Nokia und Outlook Synchronisationsproblem

BastiB

Cadet 4th Year
Hallo ihr,

Vor kurzem habe ich meinen PC formatiert und zuvor die Outlook (v2007) Kontakte nicht gesichert. Halb so wild, da ich ja alle Kontakte früher konsequent mit meinem Handy (Nokia N82) synchronisiert habe (über Nokia PC Suite).

Nun wollte ich die Kontakte vom Handy wieder ins Outlook importieren/synchronisieren.
Aber am besten mit Bild und allen anderen Informationen.

Mit der PC Suite von Nokia habe ich es nicht hinbekommen. Immer wenn ich Synchronisiere bleibt Outlook ohne Kontakte stehen und das Handy behält seine bisherigen.
Auch an den Einstellungen habe ich bereits etwas rumprobiert.

Woran kann das liegen, oder kann ich die Kontakte auch anders übertragen um zukünftig bei einem Ausfall des Handys/PCs nicht alle wichtigen Kontakte zu verlieren.

Danke im Voraus

BastiB

//edit:
mal wieder zu früh gefragt.
Nachdem ich nochmal den Speicherort in der PCSuite für die Outlookkontakte bestätigt habe, gehts.

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe ein nokia 6220classic, aber es noch nie hinbekommen dass die synchronisierung funktioniert. ich bekomme immer die meldung dass sync einen fehler festgestellt hat und sich beendet hat. hast du villeicht einen tipp für mich woran es liegen könnte?

ist das ein windows-fehler, oder eine meldung von der nokiasoftware?

ich kenn mich mit solchen sachen nicht wirklich aus, aber ich denke wenn windows den fehler bringt, ist es eher falsch installiert, oder ein programmfehler. andernfalls kann es durchaus an irgendwelchen einstellungen liegen.

Generell hatte ich mit Nokia immer die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie funktioniert hat mit der Syncro, jedoch nie zufriedenstellend. Oft hatte ich das Problem, dass Nokia die Kontaktfelder nicht entsprechend dem Quasi-Standard von Outlook benannt hat sondern eigene Bezeichnungen verwendet und so viele Probleme entstehen.

bei mir meldet die nokia software den fehler. und ich hab schon so viel versucht einzustellen aber es ist immer dasselbe. kann es evtl. daran liegen dass ich vista x64 nutze?

ja das auch, bekomme immer folgende meldung

"PC Sync-Informationen.

PC Sync ist auf ein Problem gestoßen und hat die Synchronisierung beendet."

postaldude87 schrieb:
bei mir meldet die nokia software den fehler. und ich hab schon so viel versucht einzustellen aber es ist immer dasselbe. kann es evtl. daran liegen dass ich vista x64 nutze?
Vista 64Bit verwende ich auch und ich starte nicht mit Adminrechten und Co. - bei mir gehts

Versuch doch mal neue Treiber für das Kabel/Handy von nokia.de

Treiber sind alle aktuell, auch die PC Suite und selbst die Firmware vom Handy. Ich hab langsam echt keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte.

probier mal nur eine Sache auszuwählen (z.B. nur Adressen oder NUR Kalender), die synchronisiert werden soll...
Bei mir hilft das!

Zurück
Oben