News Nokia stellt das 6125 vor

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.862
Nokia erweitert heute mit dem Nokia 6125 Mobiltelefon sein Produktportfolio im mittleren Preissegment. Das schlanke und kompakte Nokia 6125 bietet eine 1,3-Megapixel-Kamera mit 8-fachem Digitalzoom, eine Videoaufnahme-Funktion, Unterstützung für Bluetooth Funktechnik und einen digitalen Musik-Player. Ebenso wartet es mit zwei Farbdisplays auf.

Zur News: Nokia stellt das 6125 vor
 

sNiPe

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.144
ganz ok das handy, auch wenn das Design ein bisschen wie von Samsung wirkt.

Ansonsten finde ich den Flugmodus sehr gut, und sonst ist es auch gut ausgestattet für ein Handy was wohl in Zukunft zu der 1€ Vertrags Generation gehört. War immer zufrieden mit Nokia, und das Handy sagt mir zu, naja vielleicht ist es ja bald meins ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

*VeGa*

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.504
also ich kann mich auch täuschen, aber ne Freundin von mir hat das Handy schon!
Über Base, wenn ich mich recht erinnere!
Sieht jedenflass genauso aus !
 
G

Green Mamba

Gast
Ich hab ja immernoch so ein altes schwarz/weiß Handy zum telefonieren. Was bitte versteht sich denn unter diesen Features?
"Visual Radio und Video-Klingeltöne"
 

phs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
468
@ Green Mamba
Soviel ich weiss ist Visual Radio das Gegenstück zu RDS. Meines Wissens nach bietet Visual Radio aber noch ein paar Zusatzinformationen mehr gegenüber RDS.
Und die Funktion "Video-Klingeltöne" ist wieder mal bestens für Jamba geeignet um die Teenies abzuzocken. Da wird nämlich zusätzlich zur Melodie auch noch ein Video gezeigt, wenn dich jemand anruft. Echt sinnvoll oder? :rolleyes:
 

DeathMonkey

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.879
Klapphandys liegen derzeit wohl voll im Trend! Jetzt springt Nokia auch noch auf diesen Zug. Interessant wäre mal die Akku-Laufzeit. Die kommt mir bei neuen Handys irgendwie viel zu kurz. Hauptsache ne fette Kamera drin und Radio und bla und bla! :rolleyes: Aber so war ich mit Nokia immer zufrieden!
 

MDMMA

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.262
Einzig interessant ist die e-mail funktionalität.

MP3-Player? Für was gibts Minidisc :)

Ach ja, kann man mit dem Ding auch normal; also quasi, "oldschool" telefonieren? ;)
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Zitat von DeathMonkey:
Interessant wäre mal die Akku-Laufzeit. Die kommt mir bei neuen Handys irgendwie viel zu kurz.

Ich bin von meinem 6310i auf das 6230i gewechselt weil ich ein buntes Display wollte.
Radio und der andere Krempel sind mir egal.
Hauptsache der Terminkalender und Bluetooth ist drin.
Kamera ist mir auch schnurz, aber finde mal ein vernünftiges Handy ohne Kamera ... :rolleyes:

Eingeschaltet hielt das 6310i im Urlaub 12 Tage ohne Aufladen wenn man nur ein/zwei kurze Telefonate machte und zwei SMS schrieb.
Das 6230i schaft nicht mal eine Woche unter den gleichen Bedingungen :(

In der Produktbeschreibung sind die Laufzeiten aber sehr ähnlich angegeben.

Ein Klapphandy werde ich mir aber auf keinen Fall holen. Ein neues Feature für Anfälligkeiten wie Scharniere und Kontakte brauche ich nicht.
 

DeathMonkey

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.879
Da hast Du es noch ziemlich gut Blind Fish! Mein Motorola V3 schafft gerade mal 4 bis 5 Tage Stand-By! :o Das einzige was mir bleibt, ist die Display-Helligkeit auf "ganz niedrig" und die Vibration komplett auszuschalten! Ansonsten ist schon am dritten Tag nach 2-3 Telefonaten und einigen SMS schreiben Schluss. Ich dachte schon der Akku sei defekt! Leider nicht! Kein Vergleich zu meinem vorherigen Nokia 7250i. Der hielt bei gleicher Beanspruchung mehr als ne Woche!
 

_zej

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
569
ich frage mich nur wer alles diese funktionen braucht :/ Wer so ein Multimediading will soll sich dann doch lieber einen PocketPC kaufen. So wie ich :D Ich habe nen XDA mini, damit kann man telefonieren und mehr als mit jedem Lifestylehandy für xxx € und zum weggehen und nur telefonieren habe ich ein altes 6510, das reicht....
 

patjaselm

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
140
bezgl. akku kann ich das 750i von sony/ericsson empfehlen: da hält der akku bei durchschnittlich rund 10 sms und 2 telefonaten à 5 min. pro tag locker eine ganze woche.

muss dazu anfügen, dass ich - so lang ich es jetzt schon habe - immer warte, bis der akku ganz unten ist (ich also nicht mal mehr einschalten kann), ehe ich auflade. wirkt wunder ;) ...

edit:
und ausserdem ist es ein wunderschönes gerät - und die funktionen passen mir absolut (wobei die office-anwendungen bei siemens immer noch besser sind, aber dort gingen mir die tasten immer flöten ... und mit "immer" meine ich: s20, s25, s40 ...)

@topic
nokia sagt mir nicht so zu - und klapphandies schon gar nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

StreetStyleDD

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
146
Schon wieder nen klapp handy. und dann nur 1,3 megapixel. wie ein vorredner schon sagte, k750i oder w900i :)und wofür mp3 player...ich finds gut. hab foto mp3 und telefon in einem dadurch. das spart platz *g*. Ich finde Nokias sehen immer gleich aus, bzw. ähnlich und sich langsam wie sau.
 

neXXus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
38
@DeathMonkey
ja das kenn ich ;) bei mir siehts genauso aus, nach dem 7250i ein V3, hält wirklich nicht sonderlich lange, aber naja, lädt ja fix
mir gefällt das v3 ansonsten aber, bis auf den viel zu kleinen speicher (videoaufnahmefunktion hab ich mir selbst schon mal freigeschaltet ^^)
hat einer ne ahnung wie lange der akku bei nem V3i hält?
 

Kojack

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
87
also vor ein par jahren hat nokia noch richtig schicke handy´s verkauft aber wer auch immer seit einer weile in der designabteilung bei den jungs sitzt sollte sofort gefeuert werden das ding is ja grausam hässlich
 

n1n1

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
211
Da stimm ich dir zu. Samsung geht da mehr ab. Das D600 ist meiner Meinung nach eines der Besten Mobiltelefone.
 

DiamondDog

Captain
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.092
wieviel mb speicher hats?
 
Top