News Nokia: Symbian-Geräte noch 2012, Support bis 2014

minustaurusrex schrieb:
Das ist das Ende der Marktführerschafft von Nokia,und wenn die nicht schnellstens W7 mit einem großen Appstore anbieten können (2014 ist viel zu spät) werden sie von den Android Smartphones in den Boden gestampft.
Mal wieder typisches Managerversagen ein obszönes Gehalt verdienen, hinterm Mond leben und schei... bauen,das ist die Führungsetage wirklich armselig!


Nokia will bereits zum Jahreswechel 2011/12 AUCH WinPhone7-Geräte anbieten. Symbian wird zunächst parallel zu WinPhone7 weitergeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcGreen schrieb:
Schlechtes Marketing?...
Auf keinsten! Die Nokia-Werbungen sind die besten. :D

ja, genau, die Werbung zum N93 zum Beispiel: "New phone? I hope it´s a Nokia!" das hat sich bei mir so eingeprägt, dass ich es jedesmal sage, wenn mir einer sagt, dass er ein neues Handy hat/will. :D

Dass Nokia Symbian nicht von einem Tag auf den andern sterben lässt, war ja (mir zumindest :D) eh klar. Ich mein, wenn ich schon das beste Tasten-OS habe, und Symbian^3 mit Touchbedienung absolut konkurrenzfähig ist, werf ich es doch nicht einfach weg. Und Nokia ist ja auch bekannt dafür, ihre Geräte über zwei Jahre anständig zu supporten. Mein N86 hat dieses Jahr noch das Feature "Gespräche" nachgereicht bekommen, obwohl es schon zwei Jahre alt wird.

Ich bin mit Symbian glücklicher als mit Android. Und mein Lieblingsphone ist immer noch das N86 weils einfach Tasten hat, die (von mir) perfekt belegt sind und ich dadurch schneller bin als mit meinem Desire und meinem N8. Ein tastendruck, und ich bin beim Wecker, drei insgesamt und er ist gestellt. Tastensperre raus: Gerät aufschieben, Steuerungskreuz nach oben, schon bin ich in der Galerie. oder nach rechts, und ich schreib Mitteilungen. Kamera? Klappe aufschieben. den Rest kann man bequem per Sprachwahl auswählen. rechte Taste zwei Sekunden gedrückt halten...
Meine beiden Touchgeräte sind da komplizierter, da muss man wischen, scrollen, drücken, scrollen usw. also produktiv gesehen ein Rückschritt. Ändert sich aber sofort, sobald man den Browser anwirft. da geht nichts über Touchbedienung.

Schade, dass Symbian^3 noch nicht den Funktionsumfang von S60 5th hat, die Sprachausgabe für Systemmitteilungen fehlen mir irgendwie...ansonsten ist von der reinen Touchbedienung her Symbian^3 Android schon wieder um einen Schritt voraus, Nokia erkennt zum Beispiel kleinere Fehlbedienungen, bei meinem Desire wird jede Displayberührung sofort erkannt und dementsprechend ausgeführt. Klares Plus für das N8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben