Nokia N97 mini oder Nokia N900?

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.385
Guten Abend,

ich möchte mir morgen ein neues Handy kaufen und ich weiß leider nicht welches von den beiden Handy´s ich mir holen soll!

Deswegen möchte ich euch fragen, welches Ihr von den beiden Handy´s am besten findest?

Mit freundlichen Grüßen

thommy86
 
Also von N97 würd ich dir abraten... Nur schlechte erfahrungen damit gemacht... (Langsames OS, Touch ist grottenschlecht)...
 
Also ich hatte das N97 (nicht das mini) als es rauskam zum testen. Hab mich damals dann gegen dieses entschieden und aufs N900 gewartet
Bin mit diesem sehr zufrieden und würd es jedem empfehlen.
 
Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen würde ich mein altes weiterbenutzen.

Wenn andere Handys in Frage kommen, dann Androiden oder iPhone.
 
nimm das n9OO! kann ich wirklich empfehlen! hervorragendes Multimediahandy..bei irgendwelche Fragen--> schreib einfach!
 
Warum muss es denn eins von den Beiden sein, ein Nexus One bzw HTC Desire wäre da m.M.n durchweg die bessere Wahl, wenn es um die Tastatur geht gibt es auch noch das Motorola Milestone ...
.
 
@ h3@d1355_h0r53: Also ein Iphone anstelle eines N900 zu empfehlen geht gar nicht. Beide haben ja komplett verschiedene Zielgruppen. Anstatt das N97m würd ichs aba verstehn.

@ Pandora: Desire wär echt auch ne gute Wahl aber wenns ihn echt um die Tastatur geht dann is das N900 gescheiter. Da ja jz auch schon Andriod in ersten Phasen drauf läuft wird sich da in zukunft noch bissl was tun das man da auch vll 2 bzw sogar 3 gleisig fahren kann. Maemo, Android udn Meego
 
ich würde selbst die finger von maemo lassen...
lieber das Milestone oder das HTC Desire^^...

meiner meinung nach hat ein OS, an welchem kaum entwickler interesse haben, eine schlechte zukunft...
 
kann man mit den N900 auch gut mit der Tastatur schreiben? weil die sehen so eng zusammen aus als bei den N97 mini!
Ich weiß nicht ob man mit den N900 auch gut mit der Tastatur schreiben kann, jemand schon erfahrung mit den N900 gemacht?
 
Also ich kann super mit der tastatur schreiben. Hatte davor 2 jahre ein Samsung mit qwertz tastatur war nur ne leichte umstellung.

Geht jz aba eig wieder wie vorher ohne hinschaun das meiste.

Allgemein würd ich sagen ist es wie bei jeder neuen Tastatur einfach eine Umstellungssache die halt 1-2 Tage dauert
 
retschy schrieb:
Also ich kann super mit der tastatur schreiben. Hatte davor 2 jahre ein Samsung mit qwertz tastatur war nur ne leichte umstellung.

Geht jz aba eig wieder wie vorher ohne hinschaun das meiste.

Allgemein würd ich sagen ist es wie bei jeder neuen Tastatur einfach eine Umstellungssache die halt 1-2 Tage dauert

Bist Du allgemein mit den N900 auch sehr zufrieden? kann man auch OVI maps kostenlos nutzen?
Ergänzung ()

In der Connect Test Liste, ist das N97 mini besser als das N900!

Schwere Entscheidung für mich! aber ich werde mir morgen die beiden genauer anschauen und dann die Entscheidung treffen müssen!
 
Ich frage einfach nochmal warum es denn unbedingt eines von den beiden sein muss ?
.
 
weil ich gerne wieder Nokia nutzen möchte, weil ich von Nokia gute Erfahrung gemacht habe! Bis 2009 hatte ich schon ca 5 Nokia Handys gehabt mit den ich immer zufrieden war! und dann ab 2009 habe ich mal von LG genommen das KB700 wo man TV schauen kann per DVB-T und dann habe ich jetzt aktuell das LG GC900 Viewty Smart und jetzt möchte ich daher wieder zu Nokia zurück, weil ich Nokia schon immer gut fand
 
Noch 2 stunden, dann fahre ich nach Hannover und hole mir dann ein neues Handy, nur welches, wirklich sehr schwer zu entscheiden :(
 
Vom N97 kann ich nur abraten. Das n900 soll richtig gut. Es gibt dort ne richtig riesige community. Ist aber alles sehr Linux lastig. Das ist für den einen ein Vorteil für deine anderen ein Nachteil. Man sollte vielleicht schon etwas linux Freak sein.
 
Vom N97 Mini rate ich stark ab.
Ich besitze das Milestone und dank Vertragsverlängerung kann ich auch das n97 Mini benutzen. Es liegen verdammt große Welten zwischen den beiden Geräten. Negativ sind:
Touch (druck dreck, reagiert schlecht),
Kamera (von 5mp bin ich besseres gewohnt bzw zu viel rauschen drin),
OS (symbian.. für Telefon und SMS okay, rest kann man vergessen),
Display (geringe auflösung bei sonnenlicht kaum erkennbar),
Tastatur (eig ganz gut, aber kaum Funktionen drauf),
Lautsprecher (boar das is schrecklich.. kein Bass nur extremes kreischen, Unerträglich! Dafür aber Stereo :D)
in all den Dingen versagt das Nokia N97 mini auf klarer Linie. Ich weiß nich was Nokia sich bei dem N97 mini gedacht hat aber ich würde da selbst mein altes F480 bevorzugen.
Der Vodafone Mensch sagte noch, dass das N97 einen wert von 500€ habe :D

Positiv ist die Verarbeitung, es klappert nichts, die Mechanik funktioniert in einem Rutsch. Sieht besser aus als bei meinem S800 Jet. Es geht aber auch besser siehe Milestone.
 
Zuletzt bearbeitet:
nokia war bis zum nicht touch screen bereich wirklich genial und geil .... aber im touchscreen bereich kann nokia einfach nicht mithalten .... keins von beidem ist wirklich zu empfehlen vom n97 und n900
 
Zurück
Oben