Nokia N8 - Review

Hey, danke für die Antwort. Hab aber AccuWeather schon drauf und weiß aber nicht wie ich das Wetter direkt aufm HS anzeigen lassen kann. Das einzige was bei mir bis jetzt ging war ein Schnellzugriff auf die App über den HS.
 
Komisch, bei mir ist AccuWeather in der Liste des Widget-Katalogs?!
 
Hey Danke. Das war ja sowas von klar, es gibt 2 Versionen im Ovi Store, einmal die 1.0 und die 1.1. Und ich hatte selbstverständlich die ältere beim downloaden erwischt:rolleyes:.

Jetzt gehts aber:)
 
Das schaut schon sehr cool aus. Auch wenn es echt anstrengend ist dem Video zu zuschauen, der Junge bedient das Gerät so schlecht, dass man echt nervös wird :).

Aber schon das es sich Symbian mit Belle von der flüssigen und schnellen Seite zeigt. Das ganze Gegenteil von dem echt besch***enen Werbe Video inklusive Ruckelorgien und dem wirklich hässlichstem S^3 Theme ever des Nokia 500 mit Symbian Anna (wie will man denn bitte so dieses Gerät verkaufen...).
 
der 2 Link führt in den Threat der Typ hat auch das Video hochgeladen und gibt eine Menge an Infos..ich denke die neuen Geräte werden mit Belle kommen..so war es damals in den News
 
Damit ich das so richtig verstehe ^^ :)

Anna soll ende dieses Monats kommen und ist nen Software update für das N8 und andere Modelle

Belle soll aber auch schon in den startlöchern stehen und auch nen Software update für N8 usw sein?

Gibts Anna oder Belle vllt schon als Download fürs N8? :)
 
Es gibt Anna Mods für die S^3 Geräte (die nicht damit ausgeliefert werden) das ist aber alles inoffiziell. Letztlich haut mich Anna auch nicht wirklich vom Hocker... vor allem wenn man die Belle Videos schon gesehen hat. Belle ist wirklich mal ein starkes Update. Vor allem wenn man nur die mitgelieferten Widgets benutzt sehen dann die Homescreens sogar besser (oder sagen wir lieber ordentlicher :) ) aus als auf den meisten Android Geräten.
 
Aus der Gerüchteküche:

Im Rahmen der Diskussion um die Belle-Videos wurde von einer Person begründete Skepsis geäußert, dass Anna bald erscheint. Das Argument war, dass es bislang noch nirgends aufgetaucht sein, weder bei den Providern zur Prüfung, noch zu Testzwecken bei Navifirm. Die anderen Updates sind einige zeit vor dem offiziellen Release schon über diese Kanäle gekommen.

Es wurde deshalb auch die Frage aufgeworfen, inwieweit Anna für Belle übersprungen wird. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Andererseits hat die offizielle neuseeländische Nokia-Webseite den Anna-Start für heute (Zitat: You can download it now!) einige Zeit auf ihrer Webseite stehen, allerdings existierte kein Download und es ist inzwischen wieder verschwunden. In Belgien wird auch irgendwas mit Anna angekündigt. Nun ist die Frage, ob das ein versehen war, ein Hacker oder ein frustrierter Admin.
Vielleicht geht es auch am Montag los. Denn wer releast vor dem Wochenende Software, die seitens des Verteilers erhöhten Arbeitsaufwand (für Supportanfragen, Serverstabilität etc.) bedeutet?
 
das war mir soweit schon bekannt.

Offenbar ist es aber wohl so, dass die provider normalerweise ein paar wochen vor offiziellen release den entsprechenden build hinter den kulissen auf offiziellem weg erhalten und nicht auf einen inoffiziellen leak angewiesen sind. Dies ist wohl bislang noch nicht passiert, obwohl es wohl inzwischen eigentlich zeit wäre, diesen offiziellen weg hinter den kulissen zu gehen, wenn der ofizielle release ende august stattfinden soll. Daher die skepsis trotz leak und offiziellem release-versprechen.
 
Offiziell und offiziell sind bei der Informationsstrategie unseres Lieblingsherstellers ja 2 unterschiedliche Schuhe.

Auf der deutschen Produktsupportseite vom N8 steht weiterhin:
"Neuestes Software-Release für Nokia N8 ist 014.002"
 
be mir steht mom. das es der diebst mom. nicht zur verfügung steht... o.O
 
Wahnsinn, heute habe ich es doch noch geschafft (nach der Neuinstallation von Qt-Mobility) die Installation der OTA-Packete von Symbian Anna abzuschließen. Und da ich den Fehler gemacht hatte auf meinem PC die Ovi-Suite vom N8 aufzuspielen, hatte ich noch mal extra Freude... ziemlich ärgerlich der ganze Prozess.

Auch extrem ärgerlich ist, dass Alben jetzt in Artists aufgesplittet werden. Das ist unglaublicher Mist, erstens habe ich jetzt 100derte Einträge mit genau einem Titel im Coverflow und 2. kann ich jetzt ohne Playlist nicht mehr ein solches Album am Stück hören.

Hier und da hakt Symbian Anna auch ziemlich böse (im Gegensatz zu PR1.2). Dafür ist es abseits dieser Probleme schneller als die alte Version. Der Browser schafft sogar über 21000 Punkte im Brmark leider aber nur ca. 130 beim HTML 5 Test. Das Mail Programm ist auch ein Traum :).

Also falls jemand weiß wie ich das mit dem Musik-Player in den Griff bekomme, bitte melden! :)
 
Nur zum Verständniss:

Alben von einem Künstler lassen sich auch weiterhin gebündelt auswählen (zumindest bei mir atm)

Compilations werden auseinander gerissen und jeder Artist hat einen eigenen Eintrag - doof


Ich habe mal nach alternativen Symbian Playern gesucht, bin immer wieder auf TTPod gestoßen, aber kA ob/wie der auf dem System läuft

Edit: läuft grundsätzlich, aber will die Menüfelder wohl chinesisch beschriften ... Frickelalarm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir mal bitte jemand sagen ob ein backup nötig ist vor dem update oder ob alles bleibt wie es ist??
 
Zurück
Oben