News Nokia gibt Gewinnwarnung heraus

Erstmal sollte abgewartet werden wie das Nokia N808 und die nächsten Windows Phones von Nokia werden.

Auch wenns bisher keiner begriffen hat, aktuell ist Symbian Nokia Belle ausgereift und bietet mehr Funktionen als es iOS, WP7 oder Android bieten.
Nokia haftet noch das Image an, dass Symbian schlecht ist, was von S60 5th und den Anfängen von S^3 geschuldet ist.

Aktuell müssten sie einfach einen N8 "Refresh (höher getaktete CPU)" herrausbringen neben dem N808. Ansonsten gibt es an der Hardware nichts - bis auf die Auflösung - zu bemängeln. Aber daran sollte es nicht scheitern.

Was WP7 betrifft sollte man auf die nächste Nokia Generation abwarten, die Luminas sind in meinen Augen der N-Reihe noch unterlegen.

Nokia ist gut am Markt aufgestellt, bietet "derzeit" support wie keine andere Firma. Zumindest was die Updaterate bei WP7 und auch aktuell Belle betrifft (oder das "Anna-Features" Update letztes Jahr für S60). Kein vergleich wenn man da an Android denken muss.
Deshalb halte ich es für abwegig Nokia nun tot zu reden. Sie arbeiten wahrscheinlich intensiver an ihrer Zukunft als je zuvor, denn sie müssen einiges tun um am Markt zu bestehen.
 
Z-FX schrieb:
Erstmal sollte abgewartet werden wie das Nokia N808 und die nächsten Windows Phones von Nokia werden.

Genau abwarten, immer abwarten und am besten noch auf das nächste Update warten.
Irgendwann wird alles gut.
Leider teilen scheinbar viele Kunden deine Meinung nicht und gehen zur Konkurrenz.
Wo es das morgen schon heute gibt.
 
Man sollte auch bedenken, daß Nokia 60.000 Leute rausschmeißen kann, bis sie soviele wie Apple haben.
:)

Apple hat nur iPhone, Ipad und Randgruppenhardware am PC Sektor und hat selber nicht eine einzige FAB.
Nokia ist komplett Entwickler/Hersteller und Mobilfunk-Hardware-Marktführer und halt AUCH Handys.

Weiters muß man nicht zu den 3 größten Zählen um Erfolg haben zu können.
Wir sind nur derzeit auf einen extrem konzentrierten Markt eingeschossen, der scheinbar für 90% der CB-User nur aus iPhone und SG II besteht.

Die App/Werbe-Blase ist auch langsam aber sicher am Platzen bei Android.
Die "Ökosysteme" bringen ja nicht nur Geld, sondern kosten auch verdammt viel.
Facebook z.B hat sehr schlechte Geschäftszahlen(für den Hype), Zynga(=Facebook) ist eigentlich Konkursreif usw.... Google+ ... was war das nochmal?

Wie las ich neulich in der Zeitung?
Facebook und Mc Donalds haben den selben Marktwert.. aber was brauchen die Leute wirklich, VR-"Freunde" oder Fastfood?
:)

Dank Werbeblockern und Spamfiltern können Google und Facebook Daten sammeln was sie wollen... sie sind wertlos.
Jede billige Telefonumfrage hat mehr Marktrelevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sollte abgewartet werden wie das Nokia N808 und die nächsten Windows Phones von Nokia werden.

das 808 ist DOA falls du es noch nicht mitbekommen hast die wenigsten wollen ein symbian gerät und erst recht keins für 500euro.
die kammera gehört auf die rückseite eines lumia mit apollo, hoher displayauflösung etc. und das am besten schon letztes jahr.

so schön das lumia 800 ist (ja ich habe eins hier) fühlt es sich doch iwie an wie ein gerät von 2010/11

Und bevor du mir damit kommst, dass Nokia ja auch stock Android ausliefern könnte:
Ja könnten sie (bzw. zum Teil), aber was macht sie dann anders?

was macht sie denn im WP bereich so anders? richtig das superschöne gehäuse und ne hand voll apps.
Ein lumia 900 mit 720p display und snapdragon S4 mit stock ICS und ich schicke sofort mein Gnex in rente.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Was sind das denn bitte für Argumente?
Nokia hat WP7 nicht exklusiv.
Exklusiv nicht, aber exklusive Entwicklungsrechte und Hilfe.
[möglichstes Szenario]Wenn WP7 einen besseren Verbreitungsgrad erreicht hat, werden sich andere Hersteller evtl. richtig in den Ar.. beißen sich nicht besser um ihre WP7-Schiene gekümmert zu haben, wenn dann alle nur die Nokia-Wp7er haben wollen.
Dann gammeln sie weiter auf ihren Droiden und Batzen rum... wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass sich WP dann mit iOS den Markt zu 70% aufteilt, dann heulen sie richtig rum und dann kommt vermutlich wieder irgendein dummer EU-Gerichtsbeschluss.[/möglichstes Szenario]

buzz89 schrieb:
Wobei der Internet Explorer Spot der Hammer ist, aber den rest kann man in der Pfeife rauchen.
Ja, der erste wirklich coole Werbespot von M$.
 
