Nokia N8 Belle Store

Kouya1600

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.549
Hallo
Weil mein S2 im Ars.. ist, bin ich zurzeit voll und ganz auf mein N8 angewiesen es soll alles schnell laufen,deshalb habe ich einen Hardreset gemacht. Jetzt läufts sogar noch viel schneller und smoother als vorher, bloss ich habe jetzt keine Maps und keinen Store mehr drauf. Ich habe schon im Internet geschaut aber dazu nichts gefunden wie ich den da wieder darauf bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wie ich das am besten hinbekomme.
 
A

Adam Gontier

Gast
Nokia PC Suite (NSU geht auch) herunterladen und installieren und dann die Firmware komplett neu aufspielen.

Oder mit Phoenix eine andere saubere Firmware draufflashen um ggf. ein Branding loszuwerden. (Achtung, RacingSystem kann man nicht auf Belle flashen!)

Ne passende Anleitung zum Flashen liegt bei.

Danach Handy hacken und das Awesome Theme installieren.

https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n8-review.823716/page-45#post-11584010

Und dann erst hf. :)

Oder wenn du nur den Store und die Karten haben willst, schau einfach mal unter Aktualisierungen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kouya1600

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.549
Weder den Store noch die Maps bietet er als Aktualisierung an. Wenn ich nen Update per NSU mache, ist wieder der ganze schrott drauf den ich nicht brauche, sowie die D2 Firmware und das Handy ist wieder langsam. Per Phönix habe ich schon eine Brandingfreie FW aufgespielt aber ich will den ganzen Mist da nicht haben der da schon drauf ist. Der macht das Handy nur unnötig lahm.
Deshalb mache ich lieber den richtigen HARDRESET
 

Chromastein

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
345
Hallo

Ich habe was gefunden, hier wurde aber von "ANNA", geresetet

Hallo
nachdem Nokia nicht in der Lage ist aus eigener kraft ein Update fürs Update anzubieten habe ich mich jetzt einen ganzen Tag rumgequält um in den OVISTORE vom N8 aus wieder reinzukommen.

1. Alle offene Programme schliessen
2. Folgende Seite aufrufen http://www.swf2go.com/downloads/qt/ alle Programme der Reihenfolge (Qt 4.7.3 ) 1 bis 5 installieren.
3. Alle Meldungen mit OK beantworten. ( auch wenn die Meldung erscheint Version Pi Pa Po wäre schon vorhanden usw.)
4. Freuen der Ovistore geht wieder
Vielleicht klappt es ja auch bei "BELLE".

PS.: Ich habe das Aufspielen von BELLE bereits bereut, alles anders als mit ANNA und vor dem Update wurde nicht gewarnt das eine Rückkehr zu ANNA nicht möglich ist.

Tschau und Grüße, CS.
 
A

Adam Gontier

Gast
Stimmt, die Qt Runtime hätte man ja installieren/updaten müssen..
 

Tomislav2007

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.407
Zuletzt bearbeitet:

p-zuppel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
340
Ich versuche mal eine aktuelle Version der Anleitung:


  • Hardreset
    *#7370#
  • mit Phoenix flashen
    Anleitung
  • QT installieren
    nach (?) dem Phoenixflash muss noch folgendes installiert werden:
    Qt 4.8.2 (aus Qt SDK version 1.2.1)
    Leider bietet http://www.swf2go.com/downloads/qt/ nur die alte Version an.
    Was muss ich hier http://qt.nokia.com/downloads runterladen, und welche Dateien dann installieren?
  • weiteres installieren
    Muss auch noch Maps, CWRT Core und Store einzeln nachinstalliert werden?
 
Top