News Nokia kämpft mit sinkenden Verkäufen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit Spannung wurden die Zahlen des abgelaufenen zweiten Quartals des nach Absatzmenge größten Handy-Herstellers der Welt erwartet. Denn schon seit längerem hat Nokia mit einer veralteten und immer weniger konkurrenzfähigen Produktpalette zu kämpfen.

Zur News: Nokia kämpft mit sinkenden Verkäufen
 
Nicht wirklich eine Neuigkeit , oder zumindest schon lange erwartet!
 
Wie wäre es wenn dieser Thread jetzt schonmal geschlossen wird.
Das wird ein Flamewar zwischen den Leuten die wissen was ein gutes Handy/Smartphone ausmacht und zwischen dem Rest(i*S,An*roid).

@Topic
War leider vorauszusehen, hoffentlich wird das mit den kommenden WP7-Smartphones besser.
 
Ich bin auch für die Schließung ;)

Mich wundert, dass jetzt noch kein Flame aufgetaucht ist, dürfte aber leider nicht mehr lang dauern.


@Topic: ich hoffe wirklich, dass WP die Wende einleitet, wär schade sonst.
 
Nokia war mal toll ( Qualität Nr1 ) , doch Apple hat alles kaputt gemacht.
Mann hört nur iPhone iMac iPod iPad iOS iWork iS### :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja Symbian^3 und MeeGo würden es auch richten - neben der Einführung von Windows Phone.
 
Keine Neuigkeit. Nokia stirbt, einzige Rettung ist WP7. Und ich hoffe so sehr, dass das klappt - so sehr ich Nokia auch verachte.
 
Adam Gontier schrieb:
Wie wäre es wenn dieser Thread jetzt schonmal geschlossen wird.
Das wird ein Flamewar zwischen den Leuten die wissen was ein gutes Handy/Smartphone ausmacht und zwischen dem Rest(i*S,An*roid).

Bist doch direkt der erste der hier anfängt damit, weiss garnicht was du willst ;)


@Topic

Also mein N95 war ein tolles handy damals, wenn auch etwas langsam beim surfen. aber wirklich nochmal ein neues Nokia werde ich mir mit ziemlicher sicherheit nicht zulegen... schon allein aus dem Grund, dass mit WP7 einfach nicht gefällt.
 
fr3sh schrieb:
Und ich hoffe so sehr, dass das klappt - so sehr ich Nokia auch verachte.

Und ich hoffe auf eine Ausführung dieser Aussage.
 
Ich finde auch, dass der Weg der Richtige ist. Android Smartphones gibt es genug und Windows Phone 7 hat viel Potenzial.

Nokia war mal toll ( Qualität Nr1 ) , doch Apple hat alles kaputt gemacht.

Sowas nennt sich Marktwirtschaft.
 
Adam Gontier schrieb:
Wie wäre es wenn dieser Thread jetzt schonmal geschlossen wird.
Das wird ein Flamewar zwischen den Leuten die wissen was ein gutes Handy/Smartphone ausmacht und zwischen dem Rest(i*S,An*roid).
Einen auf wichtig tuenden Moralapostel machen, aber dann meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben a la "ich finde nur WP7 gut, also bin ich der Phone-Profi hier, der Rest hat keine Ahnung" bzw. solch einen Stuss zu behaupten.

----

Nokia, braucht viel zu lange mit WP7. WP7 hätte bei denen eigentlich schon Anfang des Jahres rauskommen sollen. Windows 8 und damit impliziet WP8 wurde ja schon angekündigt. Honeycomb wird auch immer besser.
 
atb2006 schrieb:
Nokia war mal toll ( Qualität Nr1 ) , doch Apple hat alles kaputt gemacht.

Apple hat die Smartphone Ära eingeleitet, diese hat Nokia leider verpennt, pech gehabt, es ist nicht Apples schuld ;)
 
a la "ich finde nur WP7 gut, also bin ich der Phone-Profi hier, der Rest hat keine Ahnung" bzw. solch einen Stuss zu behaupten.
Ersetz das WP7 durch Symbian, dann stimmts. ;) :rolleyes:

Apple hat die Smartphone Ära eingeleitet, diese hat Nokia leider verpennt, pech gehabt, es ist nicht Apples schuld
Aha, die Nokia N- & E-Series sind also keine Smartphones...
Macht ein Touchscreen ein Smartphone aus, oder der überteuerte Preis?
Oder ein Kindergerechtes OS?
 
wer ist Nokia???
 
Motorola hatte damals die Klapphandy-Ära eingeleitet während Nokia KEIN einziges im Sortiment hatte. Auch damals verlor Nokia erhebliche Marktanteile, konnte jedoch wieder aufholen.
Dieses Mal wird es ähnlich laufen, zumal es dieses Mal ähnlich lange dauert bis das Konkurrenzprodukt präsentiert wird. Die ersten WP7-Phones werden sicherlich ausgereift sein...
 
Zurück
Oben