Noob - 200€ PC

nikl@s

Ensign
Hi!
Ich suche einen PC zum spielen, surfen und dem üblichen halt. Schwierige Aufgaben wie Videobearbeitung habe ich nicht vor. Ich werde wohl eher etwas ältere Spiele spielen. Die Frage ist was ich bei einem Budget von ca. 200€ spielen kann.
Ich habe leider noch keinen PC zusammen gebaut außer letztes Jahr im Informatik Unterricht, wovon aber nicht mehr viel in meinem Hirn ist:D Muss ich etwas beachten? Wenn ich mich richtig erinnere sind das ja nur ein paar Schrauben und Steckverbindungen, oder?
Aber das werde ich mit eurer Hilfe wohl schaffen:D
Was für Komponenten könnt ihr mir empfehlen? Darauf wird übrigens erst mal Windows XP drauf laufen falls das relevant ist.

mfg

Ist denn schon irgendwas vorhanden? Zum Beispiel Betriebssystem oder irgendwelche Laufwerke?

für 200euro wird das wohl nix. da solltest du dir besser wohl eine xbox360 kaufen :O

da würde ich mich am ehesten nach nem gebrauchten umsehen

Bei 200 € würde ich mich nach nem guten gebrauchten umschauen, ansonsten ist das Budget echt knapp

Also wenn du mit 200 Euro auskommen musst, dann würde ich versuchen hier im Forum gebrauchte Teile zu ergattern und daraus was zu basteln.

Hallo
Bei dem Budget guckst Du am besten nach nem gebrauchten PC. Da kannst Du für 200€ schon viel bekommen. So in der Phenom 2 Liga mit z.B. ner HD 4870.

Gruß Bobo

Willst Du einen komplett neuen PC ohne alte Komponenten wie

- Gehäuse
- Festplatte
- DVD Rom
- evtl alte Grafikkarte

für 200 EUR zusammenbauen? - Das wird nichts werden. - Als Minimalanforderung ohne "Altlasten brauchst Du an Hardware (vorausgesetzt, es sind keine integrierten Komponenten wie Fusion APU, oder so:

- Gehäuse
- Netzteil
- Mainboard
- CPU
- Arbeitsspreicher (Ram)
- Grafikkarte
- Festplatte
- (Optional ein DVD Lauwerk)

Du kannst ja mal versuchen in einem Computershop Deiner Wahl versuchen, wenn Du die günstigsten Komponenten wählst, was dann preislich rauskommt.

Ich würde ja schon für einen Office PC mit integrierter Grafikkarte ca 300 EUR rechnen... -

hi
schau mal hier ist eine auflistung von diversen komplett pc's, sind aber nicht so die bringer . beim ersten haste noch ein bisserl was übrig was du für eine graka nutzen könntest(wenn das netzteil das mitmacht) ansonsten musste dich auf dem gebrauchtmarkt umschauen.

http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-AMD-..._PC_Systeme&hash=item230e846762#ht_4382wt_952
+
http://geizhals.at/deutschland/a626119.html

sind zwar 230€ aber billiger wirrst du keine einigermaßen zockfähige kiste zusammenbekommen. evtl kannst du noch nen 10 sparen wenn du dem händler nen preisvorschlag zuschickst. wenn wirklich kein cent mehr als 200 da sind kannst den pc trotzdem erstmal kaufen auch wenn die onboard graka nix taugt, zum surfen, browsergames und evtl den ein oder anderen klassiker wird sie auch reichen bis du das geld für die graka zusammen hast, ansonsten oma fragen wer denn diesen sommer ihren rasen mäht :-D

so link editiert

hi
schau mal hier ist eine auflistung von diversen komplett pc's, sind aber nicht so die bringer . beim ersten haste noch ein bisserl was übrig was du für eine graka nutzen könntest(wenn das netzteil das mitmacht) ansonsten musste dich auf dem gebrauchtmarkt umschauen.

die ersten pcs da haben ne 80gb festplatte, wo haben sie die denn noch her?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man schon was hinbekommen, aber natürlich nur gebraucht.

noname Gehäuse + Netzteil: 30 Euro
C2D E6600 + Board: 40 Euro
4GB Ram: 30 Euro
HD 3850-4850: 20-30 Euro
250GB HDD: 15 Euro
DVD-LW: 10 Euro
Windows XP: 15 Euro

Mit Portokosten kommste dann auf ca. 200 Euro

Wenn du noch Bildschirm, Maus, Tatstatur dazu brauchst: keine Chance

@Blutschlumpf
Die 200€ sind nur für den PC und nicht Maus, Bildschirm....

ich hab meinen post noch mal bissl editiert.

du schreibst ca 200€ wo is denn die finanzielle schmerzgrenze? wir wollen dir ja nix verkaufen, also kannst mit offenen karten spielen und wir finden dann schon was.

AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz

Gainward GTS250 1024MB "Green" http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=139

ASUS M4A785TD-V EVO, 785G

4GB DDR-1600MHz

520 Watt Netzteil Bequit E7

=200€

alles gebraucht und 100% funktionstüchtig, CPU 3 Monate alt mit Rechnung

Onkelpappe schrieb:
die ersten pcs da haben ne 80gb festplatte, wo haben sie die denn noch her?

erster pc 143,50 euro
wenn man dem link folgt steht beim angebot ne 160er platte.
80'er & 160'er platten werden wohl restbestände bei denen sein

Für 200€ ist ein PC schon machbar: (alle Artikelpreise aus dem Beispiel von Mindfactory.de)

ATX Rasurbo Basic & Case BC-07 Midi Tower 460W Schwarz
€ 30,77

4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
€ 28,51

ASRock 880GM-LE 880G AM3 µATX (mit Radeon 4250 IGP)
€ 53,10

AMD Athlon II X2 240 2x 2.80GHz So.AM3 TRAY
€ 34,90

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
€ 30,74

CoolerMaster Hyper TX3 -> guter Tower CPU Kühler mit PWM
€ 15,41

Samsung DVD-Rom SH-D163C/BEBE SATA Schwarz Bulk
€ 12,09

Macht 206€ ohne OS.

Wenn mit dem PC halbwegs aktuelle Spiele laufen sollen soll:

512MB Sapphire Radeon HD 5670 GDDR5 PCIe