Nokia N97 mini oder Nokia N900?

Ich rate vom Milestone ab. Lies einfach in Tests die negative punkte. Ich rate dir zum N97mini, habe es auch und es ist super. Verarbeitung stimmt und umfang auch.

Versteh auch nicht wieso die Ami ramsch käufer hier Nokia so down machen?!
Das N97mini muss nur upgedatet werden und gut ist. ich komm wunderbar klar und arbeite erfolgreich damit.

Die Verarbeitung ist sehr edel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Milestone stand aber leider nicht zur Debatte ;)

Sollte ich dich mit meinem Post über dein gelibtes Mini angegriffen habe, dann tut es mir leid. Ich habe Beide zur Hand, ich kann beide testen, ja ich kann sogar ein Beweißfilmchen drehen und die Punkte klar aufteilen.
Ich habe meine Meinung zum N97 mini wieder gegeben und eine Empfehung ausgesprochen.

Nokia macht keine schlechten Handys, ich kenn welche die haben seit 2-3 Jahren das gleiche Nokia und es läuft taellos, allerding kein Touch.

Aber schau/ließ dir die Reviews bei Youtube über die beiden Handy durch. ;)
 
SchaGur schrieb:
Ich rate vom Milestone ab. Lies einfach in Tests die negative punkte. Ich rate dir zum N97mini, habe es auch und es ist super. Verarbeitung stimmt und umfang auch.

Die Verarbeitung ist sehr edel.

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt was das denn für Nachteile sein sollen ...
.
 
milestone abraten wegen tests die schlecht sind ? welche tests liest du den ? ^^ müssen natürlich aktuell zu 2.1 sein und nich zum verbugten 2.0

nokia hat nur die kamera besser dank carl zeiss sonst gar nichts
 
Das Milestone schaut erstmal billig aus, - ich habs gehabt für einen Tag bzw paar stunden. Vom Aussehen her wirkte es jetzt schon veraltet. Ich mag sowieso keine Ami ware, hatte immer schlechte erfahrung damit.

In meinen Augen ist dennoch das Ipohne das beste , gefolgt vom HTC Touch Pro 2 - und dem n97mini - dieses ist für mich perfekt, wegen der grösse - Das ding fällt nicht negative auf unterwegs.

@Pandora, du bist wohl jemand der die büchse lieber zu lässt, also wieso sollte ich annehmen das es sich lohnt dir das vor augen zu führen? Wirst doch sowieso, verliebt und rosarot mich voll labern.

Aber naja ...


Das Milestone stellt von daher eher aufgrund seines Formfaktors einen Meilenstein dar: groß, eckig und schwer – das dürfte nicht jedermanns Geschmack sein. Damit dürfte sich Motorola schwertun im Kampf gegen die zahlreichen Touchscreen-Konkurrenten, die meist ebenso viel können und dabei mehr Sex-Appeal an den Tag legen. Zumal der Amerikaner mit Straßenpreisen von zum Start knapp 450 Euro ohne Vertrag nicht eben ein Schnäppchen ist.

In der Handhabungswertung hat sich wenig getan, von den kontaktspezifischen Abkürzungen einmal abgesehen. Von daher teilt das Milestone die Android-typischen Vor- und Nachteile seiner Vorgänger. Der kontrastreiche Touchscreen reagiert vorbildlich präzise, die Volltastatur schneidet hingegen nur mittelmäßig ab, weil die Drücker quasi nahtlos ineinander übergehen. Da gibt es bessere Kandidaten als mobiles Büro, so wie etwa das HTC Touch Pro 2. Und als Entertainer taugt das Milestone herzlich wenig.

http://www.focus.de/digital/handy/h...milestone-fazit-schweres-erbe_aid_456981.html


Wobei mir der preisverfall beim Milestone extrem erscheint. Mit wollte der Verkäufer das ding für 280,- andrehen (Neu) - preis zuvor 350,- ... Aber es wirkte sowas von billig auf mich - vieleicht 150 ,- wert.
 
Und deine Subjektive meinung soll nun besser sein. Beleidigst auch denn Redakteur, ja genau voll Seriös ist das.

Nun ich hab meine Meinung gesagt und ich sehe das ähnlich wie im Test. Ich brauch auch eine tasta und die des Milestone wirkte auf mich, wie aus dem Kaugummiautomaten heraus gezogen.


Ansonsten kann mans ja ruhen lassen, jedem das seine - HF
 
Bitte ? :D
ich habs vor 2 Monaten für 490€ gekauft und kostet im moment 450€ bei Ebay und dort ist es auch zur Zeit am günstigsten zu bekommen. Es hat einen guten Grund, warum das Milestone schwer ist. Als fast einziges Smartphone besitzt das Milestone ein kratzfestes Glasdisplay, was man mit etwas biegen auch nicht kaputt bekommt. (ich denke da an das Iphone, bei dem das Display zum zerplatzen neigt, wenn man es leicht belastet.)

Das Milestone ist zurzeit eines der besten Smartphones auf dem Markt. Allein schon wegen Android, kann man es schon in einer höheren Klasse einstufen. 98% der Reviews zu dem Droid sind Positiv.

Ich habe hier das Samsung F480, Samsung S800 Jet, Nokia 5800 XM, Nokia N97 mini und das Milestone hier liegen. und das Milestone ist mit großem Abstand das beste Handy von den aufgezeigten.
 