@bluetooth
son quatsch :) da gabs den "really?!" zu Beginn, den von Switch Reloaded (wobei es in anderen Ländern auch dazu Äquivalente dazu bestimmt gab) und mein aktueller Favorit ist (auch wenn er von Nokia stammt) der "It's over!".
Die Qualität war schon immer gut, nur wurden die halt kaum genutzt. Seit dem Lumia 800 wird WP auch erstmals richtig beworben, während es vorher ja stiefmütterlich behandelt wurde (obwohl es eben gute Spots gab).
 
buzz89 schrieb:
Microsoft und Nokia sind es nicht gewohnt hinterher zu laufen.
praktisch bei allem wo ms jetzt groß ist sind sie hinter größeren hinterhergelaufen....
 
Nicht richtig beworben?
WP7 ist überall, ob mit Nokia oder ohne.
Ob bei den TV Total events, auf bekannten Seiten wie Spon, Youtube usw., zur Primetime auf allen Sendern.
Mehr Werbung geht wirklich nicht, das Werbebudget ist riesig.
Man versucht es wirklich in alle Bereichen.
Der Effekt hingegen absolut lächerlich.
Weil das Totschlagargument fehlt und es viel zu spät kam.

Und nein bisher war der Internet Explorer Spot der mit Abstand beste Spot von MS.
Ich hoffe diese ätzenden Spots aller Greg kann mit WMC Bilder von zuhause ansehen.
Oder Papa geht einkaufen und hat rotze Blagen zu hause, haben endlich ein ende.

Nur so nebenbei der Song aus dem Spot geht grade richtig durch die Decke, ein weiteres Zeichen dafür das es ein extrem guter Spot war.(dieser Song dominiert gerade alle Downloadcharts inkl iTunes)
Er bleibt eindeutig im Kopf und hebt sich von der faden Google Chrome Werbung ab.

PS: Die Galaxy Note Werbung ist recht gut, sie zeigt was es kann und wozu es gut ist Punkt.
Niemand hätte gedacht das sich ein übergrosses Smartphone mit Stylus!!! so gut verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja, der Spot ist wirklich gut uns so ganz und gar nicht von MS... und doch ist er es.
...ob die selbe Firma das auch für WP8 hinbekommt?
...nur für Nokia wird es trotzdem nicht mehr reichen. Selbst wenn sich WP Geräte besser dann verkaufen sollten. Anfang 2013 verkauft Nokia wohl nur noch ~8 Mio Smartphones und damit wäre der Kuchen schlicht sehr klein.
 
buzz89 schrieb:
....
Und nein bisher war der Internet Explorer Spot der mit Abstand beste Spot von MS.
Ich hoffe diese ätzenden Spots aller Greg kann mit WMC Bilder von zuhause ansehen.
Oder Papa geht einkaufen und hat rotze Blagen zu hause, haben endlich ein ende.

.....

Das sind halt die typischen MS Werbespots die einem immer an die Stepford Wives erinnern andererseits wenn man weiß oder sich ansieht was sie früher für Spots hatten dann kanns eh nur besser werden. Denke da nur an den kultigen Balmer als Home Shopping Windows Verkäufer Spot. :D
 
buzz89 schrieb:
Leider teilen scheinbar viele Kunden deine Meinung nicht und gehen zur Konkurrenz.
Wo es das morgen schon heute gibt.
Komisch, immer wenn ich mein N8 mit CFW mit dem SGS2 mit CFW von meinem Bruder vergleiche, kommen wir beide zu dem Ergebnis, dass Belle das bessere Android ist, wenn man den Browser mal beiseite lässt.


Z-FX schrieb:
Auch wenns bisher keiner begriffen hat, aktuell ist Symbian Nokia Belle ausgereift und bietet mehr Funktionen als es iOS, WP7 oder Android bieten.
Nokia haftet noch das Image an, dass Symbian schlecht ist, was von S60 5th und den Anfängen von S^3 geschuldet ist.

Ja, redet man über Symbian, kommt sofort das furchtbar schlechte N96 zur Sprache. Zeig ich aber dann mein N8 mit Belle, kommen die meisten aus dem Staunen nicht mehr heraus. Meistens kommen dann Sätze wie "was, das Teil läuft nur mit 680MHz?" oder "warum läuft denn das so geschmeidig?" , "Wieso kann mein XXX das nicht so gut?", "Was, so alt und Nokia bringt immer noch Updates dafür?".


Der beste war aber :
"Du verarscht mich, da läuft ja Android drauf. Symbian kann gar nicht so gut laufen, das stürzt ja immer ab!"

Sowas passt aber gar nicht in die heile Android Welt...
 
Wo bitte entkräftet deine private Aussage meine auf Fakten beruhende Aussage?

Und weiter oben ist doch auch sehr gut beschrieben wieso Symbian in letzter Zeit nicht immer gut war sondern erst wurde.

Man kann natürlich noch lange darüber lamentieren wie toll Symbian doch ist, aber das interessiert die Mehrheit überhaupt nicht.
Denn sonst hätte sich Nokia nicht dem super tollem WP7 zugewendet.
 
:freak: gut, wenn sie euch anspricht hat sie vlt. das erreicht was sie sollte...ich finde die schlecht. bing nutze ich dennoch ;)
 
Zurück
Oben