News Nokia kämpft mit sinkenden Verkäufen

Symbian muss weg von nokia. mehr nicht. würde nokia Android nutzen sehen auch die Prozente anders aus.. und dann hätte man auch keine Verluste mehr.
 
madthebad schrieb:
Nokia war gestern HTC ist heute.

Nokia war gut in zeiten wo ein handy nur telefonieren und sms schreiben können musste.
(inkl. snake game^^)

Irgendwie vermiss ich die zeiten.
Damals war ein Handy kein Statussymbol, sondern einfach ... hm ja, schwer zu beschreiben.
Kurz darauf kam die Zeit, wo dann die ersten mit den "iPhones von damals" rumgerannt sind,
alle diese leute bewundert haben und auch so ein Gerät haben wollten.
 
Symbian war eine Katastrophe, es war ganz klar abzusehen, das Nokia verlieren wird.

Ich denke aber das es mit WP7 besser wird.

Trotzdem, würde ich mir wieder ein Galaxy S2 kaufen, als ein WP7 Nokia.
 
Selbst mit WP7 währe Nokia das letzte was ich kaufen würden!!
Sollen die Dinger doch in Romänien verrotten.
 
Mittlerweile muss ich ja nichtmal mehr traurig drum sein, dass bei Nokia's hoffentlich bald eintretender Pleite nichtmal mehr deutsche Mitarbeiter "ins Gras beissen" müssen.

Ich glaueb an Karma und behaupte daher fest und steif:
Jeder bekommt das, was er verdient!

EDIT:
@RipperJoe:
Wusste garnicht, dass die jetzt auch in ROM produzieren, LOL!

Cya, Mäxl
 
@tom130 : iPhone sieht wenigstens hochwertiger aus , als Nokia , und Kratzer sind nur noch bei 2G 3G und 3GS möglich , bei iP4 sind die Kratzer nicht mehr sichtbar da man ja eine Folie auch auf die Rückseite kleben kann.
Wenn du kein 500€ Handy kaufen willst , ist doch ok , es hat dich ja niemand gezwungen eins zu holen.
Aber Nokia macht auch mal Fehler , z.B beim Nokia 6700 Chrome da war doch etwas.
Und das N95 ist ehrlich gesagt auch nur ein Pflegefall , mit dem blöden Slider der immer ein Spiel hat.


Seitdem es Apps gibt , ändert sich alles sofort , den Apps sind heutzutage ein Muss.

Das sind alles Helfer , die wir immer benötigen.
 
auf ner Folie sehn Kratzer so scheisse aus wie aufm glas...


Apps gibt's schon seit es Smartphones gibt, das ist sicher nix neues und auch früher liefen die im Hintergrund und ham einem Infos geliefert
 
@DJMadMax

Nur kurz zur Info, es würden jede Menge deutscher Arbeitnehmer ihren Job verlieren wenn Nokia den Bach runtergeht. Es gibt noch genug Nokia-Forschungsstandorte bei uns. Außerdem ist Finnland ein EU-Staat aber da hört dein wahlloser Patriotismus wohl auf was?

Einer Firma(egal welcher) mit tausenden Angestellten den Untergang zu wünschen ist schon irgendwie extrem daneben.
 
Sobald von Nokia hier eine News erscheint kommen die ganzen Basher aus den Verstecken..außer Bashing nix gewesen..keine Argumente nichts..

@Dj Bis Nokia Pleite ist kannst du lange warten..die haben ca 6,5 Millarden Geldreserven..vorher sind andere Hersteller erstmal dran

Samsung ist auch nicht besser mit den Arbeitsplätzen
Subvention kassiert und abgehauen
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,376069,00.html

Motorola
http://www.trend.infopartisan.net/trd1007/t131007.html
 
Ich selbst hatte schon seit seeeehr langer Zeit keine Nokia Handy mehr, auch nicht zur unrecht! Nokia Handys war mal Super, und den Konkurenten weit vorraus, bis Sony Ericsson damals den Pack schloss und zusammen recht gute Handys bauten.
Aber Nokia ist und bleibt unangefochtet the state of the art! Allerdings sind die Zeiten längst vorbei, den heutzutage will man auch ein anständiges Betriebssystem auf dem Smartphone haben, was Symbian für mich einfach ein NoGo ist! WP7 hatte ich ehrlich gesagt noch nie selbst, aber gesehen und ein wenig benutzt schon.
Ich würde mir erst dann wieder ein Nokia holen wenn WP7 Mango oder höher drauf ist, und das Gerät Leistungstechnisch auch auf dem neusten Stand ist!
Wärend Nokia noch 800MHz Prozessoren verbauen hat mein SGS2 schon ne Dual Core 1.2GHz.
Aber natürlich ist es mir auch klar das bei Nokia keine schnelleren CPU von nöten ist, aber trotzdem sind die Hardware Technisch weit zurück!
Ausser bei einem ist Sie Top, und zwar Ihre Lautsprecher! bzw. auch ab und zu mal die sehr gute Kamera! Ansonsten gibt es nichts an Nokia was mich reizen würde.
 