Du brauchst eine Tastatur, aber setzt das iPhone auf Platz 1?
 
Das N97 (egal ob mini oder normal) soll besser sein als ein Milestone? Niemals! Ich muss das"Zeugs" verkaufen ;) Von den N97 haben wir schon ein paar Geräte aus Kulanz wieder zurück nehmen müssen, vom Milestone sind dagegen bisher alle begeistert. Das sagt schon so einiges über das N97.

Das N97 hab ich mir natürlich mal angeschaut. Die Hardware Tastatur mag gut sein, aber der Rest? Vor allem der Touch ist das Allerletzte. Und im Vergleich zu Android ist Nokia weit hinten dran. Ich besitze selber ein Android Handy (HTC Desire), da ich keine richtige Tastatur brauche. Sonst wäre es auch ein Milestone geworden.
 
Um mal die Kameras der beiden zu vergleichen, habe ich mal 2 Fotos gemacht.

Bilder.rar

Beim Nokia sieht man mehr Artefakte, dafür ist die Beleuchtung ziemlich gut.
Liegt auch vielleicht am etwas schwachen Blitz/LED des Milestones

EDIT: das Nokia schummelt :D
Als Lichtquelle dient eine Leuchtstoffröhre, die weißes Licht abgibt. Beim Milestone ist das auch weiß, beim Nokia mehr gelblich. Beim Milestone sieht das Bild etwas blasser aus und beim Nokia bunter.
Die kameras nehmen sich beide nicht viel. Wobei auch auffällt, dass das Milestone 16:9 aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen, Android alleine ist ein riesen Pluspunkt und hat zudem eine deutlich größere und aktivere Community.

Über das design lässt sich natürlich streiten und das Motorola ist da mit dem doch für Handys eher eckigem Metallgehäuse schon sehr auffällig, aber rein von der Verarbeitung gibt es da nichts zu beanstanden.
.
 
Finger weg vom N97, erst recht vom MINI. Ich hatte es einen Tag hier und der Touchscreen ist unter aller würde. Das Teil ist derart alt, das der Touchscreen auf DRUCK reagiert. Ihr könnt eucht nicht vorstellen wie nervtötent es ist. Die Leute die mit dem N97 "klarkommen" sollen sich mal ein aktuelles Smartphone gönnen mit einem resistiven Touchscreen....ihr werdet im Himmel sein im Vergleich zu dem Teil.

Beim N97 Mini kommt noch die verminderte Akkuleistung dazu. Na wie lange hält es denn so unter normaler Nutzung... 12 Stunden ?

Das Design find ich ganz gut, die Tastatur auch. Der Rest geht gar nicht. Das Betriebssystem kommt auch nicht im entferntesten an Android heran.

Nimm dir das Milestone: hochwertige Verarbeitung, super Display, Hardwaretastatur, das Teil sieht hochwertig aus und ist kein Plastikbomber. Zum Schluss: Es läuft mit Android.
Wenn du nicht zwingend eine Hardwaretastatur benötigst kannst du auch zu anderen aktuellen Androiden greifen. Android ist klasse.
 
Timotime schrieb:
Finger weg vom N97, erst recht vom MINI. Ich hatte es einen Tag hier und der Touchscreen ist unter aller würde. Das Teil ist derart alt, das der Touchscreen auf DRUCK reagiert. Ihr könnt eucht nicht vorstellen wie nervtötent es ist. Die Leute die mit dem N97 "klarkommen" sollen sich mal ein aktuelles Smartphone gönnen mit einem resistiven Touchscreen....ihr werdet im Himmel sein im Vergleich zu dem Teil.

Aktuelle Smartphones haben einen kapazitiven Touchscreen ;)
 
Nur nicht das n97, das hat eben keinen! :p
 
Das N900 auch nicht :freak:
.
 
das N97mini dem Milestone Vorziehen?
is da jemand aufn kopf geflogen?^^

ich würde kein Nokia nehmen, andere handys sind das geld eher wert...
z.B. HTC Geräte, das ein oder andere Samsung (vllt eines mit dem BadaOS? sieht für mich immerhin vielversprechender aus als Symbian3^^), Milestone...
 
Sorry, resestiv udn kapazitiv vertauscht. Ihr wußtet ja trotzdem was gemeint war :p
 
LOL Ihr wiegt euch ja voll in die Zufriedenheit, na wenn dabei die Objektivität flöten geht auch egal.

Aufjedenfall wirkt das alle hier äusserst krank auf mich.

Es gibt nicht das Perfekte Handy für alle, jeder hat andere bedürfnisse ... Und ich habe meine sicht dargestellt und das müsst ihr hinnehmen. Und mit keinem wort erwähne ich was negatives über Andorid.

Dennoch belabern mich hier alle übers OS zu.

Jeder darf seinen geschmack haben.

Und in Reallife geht das Touchsystem von nokia gut von der Hand (In eurer fanatsie ists schlimmer ja das stimmt.) Ich kann Emailen, surfen usw locker ohne stress.


@WTHO

Ja und? Letztendlich hab ich ja kein Iphone.

Hoffentlich wirst du mal verstehen, wie "intelligent" deine Frage war^^
 
Zurück
Oben