Nokia N8 - Review

Nachher schaffts die 1080 noch ohne Dualcore, wo bleibt denn da die Innovation?

Hulululululu
panicsmiley2.gif
 
Ich hoffe und bete , dass bald ein Update mit 1080p Aufnahmefunktion kommt oder ist es schon einstellbar?
 
Naja da geht es aber nur um Zeitrafferaufnahmen ;). Also 1 Bild / s ist da ungefähr das Limit, allerdings hatte ich auch Bilder mit speichern lassen. Aber 25 oder gar 30p gehen definitiv nicht, da fehlt die Hardware.

Aber Fastmotion ist ansonsten ein cooles Tool, damit lassen sich wirklich gut qualitativ hochwertige Zeitrafferaufnahmen machen, hatte nur leider noch nicht viel Zeit dafür.
 
Ich habs grad auch getestet und die eingestellten 30FPS @ FullHD schafft mein E7 nicht. :lol:

"2€" weggeworfen...

Hulululululu
panicsmiley2.gif
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir ne PN schicken oder liest du meinen Post bitte nochmal - nur interpretierst du ihn diesmal richtig? ;)


"2€" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Ich hoffe und bete , dass bald ein Update mit 1080p Aufnahmefunktion kommt oder ist es schon einstellbar?

Naja, dass die GPU es kann, heißt nicht zwingend auch, dass die Peripherie um die GPU herum das auch kann. Beispiel: interne Bandbreite.

Konkret: Kann ja sein, dass die GPU die Datenmenge bewältigt, aber kann die Datenmenge auch in der verfügbaren Zeit vom Fotochip zur GPU bzw. von der GPU zum Speichermedium transportiert werden?
 
Hallo, ich lese schon länger fleissig auf CB/FB mit und besitze auch ein N8, und finde das Phone einfach Hammer. Ich benutze auch die Theone CFW mit ein paar eigenen Mods, und es läuft einfach butterweich. Besser als sämtliche Androidphones, die ich bisher in den Händen hatte.

Nun möchte ich auch was beitragen :D

http://www.youtube.com/watch?v=XJ6BaTCV95Q&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=vLdg8btiuJU&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=GChwXN84nPg&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=ZtS5hceKW34&feature=player_embedded

Echt beeindruckend, was Nokia innerhalb eines Jahres aus dem stetig ruckelnden, teilweise instabilen Symbian^3 V11.xx gezaubert hat. Deshalb wundert es mich kaum, dass angeblich Nokia umdenkt und auf der MWC einen N8 Successor präsentieren wird.
Ich hätte da noch zwei Fragen:
-Der User Raucherdackel erwähnte mal Symbian^4, meinte er damit Belle?
-Bei meinem N8 mit TheOne 3.1.1 freezet mnchmal das Nokia Battery Monitor 2.0 Widget, nur ein Neustart behebt diesen Fehler. Hat jemand hier im Forum auch diese Firmware und dieses Programm?

Ach ja, ich habe in der QT SDK zwei interessante und mächtige Programme gefunden, die ich an diesen Post angehängt habe: NokiaEnergyProfiler und PerformanceMonitor.
 

Anhänge

  • QT_TOOLS.rar
    438,9 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davonaus, dass er mit Symbian^4 Belle meinte. Zu Beginn der Symbian^3-Ära wurde aber auch mal ein optisch Belle-ähnliches OS von Nokia als Symbian^4 bezeichnet.

Schade, dass Raucherdackel es nicht mehr persönlich hier klarstellen kann, weil er aus mir unbekannten Gründen gesperrt wurde.
 
Symbian Carla & Donna sollen als nächstes kommen , bin ja mal gespannt =)
 
Donna wurde eventuell gestrichen, weil die dafür geplante Hardwarebasis möglicherweise auch gestrichen wurde.

Dies hat zumindest eine üblicherweise gut informierte Quelle (dsmobile) gehört, er war sich aber auch nicht 100% sicher.

Carla kann man wohl nicht vor 2013 erwarten.
 
Swarlos schrieb:
Ich benutze auch die Theone CFW mit ein paar eigenen Mods, und es läuft einfach butterweich. Besser als sämtliche Androidphones, die ich bisher in den Händen hatte.
Könntest du dich bitte etwas präzisieren?

Ich will mein E7 auch so butterweich. :p
 
Nein, kann dir leider nicht weiterhelfen, besitze ein N8 und kein E7. Es gibt afaik eine racingsystem CFW, probier die mal.

Oder du machst nen hardreset (*#7370# eingeben, Hardreset mit den Tasten ist oldschool und outdated :D. Aja, E: wird dabei mitformatiert! ), dann qt nachinstallieren. Dann hast du ein sauberes System, dass du dann selber mit Apps verlangsamen kannst. Der Store ist dann futsch und kann nicht nachinstalliert werden, aber du kannst immer noch mit dem PC auf den Store zugreifen und dir da die Apps ziehen, die werden dann sofort aufs Handy installiert.

Ich kann dir die Effekte aus den obigen Vids von mir anbieten - Mit deutscher Anleitung von mir persönlich :D.Anhang anzeigen Awesome Theme Effects für Belle.rar *stolzdieBrustschwell*
 
Bei F4M bin ich schon lange. :)

Ich werd mal die RacingSystems FW ausprobieren.

Danach sollte auch hoffentlich der Zertifikatfehler bei der Installation deines Themes weggehen. :)
 
Ja, die gefallen mir auch, aber die scheinen viel RAM zu verbraten. Nachdem ich gestern Super Mario Advance 2 zockte, funzten die Animationen nicht mehr. Erst ein Neustart hat sie wieder zurückgebracht.

Die Animationen sind nicht von mir, sondern nur die Textdatei mit der Installationsanleitung. Wollte das nur mal klarstellen weil ich es oben undeutlich formuliert habe.

edit: Kannst du schon etwas zur CFW sagen? Ein Kollege hat den Communicator, und möchte unbedingt Belle haben, traut sich aber nicht wirklich sein Gerät selber zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchte er denn wissen?

Die RacingSystem FW könnte er draufflashen.

Leider kann ich sie nicht flashen, da ich schon Belle drauf hab und die Modded FW ein Downgrade wäre und mein Handy danach tot wäre.

Ne Anleitung zum Flashen liegt dennoch im Anhang bei. ;)
 
Zurück
Oben