Uiii ganz was neues. ;)


Wer sich Symbian jetzt noch antut ist selbst schuld.
 
reco82 schrieb:
Sobald von Nokia hier eine News erscheint kommen die ganzen Basher aus den Verstecken..außer Bashing nix gewesen..keine Argumente nichts..

@Dj Bis Nokia Pleite ist kannst du lange warten..die haben ca 6,5 Millarden Geldreserven..vorher sind andere Hersteller erstmal dran

Samsung ist auch nicht besser mit den Arbeitsplätzen
Subvention kassiert und abgehauen
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,376069,00.html

Motorola
http://www.trend.infopartisan.net/trd1007/t131007.html

Naja, da muss man aber doch wieder Differenzieren.

In Bochum war das Werk ziemlich neu und dann viel dem Management nach zich Millionen Subventionen auf das es der deutsche Standort unwirtschaftlich ist und ist nach Romanien abgewandert.

Motorola ist von Flensburg nach Achen umgezogen. Für die Flensburger auch nicht schön, aber man kann evtl umziehen, die Sprache bleibt zumindest die gleiche.

Und Samsung, mal ehrlich. Da geht es um ein Röhrenwerk, eine total veraltete Technik. Wer will heut noch in ne Röhre kucken. Da ist doch Klar das man das irgendwann einstampfen muss.

Was halt bei Nokia auffällt sind deren tolle Manager. An Symbian festhalten und mit EU-Geldern Werke bauen die Morgen schon wieder abgerissen werden. Das macht Nokia schon extrem Unsympatisch und man bekommt halt Eindruck dass es sich weder sonderlich um Wohltäter noch um besonders kompetente Geschäftsleute handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es nicht so! Habe sowohl Android (SE X10i) als auch Symbian (N8) im Einsatz!
Vieles was bei bei Symbian anstandslos funktioniert und von anfang an dabei war muss ich bei Andriod durch Apps nachrüsten ...

Das Android habe ich nur noch um mit Verschieden Custom Roms herumspielen (das ist aus meiner sicht das einzig interessante an Android) ...
 
Für mich war Nokia ganz früher einer besten Hersteller und ich hatte fast nur Geräte von diesem Unternehmen. Aber nachdem in der Presse auf kamm, das sie sehr gut Subventionen einkassierten und kurzer Zeit darauf Niederlassungen in Deutschland schließen ließen, ist dieses Unternehmen für mich gestorben, unabhängig wie gut ihre Geräte (noch) sind.

Mir muss halt ein unternehmen zu gewissen Graden auch einfach Sympathisch sein.
Genau so sehe ich das auch. Seit der Aktion damals werde ich mir keines mehr kaufen. Die Geräte sind eig nicht schlecht, selber schuld.

Zum Topic: Smartphone-Zug verschlafen und dann noch aufs falsches BS gesetzt und schon wars das. So ähnlich gings Sony mit dem Musikgeschäft. Die hatten den Walkman, haben den Markt kontrolliert und dann nix mehr gemacht. Dann kam Apple mit iPod und iTunes und schon spricht kaum mehr einer über Sony (ähnlich wie Apple vs. Nokia).

Glaube das die Zusammenarbeit mit MS der richtige Schritt ist. Bin mal gespannt was die WP7-Nokias so taugen. Glaube aber aktuell nicht daran das die Android von den spitze verdängen können...
 
IceTeaMan schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Seit der Aktion damals werde ich mir keines mehr kaufen. Die Geräte sind eig nicht schlecht, selber schuld..

