Nokia N8 - Review

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Ich hoffe und bete , dass bald ein Update mit 1080p Aufnahmefunktion kommt oder ist es schon einstellbar?
 

ix.tank

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
893
Naja da geht es aber nur um Zeitrafferaufnahmen ;). Also 1 Bild / s ist da ungefähr das Limit, allerdings hatte ich auch Bilder mit speichern lassen. Aber 25 oder gar 30p gehen definitiv nicht, da fehlt die Hardware.

Aber Fastmotion ist ansonsten ein cooles Tool, damit lassen sich wirklich gut qualitativ hochwertige Zeitrafferaufnahmen machen, hatte nur leider noch nicht viel Zeit dafür.
 
A

Adam Gontier

Gast
Ich habs grad auch getestet und die eingestellten 30FPS @ FullHD schafft mein E7 nicht. :lol:

"2€" weggeworfen...

Hulululululu
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adam Gontier

Gast
Soll ich dir ne PN schicken oder liest du meinen Post bitte nochmal - nur interpretierst du ihn diesmal richtig? ;)


"2€" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaestle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
984
Ich hoffe und bete , dass bald ein Update mit 1080p Aufnahmefunktion kommt oder ist es schon einstellbar?
Naja, dass die GPU es kann, heißt nicht zwingend auch, dass die Peripherie um die GPU herum das auch kann. Beispiel: interne Bandbreite.

Konkret: Kann ja sein, dass die GPU die Datenmenge bewältigt, aber kann die Datenmenge auch in der verfügbaren Zeit vom Fotochip zur GPU bzw. von der GPU zum Speichermedium transportiert werden?
 

Swarlos

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
93
Hallo, ich lese schon länger fleissig auf CB/FB mit und besitze auch ein N8, und finde das Phone einfach Hammer. Ich benutze auch die Theone CFW mit ein paar eigenen Mods, und es läuft einfach butterweich. Besser als sämtliche Androidphones, die ich bisher in den Händen hatte.

Nun möchte ich auch was beitragen :D

http://www.youtube.com/watch?v=XJ6BaTCV95Q&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=vLdg8btiuJU&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=GChwXN84nPg&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=ZtS5hceKW34&feature=player_embedded

Echt beeindruckend, was Nokia innerhalb eines Jahres aus dem stetig ruckelnden, teilweise instabilen Symbian^3 V11.xx gezaubert hat. Deshalb wundert es mich kaum, dass angeblich Nokia umdenkt und auf der MWC einen N8 Successor präsentieren wird.
Ich hätte da noch zwei Fragen:
-Der User Raucherdackel erwähnte mal Symbian^4, meinte er damit Belle?
-Bei meinem N8 mit TheOne 3.1.1 freezet mnchmal das Nokia Battery Monitor 2.0 Widget, nur ein Neustart behebt diesen Fehler. Hat jemand hier im Forum auch diese Firmware und dieses Programm?

Ach ja, ich habe in der QT SDK zwei interessante und mächtige Programme gefunden, die ich an diesen Post angehängt habe: NokiaEnergyProfiler und PerformanceMonitor.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gaestle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
984
Ich gehe davonaus, dass er mit Symbian^4 Belle meinte. Zu Beginn der Symbian^3-Ära wurde aber auch mal ein optisch Belle-ähnliches OS von Nokia als Symbian^4 bezeichnet.

Schade, dass Raucherdackel es nicht mehr persönlich hier klarstellen kann, weil er aus mir unbekannten Gründen gesperrt wurde.
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Symbian Carla & Donna sollen als nächstes kommen , bin ja mal gespannt =)
 

Gaestle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
984
Donna wurde eventuell gestrichen, weil die dafür geplante Hardwarebasis möglicherweise auch gestrichen wurde.

Dies hat zumindest eine üblicherweise gut informierte Quelle (dsmobile) gehört, er war sich aber auch nicht 100% sicher.

Carla kann man wohl nicht vor 2013 erwarten.
 

Swarlos

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
93
Nein, kann dir leider nicht weiterhelfen, besitze ein N8 und kein E7. Es gibt afaik eine racingsystem CFW, probier die mal.

Oder du machst nen hardreset (*#7370# eingeben, Hardreset mit den Tasten ist oldschool und outdated :D. Aja, E: wird dabei mitformatiert! ), dann qt nachinstallieren. Dann hast du ein sauberes System, dass du dann selber mit Apps verlangsamen kannst. Der Store ist dann futsch und kann nicht nachinstalliert werden, aber du kannst immer noch mit dem PC auf den Store zugreifen und dir da die Apps ziehen, die werden dann sofort aufs Handy installiert.

Ich kann dir die Effekte aus den obigen Vids von mir anbieten - Mit deutscher Anleitung von mir persönlich :D.Anhang Awesome Theme Effects für Belle.rar betrachten *stolzdieBrustschwell*
 
A

Adam Gontier

Gast
Bei F4M bin ich schon lange. :)

Ich werd mal die RacingSystems FW ausprobieren.

Danach sollte auch hoffentlich der Zertifikatfehler bei der Installation deines Themes weggehen. :)
 

Swarlos

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
93
Ja, die gefallen mir auch, aber die scheinen viel RAM zu verbraten. Nachdem ich gestern Super Mario Advance 2 zockte, funzten die Animationen nicht mehr. Erst ein Neustart hat sie wieder zurückgebracht.

Die Animationen sind nicht von mir, sondern nur die Textdatei mit der Installationsanleitung. Wollte das nur mal klarstellen weil ich es oben undeutlich formuliert habe.

edit: Kannst du schon etwas zur CFW sagen? Ein Kollege hat den Communicator, und möchte unbedingt Belle haben, traut sich aber nicht wirklich sein Gerät selber zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adam Gontier

Gast
Was möchte er denn wissen?

Die RacingSystem FW könnte er draufflashen.

Leider kann ich sie nicht flashen, da ich schon Belle drauf hab und die Modded FW ein Downgrade wäre und mein Handy danach tot wäre.

Ne Anleitung zum Flashen liegt dennoch im Anhang bei. ;)
 
Top