Noob sucht Kaufempfehlung

Es ging zwar zum größten Teil um die Aussage, dem TE einfach irgendwas zu empfehlen.....
Mir kommt es so vor als würden die Leute immer weniger, geschriebene Texte wirklich verstehen....

Aber um noch mal speziell auf die Frage einzugehen, Nein, ich finde nicht das heute eine Rx480 bezüglich aktueller Software ausreicht um vernünftig einen 144hz WHQD Monitor anzutreiben....

Klar kann man Regler bedienen und klar laufen alte Games vernünftig aber der TE hatte bereits signalisiert, dass er sich mit der Thematik nicht auskennt...

@maow Wie sieht denn der Rest von deiner Hardware aus? CPU, Netzteil etc?

Bitte überlest meine letzten post nicht auf Seite 1 :)

an schmedd: Welche Graka würdest du für ein sorgloses Gelingen empfehlen (im Budgetbetreich) ?

lg

Netzteil bräuchten wir noch falls ich das nicht irgendwo übersehen habe!

schmedd9r schrieb:
Und dann die Aussage zu 21:9...….. völlig sinnfreier Vorschlag und absolutes Nischenprodukt.....

Also wenn ich in meinem Bekanntenkreis so schaue und in der Online Community schaue in der ich aktiv Liga Spiele ist die Nische aber schon ganz schön gewaltig und immer mehr Leute holen sich solche Monitore.
Wie gesagt, war ja auch nur mein persönliches empfinden und keine Empfehlung (sonst hätte ich ja wohl was verlinkt), und dir würde ich raten nicht von deinen Vorlieben auf die ganze Menschheit zu schließen.
Und wenn der TE später der Meinung ist das er ne neue GPU braucht kann er sich ja immer noch drum kümmern, aber das braucht dich ja auch nicht zu interessieren, also immer schön die Kirche im Dorf lassen, okay.

Wegen dem Netzteil hmm dass weiß ich gar nicht mehr so richtig. Ich meine es war ein 650er oder so ( jedenfalls Bequeit und ne Goldversion). Ich hatte mir damals die Rx unter anderem auch deswegen geholt weil sie eine niedrige max. Stromversorgung hatte.Vergleichbare Karten hatten damals teils das doppelte gezogen.

Ich weiß gar nicht was ich auf den Schwachsinn antworten soll... du wiedersprichst Dir in mehreren Sätzen selbst....

Mit deinem persönlichen Empfinden kann der leider TE nichts anfangen und wir auch nicht.
Den Bekanntenkreis und irgend eine nicht näher bekannte Online-Liga als Referenz zu nehmen, schafft halt auch nur ein junger Schüler der Ferien hat....

Aber zurück zur zum Thema @maow .... Also die genaue Bezeichnung des Netzteils wäre schon nicht schlecht, einfach ein Foto vom Aufkleber machen.

Auch nochmal zu meiner Frage (letzter Post Seite 1): Der XG3240C. Diese Größe fände ich klasse für Arbeiten. Ich schreibe gerne mal Latex und bekomm gerne nen Kasper bei dem ganzen rumgescrolle :_D . Also Über 30 sollte schon drinnen sein. Dasher fallen die 27er eher raus. Der Monitor liegt preislich bei etwa 450 Tacken und ich denke mal wenn man die Rx verkauft und den allten dann hmm habe ich bestimmtnoch nen Budget von 350 für ne neue Grafikkarte.
Ergänzung ()

Schmeddc: ich schau mal ob ich irgendwo ne Rechnung in meinen Mails finde. Sitz wie gesagt gerade auf Spanien und komm nicht an meinen PC.

Aso ja wenn du eh noch in Spanien bist, dann warte bis du wieder im Lande bist.

Ähm das schließt doch nicht aus das ich mich dennoch informieren kann. Die Rechnung habe ich damals meine ich mit Gastaccount bekommen. Aber wie gesagt es wird schon ein 650er bequiet gold sein.

Die einfachste und für mich zeitgleich auch noch die Beste Variante wäre, kauf noch einen zweiten 24zoll monitor und das Grafikkartenproblem ist ebenfalls gelöst
Zum wirklichen Arbeiten am PC gehören für mich schon ewig 2 Monitore auf den Schreibtisch.
Wie das Handling stattdessen mit einem großen wäre kann ich nicht beurteilen jedoch brauchst du dann auf jeden Fall eine Bessere Grafikkarte.

Irgendwie wollen hir alle nur über das Gaming Beraten aber gehts nicht primär um das Arbeiten?
Für das gelegentliche war thunder oder bf Spielen eine 300 euro oder mehr graka aufschwetzen weil sonst das Verhältnis zum Monitor nicht mehr passt?
Bf5 läuft mit der rx480 wunderbar auf full hd

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben