News Nokia hat „Plan B“ in der Hinterhand

kann mir einer von euch sagen, ob ihr in dem Bericht irgendwo einen Hinweis auf den Plan B lest?

In dieser News steht doch nicht drin, was der Plan B ist, oder?
 
Ziemlich Paradox, wenn man bedenkt das HTC neben Nokia der größte Windows Phone Anbieter ist. :rolleyes:

Böse Zungen könnten unter Umständen behaupten dass vielleicht WP7 an den schlechten Zahlen schuld sei. Wäre es nur "etwas" erfolgreicher würde sich das nämlich auch weit positiver auf die HTC-Bilanz auswirken...

Thema Absteigend: Die Nokia Aktie hat heute die 1,48€ gekratzt. Meine Prognose mitte Juni war 1,50€ wenn die Quartalszahlen am 19. Juli kommen. Ich war wohl etwas zu optimistisch, und setze mein persönliches Kursziel runter auf 1,25€ für Ende Juli. Vielleicht liege ich dieses mal besser… (Edit: obwohl ich es mir gar nicht wirklich wünsche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Ziemlich Paradox, wenn man bedenkt das HTC neben Nokia der größte Windows Phone Anbieter ist. :rolleyes:

Böse Zungen könnten unter Umständen behaupten dass vielleicht WP7 an den schlechten Zahlen schuld sei. Wäre es nur "etwas" erfolgreicher würde sich das nämlich auch weit positiver auf die HTC-Bilanz auswirken...
Wie wäre es dein Paradoxon mal umzudrehen?
Nämlich dass Android Nokia genau keinen Vorteil gebracht hätte!?!!?!!
 
bLu3to0th schrieb:
Wie wäre es dein Paradoxon mal umzudrehen?
Nämlich dass Android Nokia genau keinen Vorteil gebracht hätte!?!!?!!

Wenn man bedenkt das HTC mal ein reiner Windows Mobile Anbieter war, im Jahre 2008 rund 70% aller Windows-Mobile-Smartphones herstellte, aber erst mit Android wirklich erfolgreich wurde, würde ich eher gegen dieses Paradoxum wetten. Ich finde leider keine aktuellen (getrennten) HTC Smartphonezahlen, aber demnach hier fallen bei HTC auf 7,2 Millionen Androiden nur 0,8 Millionen WP7 Geräte. Also etwa der Faktor 10…
 
Ja. Zu ihrend WM zeiten waren sie profitabel. Und seit sie hauptsächlich auf Android setzen, gehts bergab. So könnte man das jetzt auch interpretieren. Weil die paar WP7 Geräte können wohl kaum so viel Schaden anrichten. Das haben sie eher mit solchen Geschichten wie dem HTC-WLAN-Bug geschafft. Auf Android. Den haben sie übrigens - Android-typisch - erst mal ein halbes Jahr ruhen lassen.

Und ich habe erst dieses Wochenende mein nächstes HTC Handy gekauft und werde mein derzeitiges HTC meiner Freundin vererben, also mir bitte nicht vorwerfen, dass ich was gegen die Typen hätte ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Ja. Zu ihrend WM zeiten waren sie profitabel.

Prozentuell gesehen dürftest du mit dem Profit Recht haben. Die Kehrseite ist aber: Im Jahre 2008 (WM Hoch-Zeit, lange vor Android) haben sie pro Quartal etwa 600-700 Millionen Euro Umsatz erzielt. 2011 (Android Hoch-Zeit) haben sie etwa 450 Millionen Euro Gewinn (bei 3 Milliarden Euro Umsatz) erzielt. Was doch eine ziemliche Steigerung darstellt.

