News Nokia stellt UMTS-Handy „6288“ vor

Sieht gar nicht mal schlecht aus. Zumindest besser als sein Vorgänger. Ein Freund hat das 6280 und ich muss sagen vom technischen Schnickschnack, dass das Handy liefert bin ich überaus angetan.

mFg tAk

Also ich hab ein 6270 (fast baugleich) Ich hab kaum beschwerden. Bei der Software schon kar nicht. Der Akku hällt bei viel musik höhren fast eine ganze Woche.

Muss dir da vollkommen zustimmen!
ich hab mit dem 3310 angefangen und das kann einem wirklich hundert mal runterfallen und das cover grad mal angekratzt, das 6210 ein klassiker die akkulaufzeit wurde nur vom 6310i überboten jetzt mein aktuelles ein 6630 da wackelt das cover schon wirklich heftig und tja alles in allem leider wird der rote stift bei nokia viel zu oft angesetzt!
aber die S60 ist wirklich ungeschlagen was man mit so einem OS alles anstellen kann... unendliche sachen basiert ja auf linux oder? ich wills auf jeden fall nicht mehr missen!

Habe mehrere Telefone im Einsatz (gehabt/habe immer noch) und muss sagen,
dass jedes Mobiltelefon so seine Macken hat, am Auffälligsten ist es aber bei den Siemensteielen (alte Siemens, nix Benq).

Jedoch muss ich widerrum sagen, dass das Siemens ME45 absolut einwandfrei lauft...

Hab auch das 6280 und bin damit sehr unzufrieden.
Werde mir so schnell kein Nokia mehr holen.

hässlich, aber schlicht. wers mag solls kaufen. mir gefällts überhaupt nicht.

Errinnert mich sehr stark ans 7650 :D ... ist auch so schwer wie mein SX1.. und das ist nun fast 3 Jahre alt....
Das einzigste Nokia was ich hatte war nen 3210 , war ganz in Ordnung , aber bei den neuen Gefällt mir die Menüführüng nicht so gut , ich mags lieber alle Icons auf einen Blick .. Ich kenns jetzt nur vom 3510i und 6610i , hoffe mal es ist bei den Symbian Geräten ( gibts noch welche ?! ) besser ...

Es ist doch immer das gleiche .. kaum hat man was wo man denkt man hat zur rechten Zeit zugegriffen und dann sowas.

Ich hab mir nun ein E900 geholt, dank dem billigen Preis bei der Vertragsverlängerung. Das hier würde mich ca 50€ mehr kosten. Naja ... wenn man bedenkt das es kein Symbian OS Handy ist, oder etwa doch?

Die Eckdaten können überzeugen, das weiss ebenso und nein ich bin kein Apple Fan ;).

Bin ja mal gespannt wie es in Tests zu überzeugen weiss. Großes Manko bis jetzt an den alten Nokias war das Display. Die N Serie zeigt allerdings deutlich das es auch anders gehen kann.

das ist das gleiche wenn man celeron mit X2 vergleicht! :eek:
dieses Nokia 6280 sollte mainstream sein, und nicht high end.
bin ebenfalls besitzer eines 6280, und bei mir stürtzt es kaum ab, obwohl ich es sehr sehr häufig benutze. Enttäuscht hat mich das S40 Betriebssystem.
Das vorige S60 war natürlich besser.

S40 richtet sich an Leute welche nur telefoniern möchten und ein par mal die anderen Funktionen. Will man jedoch als Poweruser alle Funktionen ausreizen, so soll man zu S60 greifen. Ich wusste damals noch nicht, das das S40 so schlecht ist.
Ich gebe zu, dass die Kameras von SonyEriccson besser sind, trozdem bleibe ich bei Nokia.

Und dieser Test vergleicht aktuelles SonyEriccsons Top Handy mit Nokia Mainstream ( S40).
Vergleicht mal S60- N-Reihe mit anderen.

Was ich alles mit meinem 6600 anstellen konnte, hat mich verblüfft.
In einem Explorer auf die Systemdaten zugreifen, verschiedene Programme für einfach alles.

Demnächst werde ich mir das N91 oder das N93 zulegen.
Wenn die Software wieder so gut wie beim guten alten 6600 ist, bin ich zufrieden.

Wenn ihr wolt kann ich euch das A30 mit dem 6600 Testen.:freak:

sancezz schrieb:
ich sage nur:
NIE MEHR EIN NOKIA!!

1. Beim Musikhören stürzte immer der MP3-Player ab
  2. Nach einem Absturtz des MP3-Players musste ich immer das NAtel neu starten
  3. sobald ich das natel neu gestartet habe, sind alle änderungen am design (hintergrund bild, bildschirmschoner) wieder verloren

1. Plötzlich hatte ich keinen empfang mehr und musst das natel neu starten
  2. gespärche wurden einfach plötzlich abgebrochen
  3. wenn jemand anrief, leuchtete nur den display aber konnte nicht annehemen
  4. plötzlich hatte ich keinen empfang mehr, obwohl es noch empfang anzeigte

Wie wärs mit einem Software update?
Mit *#0000# kannst du die aktuelle softwarerevisionsnummer anzeigen lassen, welche neuer oder gleich V03.60 sein.

mfg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben