Noob - 200€ PC

Ohne auf die Punkte einzeln einzugehen (bei 300 Euro würde ich auch keine E6600 mehr nehmen):
Offenbar haben wir durchweg andere Vorstellungen von flüssig und Anforderungen an die Graka.
Natürlich gehe ich von 1680x1050 oder gar 1920x1080/1200 aus, heute nen Bildschirm mit etwas drunter zu kaufen ist doch absolut sinnfrei. Und nicht-native Auflösungen sehen imo auch in den meisten Spielen besch...eiden aus (ich spiele dann noch lieber mit schwarzem Rand ;)).
Und bei Frameraten in der Region 30-45 (also eher 30 bei 1680 und eher 20 bei 1920) sind für mich nicht flüssig da es dann wenns zur Sache kommt auf auf 15 oder 20 fps runter geht (bei den 2 Jahre alten Spielen).
60+ im Schnitt sollten es imo sein.

PS:
Vor der 5670 hatte ich ne 3850 und für nen Tag testweise ne 4850 drin. Hab nur CSS angetestet, die 5670 lag bei unter 100fps im Benchmark, die 3850 knapp drüber, die 4850 über 200.
Nichts gegen die 5670, aber die kann nur eins wirklich gut: passiv gekühlt laufen.
Wer also nicht den Schwerpunkt auf Lautstärke legt ist mit was anderem idR besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
ich ging von 200€/250€/300€ aus.
ein monitor wurde nicht benannt. viele haben aber noch 19zoll TFT´s zu hause.
es gibt auch mittlerweile viel gute große monitore die mit kleineren auflösungen gut scalieren.

bei strategiespielen reichen auch 25FPS zum flüssigen zocken. einzig shooter sollten bei den minimumFPS nicht unter 30 kommen. du solltest also nicht immer von großen auflösungen und shootern ausgehen.

was die HD3850 angeht, kann das bei CSS schon möglich sein. bei anderen spielen siehts dan mal so oder so aus. CSS ist ja nun auch kein spiel, bei dem man irgendwelche schlußfolgerungen in richtung leistung ziehen sollte.
zur letzten lan, hatte selbst der langsamste rechner(CPU) nur 5% rechenlast(Athlon X2 6000+). meiner pendelte irgendwo gegen null;)

Sorry, aber 5% CPU load bei CSS ist Unsinn.
Du verwechselst das vermutlich mit CS 1.6
Inzwischen benutzt Source auch mehr als einen Kern. Ohne vsync kann das mit der richtigen Graka (also aktuelles state of the art) den 6000+ vermutlich fast komplett auslasten. Kommst dann natürlich auch auf 300fps. ;)

ja, hast recht. wir spielen immer 1.6 weil CSS scheiße ist, sagen meine clanleute. ich bin nicht so der fan von counterstrike.
meine freunde sagen immer CSS ist für die kleinen ;)
ich finde übrigens beides nicht besonders. spiele nicht gerne solche oldtimer.
ich zock lieber richtige teamspiele. also, wo richtige interaktion nötig ist.
mein rechner regt sich auch immerwieder auf, wenn er bei solchen oldtimern nichts zu tun hat.:D

Zuletzt bearbeitet:
kann man so wunderbar für office nutzen

Dafür gibts dann ein iPhone. ;)

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-159780
ich bekommes nicht günstiger als 275€ hin damit es noch Spielefähig bleibt.
Gebracht ist natürlich bei dem Budget deutlich sinnvoller. Nen C2D samt gebrauchtem S775 Brett und brauchbarer Graka sind für 130€ drinn. Ein Case samt NT lässt sich immer auftreiben.

Hol dir für den Preis eine Ps3 120GB (evtl. gebraucht).

MfG Sandro

Ich besitze bereits eine PS3 mit 80GB die ich zu einem großen Teil auch weiterhin zum spielen verwenden werde. Da ich aber aktuell immer an dem Rechner von meinem Vater sitze, würde ich gerne einen eigenen kaufen. Grade wegen Schule wird immer mehr der PC gebraucht und da wäre ein eigener toll.

Na also, für 200€ können wir dir einen guten Office PC zusammenstellen, aber spielen? Dafür solltest du lieber bei deiner PS3 bleiben. :)

MfG Sandro

wir sind mittlerweile bei 300€ angekommen

Zurück
Oben