Warum bLu3to0th so ein Problem mit HTC hat weiß ich leider nicht. Er sollte froh sein das sie ziemlich aktiv am Windows Phone Markt mitwirken und schon fleißig ihre Windows 8 Phones planen. Speziell das Zenith wirkt Hardwaretechnisch recht ansprechend. (One X Pendant)

Aber btt, hier gehts ja um Nokias Plan B... ;)
 
Tronix schrieb:
Wenn man bedenkt das HTC mal ein reiner Windows Mobile Anbieter war, im Jahre 2008 rund 70% aller Windows-Mobile-Smartphones herstellte, aber erst mit Android wirklich erfolgreich wurde, würde ich eher gegen dieses Paradoxum wetten.
Nur dass du bei dieser Betrachtung leider den Umstand außer Acht lässt, dass 2008 kaum einer nen Smartphone hatte(!). Zu dieser Zeit sind noch fast alle mit normalen Handys durch die Gegend gelaufen und waren happy.
Erst mit dem durch das iPhone ausgelösten Hype(ca Anfang 2008) und dann dem Google-Nacheifer namens Android, kam die Smartphoneschiene erst ins Rollen(beachten, dass da der Stein erst ins Rollen kam und nicht direkt in voller Fahrt war!).
Kein Wunder also, dass HTC plötzlich mit Android erfolgreich wurde... mittlerweile ist hier aber Samsung der Big Player und HTC fällt, genauso wie Motorola und LG, langsam hinten wieder runter... (wenn sie nicht bald den Oberhammer zünden, dann wird das auch so weitergehen, schätze ich)
Nokia wäre es nicht anders ergangen - schon weil sie viel zu spät in den Androidmarkt eingestiegen wären.

Tronix schrieb:
Warum bLu3to0th so ein Problem mit HTC hat weiß ich leider nicht. Er sollte froh sein das sie ziemlich aktiv am Windows Phone Markt mitwirken und schon fleißig ihre Windows 8 Phones planen. Speziell das Zenith wirkt Hardwaretechnisch recht ansprechend. (One X Pendant)
Ich hab prinzipiell nix gegen HTC.. würde mir auch eins holen, wenn mich denn mal eins ansprechen würde - tun sie aber nicht^^
Am ehesten hätte mich noch das Radar angesprochen, das aber mit 8GB zu mau ausgestattet ist und außerdem 2. Gen WPs nicht in mein Beuteschema passen...
Mal gucken, wies mit WP8 ausschaut.
Was für mich gegen HTC spricht ist das Design der Geräte(die gefallen mir durch die Bank alle irgendwie nicht) und dass sie beim Qualitätsmanagement wohl sehr schlampig sind.
 
Tronix schrieb:
Thema Absteigend: Die Nokia Aktie hat heute die 1,48€ gekratzt. Meine Prognose mitte Juni war 1,50€ wenn die Quartalszahlen am 19. Juli kommen. Ich war wohl etwas zu optimistisch, und setze mein persönliches Kursziel runter auf 1,25€ für Ende Juli. Vielleicht liege ich dieses mal besser… (Edit: obwohl ich es mir gar nicht wirklich wünsche)

ach ja, du hast dich leicht vertan mit deiner Schätzung:
http://wmpoweruser.com/after-hitting-record-low-nokia-shares-run-up-40-in-last-2-weeks/
Scheinbar ist die Finanzwelt zufriedener mit Nokia als du...

Mfg
 
@KainerM

Siehe mein Link, daher kommen wohl teilweise die Preissteigerungen -Es gibt dazu aber schon Absagen, seitens Lenovo.
 
KainerM schrieb:
Scheinbar ist die Finanzwelt zufriedener mit Nokia als du...

Naja, die News der letzten Tage: Nokia Siemens Networks schließt Standorte in Ostdeutschland, Nokia schließt letzte Handy-Fabrik in Finnland und Übernahmegerüchte. Keine positiven Nachrichten, aber die Anleger freuts nun mal…

Vielleicht haben die Börsianer aber auch gelesen, dass Nokia nun in der Kosmetikbranche ein Standbein aufbaut: Nokia bringt passenden Nagellack zum Lumia-Design :rolleyes:
 
Zurück
Oben