News Nokia hat „Plan B“ in der Hinterhand

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit mehr als zwei Jahren hat Nokia mit einer Absatzkrise zu kämpfen, nicht zuletzt durch das zu geringe Entwicklungstempo bei Symbian sowie dem zu langen Festhalten daran als einziger Smartphone-Plattform.

Zur News: Nokia hat „Plan B“ in der Hinterhand
 
Ein Android Pure View mit Rich Recoridng wäre sehr fein aber davon sind wir weit entfernt, selbst wenn WP kein Erfolg mehr wird.
Ob Nokia es so lange aushält? Ob sie nicht vorher von MS verschluckt werden?
Halte ein Nokia Android für sehr unwahrscheinlich.
 
Ach Nokia wird mit PlanB ein Patenttroll werden. Patente haben se genug.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Marktanteil von Symbian richtung 0 bewegt. Was kaufen den die Leute die kein IPhone oder Androidmonster wollen
 
ahso, jetzt auf einmal läuft der absatz des lumia 900 schleppend, wofür natürlich sofort ein schuldiger ausgemacht wird: die ach so böse updatepolitik von MS hats mal wieder alleine verbockt. lol. weil ja auch sooooo der unterschied besteht zwischen 7.5 und 8. die sollen alle aufhören wegen so einer lächerlichen kleinigkeit rumzuheulen.
überall sonst liest man komischerweise, dass das teil weggeht wie warme semmeln.
 
Ich meinte allgemein kein Smartphone. Iphone und Android waren nur asl Beispiele gedacht.
 
flo36 schrieb:
Ich meinte allgemein kein Smartphone. Iphone und Android waren nur asl Beispiele gedacht.

Naja es geht ja um Symbian, was auch auf Smartphones genutzt wird oder zumindest auf sowas wie bei den Blackberrys.. Featurephones oder so? kA wie sie nun genannt werden. Aber viele Alternativen zum Smartphone gibt es leider wirklich nicht und schon gar keine attraktiven.
 
Das Lumia 900 kommt (zumindest in Deutschland) einfach zu spät. Für solch einen Preis ist die gebotenen Hardware ungenügend, die schlechten Aussichten in Bezug auf neue Updates ist ebenfalls negativ.

Allerdings muss man festhalten, dass Nokia mit dem Lumia 800 ein wirklich tolles Smartphone herausgebracht hat. Die Verkaufszahlen sind vielleicht noch nicht bombastisch, aber wenn man solche Geräte auch mit Windows Phone 8 bieten kann, dann sehe ich doch Hoffnung.

Warum wird Nokia von vielen hier eigentlich so verachtet? Sie haben Fehler gemacht in der Vergangenheit, sind zu spät auf den Trend "Smartphones" eingegangen. Aber warum nun dieser Spott und Hass? Meine Nokia Handys waren jedenfalls immer zufriedenstellend.
 
Bevor Nokia zu Android wandert, rudern sie zurück zu Symbian oder Meego

dein ernst ?

symbian ist quasi tot das pure view 808 dürfte der letzte ladenhüter mit symbian gewesen sein meego liegt auch in den letzten zügen tizen bada whatever sind auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Wenn die windows phone strategie nicht aufgeht dann bleibt nur noch Android als plan "B" oder die machen die bude dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Plan B werden dann wohl Gummistiefel sein :D

Ich weiß ja nicht, ich würde mich über ein hochwertiges Android Handy von Nokia eventuell noch mit nem guten Kamera Objektiv freuen.
Aber selbst die Qualität der Nokia Telefone soll ja nachgelassen haben was ich so von den Händlern mitbekommen habe.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Nokia es schaffen will den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
 
windows Phone ist großartig ! und hat sich echt gut gemacht.

WP8 wird dann aber auch endlich ausgereift sind, die Updatepolitik versteh ich nicht laufen würde das theoretisch schon.

trotzdem hoffe ich das Win8, WinRT und WP8 ein Erfolg wird. Alle nutzen den gleichen Kernel und die Metro Apps sind fast 100% kompatibel. Das sind gute Vorrraussetzungen.

Endlich mal ne gute all in one lösung die NICHT von Apple kommt.

Android ist einfach etwas ganz anderes und mir zu viel gebastel, dort ist die updatepolitik NOCH viel schlimmer.
 
Also ich glaube das es nur logisch ist, wenn Nokia jetzt bei Blackberry einsteigt. Schließlich hat man bei den Finnen ja einen großen Erfahrungsschatz gesammelt, was das setzen auf den lahmen Gaul angeht!

Sry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

Plan B ist gut, nur hätte dieser schon längst umgesetzt werden müssen. Mal sehen wie lange die Mitarbeiter bei Nokia da noch die Füße stillhalten... Entlassungen hat es ja schon zu Hauf gegeben.


Ich frage mich ohnehin warum die Finnen nicht einfach zweigleisig fahren. Entweder oder, das verlangt doch niemand. Auf Android zu setzen um diesen Trend einfach zu bedienen wäre sicher das sinnvollste.
 
Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
Warum wird Nokia von vielen hier eigentlich so verachtet? Sie haben Fehler gemacht in der Vergangenheit, sind zu spät auf den Trend "Smartphones" eingegangen. Aber warum nun dieser Spott und Hass? Meine Nokia Handys waren jedenfalls immer zufriedenstellend.

Zu früh wäre treffender....
 
buffetgrätscher schrieb:
... Maemo, MeeGo?

Dafür ist es zu Spät. Hätte damals Nokia Maemo richtig gepushed, könnte es jetzt gut verbreitet sein. Aber jetzt ist der Zug durch Android abgefahren..
 
Doppelschotte schrieb:
Ich frage mich ohnehin warum die Finnen nicht einfach zweigleisig fahren. Entweder oder, das verlangt doch niemand. Auf Android zu setzen um diesen Trend einfach zu bedienen wäre sicher das sinnvollste.
ich bezweifel dass es einen trend zu einem system gibt, der trend auf dem smartphonemarkt zeigt doch deutlich dass es auf hersteller geht und die sind momentan samsung und apple, vielleicht nokia noch ein bisschen wobei denen u.a. der ruf des altbackenen und in deutschland noch anderweitig negatives anheftet...
(auch merkt man das oft wenn man mit einfachen bada nutzern spricht, sie haben oft zwar sowas wie android, ios oder wp erwarte,t haben es aber gekauft weil samsung draufsteht und nicht weil bada, android, ios oder wp draufsteht)

@Voyager10
das was vor kurzem war dass finnland staatshilfen ausschloss um nokia zu retten...
den rest von deinem beitrag, schön wieder schwachsinn gelabert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia und andriod könnte eine gute Mischung sein, Top Hardware und ein gutes os auf dem Smartphones und Samsung bekommt ernsthaft Kongruenz. Microsofts aufzwinge Politik konnte ja nur nach hinen losgehen, die Lorbeeren die sie mit Windows 7 ernteten haben Microsoft direkt auf die Birne geschlagen.
 
Plan B? Ich dachte immer das mit WP war ein "All-In" von Nokia??
 
Zurück
Oben