Nokia N8-00 Mac Adresse auffinden

AyaFlapFlap

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
595
[gelöst] Nokia N8-00 Mac Adresse auffinden

Hi, ich habe ein Problem. Und zwar würde ich in meinem Router gerne mein Handy in die Mac Filterung als zugelassendes Gerät eintragen leider finde ich aber die Mac Adresse des Handys nicht. Wo findet man diese Info?
 
Zuletzt bearbeitet:

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Wenn du die IP kennst pinge sie an.
Dann kannst mit "arp -a" die MAC der IP sehen ;)
 

Edik89

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
81
*#62209526# diesen CODE als Rufnummer eingeben dann solltest du es sehen können :)
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Und zwar würde ich in meinem Router gerne mein Handy in die Mac Filterung als zugelassendes Gerät eintragen
Mal am Rande, das einzigste an WLANs was Sicherheit bietet ist die Verschlüsselung, SSID & MAC werden unverschlüsselt übertragen und können ausgelesen werden. ;)
 

AyaFlapFlap

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
595
Das connecten geht nicht weil der Router unbekannte Mac Adressen gar nicht erst rein lässt. :)

Ha das was Edik89 gesagt hat klappt, super! Vielen Dank! :D

Damit ist das Problem gelöst! :)
 
Top