Noob hat PC konfiguriert 2.700 Euro - Wo seht ihr Verbesserungsbedarf

Nach interner Überlegung wird hier wieder aufgemacht und der andere Thread geschlossen, weil der älter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Maxwell_44 schrieb:
Der eine sagt "Suprim" der andere sagt "brauchst du nicht" :D:confused_alt:
Also die Suprim ist ein gutes custom Design aber keine 155€ Aufpreis wert (zumindest laut Geizhals). Deswegen hat @Drewkev geschrieben das es die nicht braucht weil sie einfach sehr teuer ist für eine 4070 ti. Die gibt es schon ab 799€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hatanek
Die 4070ti ist im Grunde so genügsam, damit so leicht zu kühlen und so leise, dass es GAR KEIN Custpm Design braucht. Man kann absolut bedenkenlos zum tagesaktuell günstigsten Modell greifen...
 
Was sind aber diese Karten hier?
RTX4070Ti EX (1-Click OC) (BULK)
NVIDIA RTX4070Ti (beliebiger Hersteller)
 
Ich werde mir die MSI 4070 Ti Ventus holen.
Die Konfiguration stimmt jetzt so.
Das ganze mache ich jetzt doch bei Dubaro.
Das kostet mich jetzt ca. 2.450 Euro

 
Je mehr du änderst an so einem vorgefertigten Build desto teurer wird es.

Vielleicht ist es ja günstiger das über Mindfactory zu machen.
 
Bei K + M Computer kostet das auch 150 Euro.
Ich fürchte, dass mittlerweile jeder Hans und Franz, der irgendein Produkt oder Dienstleistung anbietet, mit auf den Inflationszug aufspringt.
Genau wie damals beim Euro. Gelegenheit macht Diebe.
Bei One, war der Zusammenbau rechnerisch so teuer, dass ich dort weggegangen bin, obwohl ich ursprünglich dort bestellen wollte.
 
Mir wurde empfohlen, bei diesem Set up die CPU zu undervolten, weil der Dark Rock Pro 4 nicht gut genug kühlt. Was haltet ihr davon?
Soll ich dem zustimmen oder die CPU lieber nicht ändern lassen?

CPU = intel 13.700K
Kühler = Dark Rock Pro 4

Die meiste Zeit nutze ich den PC für TV Streaming, Filme schauen, Office Bearbeitung, YouTube
 
Maxwell_44 schrieb:
bei diesem Set up die CPU zu undervolten
Kann man machen. Macht aber nur Sinn, wenn man oft Volllast hat.

Maxwell_44 schrieb:
Die meiste Zeit nutze ich den PC für TV Streaming, Filme schauen, Office Bearbeitung, YouTube
Dafür und für Gaming ist der Kühler zwar teuer, aber vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben