News Nokia Maps für Smartphones erhält Stauwarner

Ich gebe jetzt nur mal ein Beispiel für Navigon:

NAVIGON Radar-Info warnt visuell und akustisch vor fest installierten Blitzern in 26 Ländern Europas.

Hohe Abdeckung
Holen Sie sich die neuesten Blitzer-Informationen für folgende europäische Länder:
Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Deutschland, ...

Ovi Karten meldet mit absoluter Sicherheit stationäre Blitzer in Österreich. Bin vor einem Monat von Passau nach Salzburg gefahren, und an zwei Kreuzungen in Österreich meldete sich mein E7 mit den Worten "Vorsicht Blitzgerät". Bis dahin wusste ich nicht, dass es das sagt. gut, in meiner Umgebung weiss ich gar keine Starenkästen...

Zwar ist bei Nokia Maps kein Blitzerwarner in Deutschland drin, dafür gibts einen als kostenlose App im OVI-Store, nämlich PiPoiAlert! Man kann sich individuell die gewünschten Blitzerwarnungen zusammenstellen, zB nur stationäre Blitzer oder auch mobile Blitzer. Funktioniert genauso, wie jeder andere Blitzerwarner. Beim Annähern an den POI gibts einen Alarm und das Ganze völlig kostenlos. Was will man mehr?

HeimwerkerKönig schrieb:
kostenlose App im OVI-Store, nämlich PiPoiAlert!

Danke, endlich mal ein qualifizierter Kommentar. Ich nehme an das funktioniert dann auch im Zusammenhang mit scdb.info? Das wäre nämlich super.

(wieder ein Grund mehr für das N9 ^^)

Edit @ unter mir: Sehr schön. Das ist doch mal ne brauchbare Info. Dann wirds jetzt Zeit dass das N9 erscheint und ich mein Navi entsorgen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, auf der Website der App gibts Konverter, die beinahe jede beliebige Blitzerdatenbank in eine für PiPoiAlert passende Datenbank umwandeln.

Super geil - ich liebe die Ovi/Nokia-Navigation :)

Ich fahr damit in letzter Zeit gern Fahrrad. Handy in die Schulterriementasche vom Rucksack, Navi auf Fußgänger eingestellt und einfach mal wo hin fahren, wo man noch nie war.

Das einzige Manko fand ich gestern bei 300km Autofahrt wirklich, dass kein Stauwarner drin ist und jetzt lese ich diese News. Wird direkt runtergeladen :daumen:

Ich habe PiPoiAlert installiert. Kostet aber 0,99€ fürs E7. Die Webseite von diesem Programm ist recht gut gemacht, und die Textdatei mit den Blitzerstandorten ist sehr schnell erstellt. Ich hab das Programm noch nicht testen können, aber für die Webseite gibts von mir 9 von 10 Punkte :)

Zurück
Oben