Merkt ihr eigentlich noch was?
Der Deutsche Staat hat gesagt "ihr bekommt 70(?) Millionen für das Werk" die waren irgendwann weg
klar das das geschlossen wird, macht jeder fertiger so
 
Das Werk in Bochum war nicht neu seit 1989 hat Nokia dort produziert und die Sache mit Samsung es ist richtig mit den Röhrenfernseher aber ein Umbau wäre vlt auch eine Überlegung Wert. Und ist Moto umgezogen aber vlt nur die Verwaltung.. die Produktion wurde verlagert das ist doch wichtig..Nokia hat in Deutschland ja immer noch mehrere Niederlassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia hat einfach den Smartphone-Boom verpasst.

Symbian mag zwar so seine Stärken haben, aber die Masse verlangt nach Android.
Trotz der vielen Versionen ist Android momentan das meistverwendete OS für Smartphones.

Naja aber es ist wie es ist, Nokia kam einfach zu spät. Bis die mal gute Smartphones hatten, hatte sich die Konkurenz längst etabliert.

So ist das aber immer, wenn eine neue Technik aufkommt. Da kann ein Unternehmen jahrelang Marktführer in einem Bereich sein, wenn man arrogant wird und neue Trends verpasst, wird man entbehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Symbian war eine Katastrophe, es war ganz klar abzusehen, das Nokia verlieren wird.
Du begreifst wohl nicht weshalb Nokia so lange an Symbian festgehalten hat...
Es war nie eine Katastrophe, im Gegenteil. Vor einigen Jahren war es das OS der Smartesten Phones auf dem Markt. Die konnten schon Multitasken da tat sich Steve Jobs noch schwer auf dem Klo sein Geschäft zu verrichten und gleichzeitig dabei die Zeitung zu lesen.

RipperJoe schrieb:
Selbst mit WP7 währe Nokia das letzte was ich kaufen würden!!
Sollen die Dinger doch in Romänien verrotten.
Also das N8 ist made in Finland. Sag mir einen Hardwareriesen der die Dinger noch im eigenen Land zusammensetzt... Ausser HTC und co die sowieso schon in der Pampa sitzen.

DJMadMax schrieb:
Mittlerweile muss ich ja nichtmal mehr traurig drum sein, dass bei Nokia's hoffentlich bald eintretender Pleite nichtmal mehr deutsche Mitarbeiter "ins Gras beissen" müssen.
[...]
Ich glaueb an Karma und behaupte daher fest und steif:
Jeder bekommt das, was er verdient!
[...]
Apple sind die mit den grausigen Bedinungen für die Mitarbeiter(und ich meine nicht die die in den Staaten sitzen und den ganzen Tag am Photoshoppen sind), Nokia hat nur das gemacht was gemacht werden musste.

BlackCore900 schrieb:
@tom130 : iPhone sieht wenigstens hochwertiger aus , als Nokia .
Es gibt kein Nokiagerät das in der Preisklasse, naja ich nenns mal 50% Iphone-Preis auch nur kleinste Mängel aufweist. Die E-Serie strotzt gerade vor Metallteilen. Das neuste Iphone... nunja, sieht wenigstens danach auch es täte genau dies.

BlackCore900 schrieb:
[...] bei iP4 sind die Kratzer nicht mehr sichtbar da man ja eine Folie auch auf die Rückseite kleben kann. [...]
Genau das ist genial!!!
Hey Seagate, wir haben die perfekte Mögkichkeit gefunden oberflächliche Beeinflussen zu verhindern... Klebt einfach eine Folie über die Festplatte!

BlackCore900 schrieb:
Seitdem es Apps gibt , ändert sich alles sofort , den Apps sind heutzutage ein Muss.

Das sind alles Helfer , die wir immer benötigen.
Mit Kostenloser, Lebenslanger und vorallem erstklassiger Navigation habe ich schonmal einen enormen Helfer der mir seit jeher einen ebenso enormen Kaufgrund für ein Nokiagerät bietet, und das Plattformübergreifend.

Wenn das Service- und Hardwarepaket drumherum auch noch passt, kauf ich mir das Gerät.
Und jeder definiert das anders, deshalb Nutzen manche IPhones, und manche Android.
Ich werde mir das N9 kaufen, weil es mich überzeugt...
Und VERDAMMT wie ich das geflame gegen Nokia hasse!!
 
Hoffentlich gehen die bald Pleite, die haben es echt verdient.

So viele Fehler machen das kann nicht gut gehen.

Und dann auch noch auf Windows 7 setzen die haben mit Meego sowas geiles im Angebot und veramschen es für Windoof *kopfschüttel*
 
Zurück
Oben