Popey900 schrieb:
[...] Ist doch egal wie früh Nokia etwas gemacht. Wenn das Paket schlecht ist, fallen die Verkaufszahlen. [...]
Das Paket ist durch die bereits angesprochene exzellente Software von Nokias Seiten sowie den überragenden Service im Schadensfall durchaus gut.
Für manche ist das das wichtigere Paket... als irgendeine Facebook Integration die deine Mails liest.
IceTeaMan schrieb:
[...] Und was nützt dir das, das es nicht schlecht ist, wenn der Rest besser ist ? [...]
Denk doch mal etwas aus deiner kleinen Box hinaus in der du dich grade befindest.
Du musst akzeptieren das eben nicht jeder Wert auf das selbe legt. Ein wirkliches "Besser und Schlechter" gibt es in der Anwenderelektronik aufgrund der weit aufgespaltenen Einsatzzwecke schon lange nicht mehr.
Tatsache ist es gibt, wie 0711 schon sagte, genügend Gründe ein Symbian-gerät zu nutzen, und in meinem Bekanntschaftskreis fällt oft die Wahl auf ein Handy in Barren-Format der späten E-Serie, welche zum einen
sehr robust und aus den besten Materialien gebaut (Da findest du keinen Kunststoff) ist und zum anderen kann man damit:
-schnell Tippen (mit T9 bist du schneller als mit jeder qwertz-tastatur) und das
-über einen längeren Zeitraum (Kleines Display erfüllt seinen Zweck und spart enorm Akku) dazu hat es
-nicht die Smartphone-Schwachstelle "großes unauswechselbares Fenster vor dem großen anfälligen Display" und das dann noch mit
-guter Software (Es gibt neben OVI Karten auch noch andere exzellente Apps von Drittanbietern) ohne für ein Mobiltelefon
-tonnenweise Geld ausgeben zu müssen.
Und auch in der Tochscreen-Sparte hat Nokia einzigartiges vorzuweisen.
Ich denke da an das Nokia N8 mit HDMI das das Bild vollständig auf den Monitor repliziert, sowie eine Schnittstelle für USB-Massenspeichergeräte bietet.
Klar sind das nicht die Kaufkriterien jedes Handynutzers, und grade weil das so ist steckt Nokia zurzeit etwas fest, (ehrlich gesagt sind es auch nicht unbedingt meine Kaufkriterien) jedoch sollte manch einer hier akzeptieren das es noch immer viele Gründe gibt auch jetzt noch ein solches Gerät zu erwerben.
Und ja... Sie sind sie etwas spät in das Smartphone-Segment eingestiegen, weswegen ihre letzten High-End Geräte auch etwas ruckelig wirken. Doch drin ist die bekannte Nokia Innovation, und die Leute die meinen Sie müssten immer alles nur aus ihrem eigenen Blickwinkel kaputtflamen...
gpanda schrieb:
[...] Wer sich Symbian jetzt noch antut ist selbst schuld.
...sollten einfach mal lernen etwas transparenter denken. Mich werdet ihr auch nicht sehen wie ich Beweis- und Hirnlos über euer bevorzugtes Smartphone OS herziehe, so wie ihr es grade mit einem tut, das ich trotz dessen nicht das meine nennen würde.
---
Ihr schafft das Nokia!