeredet wird, weil es nach kurzer Zeit noch nicht auf dem Level von Android und iOS ist.

Mir geht es nicht um den "Stand". Ob WP7 jetzt irgendein Nieschenfeature nicht hat ist mir recht egal. Wenn es essentiell ist, dann wird es wohl irgendwann kommen.
Mir geht es eher um das System ansich. Ich finde es einfach nur daneben, teile des Displays zu verschwenden, indem Teile des Screens angezeigt werden, der kommt, wenn man nach rechts wischt.

Wozu soll das bei einer achso intuitiven Bedienung sein? Es nimmt einfach Platz weg und es sieht (finde ich) unschön aus.
Genauspo, wie mir die gesamte WP7 Optik nicht gefällt. Es ist einfach langweilig und lieblos.

Zuletzt bin ich von der Officeintegration bei WP7 genauso enttäuscht, wie bei WM 6.x.
Es kann doch nicht sein, dass immer mit Business geworben wird, man aber keine Exceltabellen öffnen kann, in der auch nur eine Zelle gesperrt/passwortgeschützt ist.

Bei Android klappt das problemlos.

Um sowas sollte sich Microsoft als erstes kümmern, dann um irgendwelche sinnlosen Funktionen. Im letzten Update waren es 400 Stück oder so. Wozu?

Die Nokias sehen ja toll aus und fühlen sich auch gut an, ich werde mit der Software aber nicht warm. Genausowenig, wie mit Symbian.
 
timo82 schrieb:
Wozu soll das bei einer achso intuitiven Bedienung sein?
Ich glaube, dass Intuition etwas mit Vorahnung zu tun hat. Wenn mir das System hilft vorauszuahnen, was kommt, ist das nicht intuitiv?

Es kann doch nicht sein, dass immer mit Business geworben wird, man aber keine Exceltabellen öffnen kann, in der auch nur eine Zelle gesperrt/passwortgeschützt ist.
Gib mal bitte nen Link von Microsoft oder seinen Hardware-Herstellern, bei denen Business als Zielgruppe für WP7 auftaucht. Ach wobei, wenn du suchst, findest du mit Sicherheit so etwas wie
Und SharePoint Workspace Mobile erleichtert Ihnen die Zusammenarbeit mit Kollegen, wenn Sie unterwegs sind.
(Quelle: http://www.microsoft.com/windowsphone/de-DE/features/default.aspx)

Naja, WP7s Zielgruppe ist nicht primär Business, das wird auch nicht so kommuniziert und so langsam kann man das auch mal begriffen haben, nachdem das OS jetzt über ein Jahr erhältlich ist.
Aber wenn wir schon so auf hohem Niveau kritisieren: Was machst du denn mit deinem Androiden, wenn du nur port 80/443 in deinem Netz geroutet bekommst und einen exchange abfragen möchtest ohne OWA zu nutzen? Achja, das kann ja nur WP7 mit OWA wrapping.
Nebenbei bezweifle ich, dass Androids Office Lösungen komplizierte Office Dokumente einwandfrei öffnen. Selbst wenn die Schuld bei MS zu suchen ist, weil sie sich selber nicht an docx halten, geht es am Ende trotzdem nicht einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten bis Nokia seine 41 Megapixel Kamera und die Kinect in ihr nächstes WP8 einbaut. Dann werden auch mehr auf's WP umsteigen.
 
thes33k schrieb:
Nebenbei bezweifle ich, dass Androids Office Lösungen komplizierte Office Dokumente einwandfrei öffnen. Selbst wenn die Schuld bei MS zu suchen ist, weil sie sich selber nicht an docx halten, geht es am Ende trotzdem nicht einwandfrei.

Bei Microsoft klappt es nicht mal mit einer leeren Excel Tabelle, die 2 Reiter hat, wobei einer passwortgeschützt ist.
Komplizierte gehen auch nicht.

Ich weiß nicht, ob WP7 als Business Phone beworben wird. Aber wenn es ein Office von Microsoft gibt, dann erwarte ich auch, dass das auf einem Microsoft OS läuft.

Zur Intuition: wenn es dir das System anzeigt, dann hat das nichts mit Intuition zu tun, finde ich. Aber das ist auch nicht schlimm, wenn es das anzeigt. Ich finde nur das "wie" total missraten.
 
Ich denke ja, dass sich WP langfristig durchsetzen kann und auch durchsetzen wird.
Nach ein paar Jahren werden die meisten Leute merken, dass man eigentlich sein
Smartphone dazu benutzt schnell mal seine mails zu checken, kurz im Internet was nachzugucken
oder mal ne App für den Busfahrplan startet. Hier und da vllt nen Spielchen wenn man
dann rechtzeitig seinen Bus gekriegt hat :)

Ich persönlich brauche keine 20 verschieden Furz-Apps oder irgendwelche Apps
mit denen ich Bilder auf alle erdenkliche Weise bearbeiten kann oder weiß der Geier was.

