nokia handy für meine mutter

phyl

Ensign
hallo

ich suche ein "neues" handy (am besten nokia) für meine mutter.

sie hat absolut keine ansprüche. also: nur sms und telefonieren

welches alte nokia handy ist den eurer meinung nach bedienerfreundlich?
es muss echt kein mega teil sein
wir wäre froh wenn ich das bei ebay für 10-20 € kriegen könnte.

habt ihr tipps?

gruß philipp

Also nen altes Modell was aus meiner Sicht recht anständig war ist das 3310 bzw. 3330...

Ist recht klein, Akku ganz anständig und kann nicht recht was und ist daher recht simpel zu bedienen.

Würde mal in ein Electromarkt gehen und ein prepay handy kaufen (20€) und die alte simkarte einlegen

Das Nokia 6210 wäre so ein Kanidat.

3210

hatte es selbst un es "frauenfreundlich"

sogar meine mum kann damit umgehen^^

Tekken schrieb:
Würde mal in ein Electromarkt gehen und ein prepay handy kaufen (20€) und die alte simkarte einlegen

Wenn du ein PrePaid (nicht "prepey") Handy kaufst ist das zwar günstig, aber du kannst keine andere Simkarte verwenden, weil die Handys Simlock haben. Prepaid ist also nur günstig, wenn man wenig telefoniert.

Hab meinem Dad das 1112 mal gekauft gehabt. Is gut und günstig (ca. 30 €).

Eigentlich würde ich einfach in einen Elektroladen gehen, so ein Handy für 10 euro kaufen, dessen tasten nicht zu fummlig sind und der Display gut lesbar ist. Da ist dann meist auch schon bisschen Startguthaben dabei :-)
Meine Mum hat auch so eins, sogar mit einem rechtguten Prepaidtarif, für 5 Cent von Netzanbieter zu Netzanbieter. Und für paar Cent simsen, Fremdnetzgespräche sind auch günstiger als sonst.

danke für die zahlreichen antworten.

prepaid ist ausgeschlossen da sie einen vertrag hat.

mit dem vertrag kam eben ein multimediahandy das aber nicht gebraucht wird.
daher such ich eine alternative.
ich werd mich mal umsehen danke euch!

Zurück
Oben