Die Leute die da immer mit ihrem iPhone rumspielen anstatt sich mit Leuten zu unterhalten
finde ich persönlich eh bissl strange. War mal auf soner Hüttenparty, da hat dann so ne Gruppe
Mädels rumgegackert weil sie kein Netz hatten :freak:

Gruß
 
MrYellow schrieb:
Ich denke ja, dass sich WP langfristig durchsetzen kann und auch durchsetzen wird.

Uh, ich wette, dass deine Vorhersage in der Vergangenheit war, dass Apple nur Flops produziert?

Ne WP ist und bleibt ein Flopp. Und das Problem mit dem fehlenden Gewinn ist bestimmt nicht "ein hart umkämpfer Markt" (so hieß es in der Pressemitteilung). Es ist das Problem, dass niemand Nokia mit WP haben will.

Nokia hat leider mit WP auf das falsche Pferd gesetzt.
 
Genscher schrieb:
Ne WP ist und bleibt ein Flopp.
Hast du da auch Belege für oder denkst du dass dir jemand deine Meinung als Tatsache abnimmt? :rolleyes:

Es ist das Problem, dass niemand Nokia mit WP haben will.
Achso :rolleyes:
Wenn du das sagst, dann muss das wohl so sein. Und die Verkaufszahlen der Lumias sind ja dann auch gefälscht, oder wie verkaufen sich Geräte, die niemand haben will? :rolleyes:
Hat bei dir eigentlich schon ein großer Konzrn angerufen? Nokia probiert alles um die Geräte zu verkaufen und ein solches Genie wie du erkennt die Sachlage im Vorbeigehen. Schade dass du nicht gleich noch die geeignete Lösung beigefügt hast.
Und die Lösung für den Weltfrieden kannst du ja bei Gelegenheit auch noch raushauen :rolleyes³
 
timo82 schrieb:
Ich weiß nicht, ob WP7 als Business Phone beworben wird. Aber wenn es ein Office von Microsoft gibt, dann erwarte ich auch, dass das auf einem Microsoft OS läuft.

timo82 schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass immer mit Business geworben wird, man aber keine Exceltabellen öffnen kann, in der auch nur eine Zelle gesperrt/passwortgeschützt ist.
Hääääääääääääää, wie jetzt? Es wird immer mit Business geworben, aber dann weißt du nicht, ob WP7 als Business Phone beworben wird? Ist es nicht viel eher so, dass in deinem Kopf noch die Ansicht eingebrannt ist, dass MS unbedingt mit Smartphones ala WM den Business-Sektor primär angreift? Du kannst MS irgendwelche mangelde Features nicht vorwerfen, wenn sie das gar nicht herausstellen. Insbesondere dann nicht, wenn die Zielgruppe darauf nicht unbedingt wert legt.


Genscher schrieb:
...
Ne WP ist und bleibt ein Flopp. Und das Problem mit dem fehlenden Gewinn ist bestimmt nicht "ein hart umkämpfer Markt" (so hieß es in der Pressemitteilung). Es ist das Problem, dass niemand Nokia mit WP haben will.
Genau, es liegt bestimmt nicht an der Marktsituation, dass neue so schlecht einsteigen. Es muss an Qualität liegen. Die falsche Annahme des Zusammenhang zwischen Marktanteil und Qualität habe ich bereits oft genug aufgezeigt und solangsam reichts mir damit auch. Hier scheint keiner überhaupt an Diskussion interessiert zu sein, da man überhaupt nicht von seinem Standpunkt auch nur einen Nanometer abweichen möchte.
Und dass es keiner haben will, wurde auch schon oft genug als falsch aufgezeigt:
http://www.amazon.com/Best-Sellers-..._m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=1GWA35KDAFJWHA4BF102
With service ist der typische Vertriebsweg in den Vereinigten Staaten. AT&T hat sich in den letzten Wochen nur so gekloppt mit den Wettbewerbern. Momentan ist es das meist vorbestellte Smartphone am Markt. Aber ja, du hast recht, es will keiner. Dass du dich damit aber mal nicht so irrst, wenn im Herbst Windows 8 auf Neugeräten vorinstalliert rauskommt, Tablets kommen die dem iPad u.U. paroli bieten können... Dann hast nämlich du auf das falsche Pferd gesetzt.

Nokia hat leider mit WP auf das falsche Pferd gesetzt.
Kann hier bitte endlich mal nen Mod sich dafür einsetzen, dass Threads mit Nokia / MS / Windows Phone / Windows 8 Freischaltung benötigen? Das hat so langsam nichts mehr mit Diskussion zu tun, wenn man bei exakt den gleichen Leuten immer und immer wieder dagegen halten muss, wenn sie so einen Stuss raushauen.
 
RIP Nokia ?

Hahahah das Ich nicht lache, eher RIP Samsung HTC und co. Das sind so shice Hersteller, ohne Witze wie kann man seinen Kunden solche billigen Handys andrehen für 400 Euro haha. Sorry aber jeder der ein Samsung Galaxy 2 besitzt ist gar nicht mehr zu retten (ja disst mich please) OMG es hängt überall KAMERA FACEBOOK FACEBOOK SCHLIESSEN EINFACH ALLES so schrott von wegen Dual-Core POWER! Müll dreck alles. Und HTC omg mit ihren lagging HTC Sense sind sie auch nicht besser. Sensation = Kamera Mikrofon tzz... da waren ja die Handy von 2006 viel besser.

NOKIA baut jedenfalls Gescheide Handys das LUMIA 800&900 ist einfach TOP TOP PREIS TOP QUALI und kommt mir nicht mit ÄÄÄÄÄHHHHH HAT ABER NUR SINGEL CORE daaaaas ist langsaaaaaaam igitt. Jaja im Benchmark vielleicht aber WP7 läuft SOOOOOOOOO perfekt sogar auf meinem HTC HD2 läuft es super. Es hängt nirgendswo ich weiß gar nicht, warum Android so gehypt wird, ohne witze schrott sogar von der Sicherheit her, man kann sich sogar schon Viren ins Handy fangen omg ?

:))) Lieb euch ja heute gabs Troll zum Frühstuck nervt nicht mit den Troll witzen

Unter mir : Ja ich hab jetzt noch kopfschmerzen :*
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.areamobile.de/news/21316...mobiltelefonen-laeuft-schlechter-als-erwartet

Hier liest sich die Situation um die Lumia-Modelle nicht so schlimm, wie hier auf CB?!
__________

Genscher schrieb:
Es ist das Problem, dass niemand Nokia mit WP haben will.

Deswegen wurden auch nur 2 Mio. Lumia's zwischen Jan. und Feb. verkauft. -.-
__________

thes33k schrieb:
Kann hier bitte endlich mal nen Mod sich dafür einsetzen, dass Threads mit Nokia / MS / Windows Phone / Windows 8 Freischaltung benötigen? Das hat so langsam nichts mehr mit Diskussion zu tun, wenn man bei exakt den gleichen Leuten immer und immer wieder dagegen halten muss, wenn sie so einen Stuss raushauen.
Bin auch dafür.
 
timo82 schrieb:
Mir geht es eher um das System ansich. Ich finde es einfach nur daneben, teile des Displays zu verschwenden, indem Teile des Screens angezeigt werden, der kommt, wenn man nach rechts wischt.
Und ich finds daneben, dass man sein (Android-)Smartphone nicht mal mehr mit einer Hand bedienen kann.
Mal eben aus der Tasche ziehen, den Lockscreen auf Infos checken, evtl die Sperre lösen und mal bei FB reinschnuppern und jmd antworten oder liken... die Kontaktliste durchsuchen und jmd anrufen oder eine SMS schreiben... mit bspw einem Xperia (Arc?) S einhändig praktisch unmöglich, schon weil die Sperrtaste an der linken Oberkante des Bildschirms hängt und befor man die einhändig erwischt, einem das Handy schon 3mal runtergefallen ist... mit meinem Omnia ALLES kein Problem(auch wenn das SMS schreiben/Nachricht tippen sicherlich länger dauert als mit 2 Händen).
Sowas sind für mich echte Designfails und nicht 10px am Rand unbesetzt zu lassen, weil sie einfach nicht benötigt werden. Die Minibuttons von Android trifft man mit seinem Daumen und einer Hand mit Sicherheit auch viel schwieriger(vor allem wenn man als Rechtshänder am linken oberen Rand die App starten will).. mit einem WinPhone sind solche Probleme praktisch nicht vorhanden.
 
hab mir auch erst letzte woche ein lumia 800 geholt kann mich bis jetzt ned beklagen ok is zwar mein erstes smartphone aber was solls

hab seit ca 15 jahren eigentlich nur nokia in benutzung und bin damit eigentlich recht zufrieden

kaputt gegangen is mir davon bis jetzt noch keins
 
timo82 schrieb:
Zuletzt bin ich von der Officeintegration bei WP7 genauso enttäuscht, wie bei WM 6.x.
Es kann doch nicht sein, dass immer mit Business geworben wird, man aber keine Exceltabellen öffnen kann, in der auch nur eine Zelle gesperrt/passwortgeschützt ist.
gerade extra für dich probiert...was genau soll das problem dabei sein? Sowohl xls als xlsx machen keine zicken mit passwortgeschützten tabellenblättern

von dem abgesehen dass wp durchaus businessfeatures wie eben sharepoint integration oder relativ gute eas unterstützung bietet, sagt ms selbst dass enterprise features erst mit wp8 in das blickfeld rücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan siehts ja düster bei Nokia und MS in Sachen Smartphones. Jedoch hoffe ich, die beiden Kriegen das Ruder umgerissen. Es werden wohl nie grosse Marktanteile auf WP entfallen, aber es tut dem Markt wirklich gut wenn es kein Duopol (iOS u. Android) gibt.

Immerhin hat MS wenigstens das Geld um WP durchzudrücken, bei RIM schauts da schon wesentlich ungünstiger aus.
 
kingsyrie geh mal lieber schnell ins Bett. Scheint, als sei es schon viel zu spät für dich.
 
@kingsyrie... Dazu muss man wohl nicht viel sagen? Mein sgs 2 läuft mit einem untertakteten Kern äußert stabil und flüssig, bei der Stock Software, die Samsung und HTC mitliefern, sieht das meist ganz anders aus... Es ist natürlich eine andere Sache, dass man bei WP7 Stock ein stabiles flüssig laufendes System hat, das ja gar keine zwei Kerne braucht, wobei ich die Meinung vertrete, dass mein sgs 2 bspweise auch keine 2 braucht. Ich bastel halt gerne am System rum und fahre ganz gut damit (Cm9, Syiah 3.1)

@bLu3toOth... Was zum Geier hat das was du da beschreibst, denn mit Android an Sich zu tun?? Das ist doch alleine dem Design des Geräts zuzuschreiben. Mir ist bisher noch nich aufgefallen, das man einem Smartphone(wenn man es nicht gerade kennt) das OS ansehen könnte... :freak:


Zur News: Ich muss sagen, ich finde die ganze Lumiaserie überaus schick und wenn ich kein Galaxy S 2 hätte, wer weiß :freaky:. Auf jeden Fall denke ich das Nokia weder in Gefahr ist, noch langwierig mit irgendwelchen größeren PRoblemen zu rechnen hat.
 
RIP Nokia, da ist nicht mehr viel zu machen.
Schade, aber daran sieht man, das selbst did großen sterben, wenn sie nicht dran bleiben.

Die paar Nokia Fanboys und Ahnungslisen Nokia Smartphone Käufer werden da auch nicht weiter helfen können.
Schade, aber so ist der Markt.
 
Nun viele haben es vermutet, es bestätigt sich, WP7 wird Nokias Niedergang sein. Das System wird einfach nicht akzeptiert und hat neben iOS und Android keine Chance.

Wäre Nokia bei Meego geblieben hätten sie eine Chance gehabt, aber da war das Management ja wieder schlauer :rolleyes:

Ende vom Lied wird wirklich die Übernahme durch Microsoft sein.

Mir tut es nicht Leid, das Management ist Schuld wie kann man einem chancenlosen WP7 den Vorzug vor Meego geben.

Also Nokia entweder ganz schnell Android Smartphones entwickeln oder mal wieder die Gummistiefel Produktion anwerfen, das hat ja früher auch geklappt.

@Matze89

Deswegen wurden auch nur 2 Mio. Lumia's zwischen Jan. und Feb. verkauft. -.-

1. 2 Millionen klingt vielleicht toll ist aber ein Witz wie viele Smartphones haben Samsung und Apple in der Zeit verkauft ?

2. Glaube ich nicht das die mickrigen 2 Millionen stimmen, das werden wohl Auslieferungen an Händler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Die paar Nokia Fanboys und Ahnungslisen Nokia Smartphone Käufer werden da auch nicht weiter helfen können.
Schade, aber so ist der Markt.

und manche heulen etwas oder jemanden zu tode....kenn ich von olympus genauso, dort wird seit 15 ? jahren geschrieben wie pleite die doch sind und wie weg vom fenster und was ist nun? sie haben einen riesen skandal hinter sich und sind dennoch so gut unterwegs, dass sie vlt. nichtmal beteiligungen benötigen...

nokia hat m.e. einige tolle handies herausgebracht für alle die nicht die üblichen runden wollen. das design ist schlüssig, mal schaun was kommt und schon nicht jemanden tot reden bevor er es ist.
 
Zurück
Oben