Normale Temperatur für CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stickmick

Cadet 2nd Year
Hier einmal mein Computer

I 5-4570 3.20GHz x4
GTX 970 MSI
Mainboard Z97 HD3 Gigabyte
2 x 8 GB Ram hyperx
Netzteil Thermaltalk Berlin 630W
Gehäuse Cooler Master
(Keine extra Kühler nur der von der Intel Box auf der CPU)

Hallo,

und mein Computer(Gehäuse) wird sehr warm seitdem ich die GTX 970 habe.
Ich habe diese CPU Temperatur wenn ich Black ops 3 spiele ist das normal?

das Bild im Hauptmenu
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f44b70-1466866473.jpg
und das Ingame
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1f608d-1466866717.jpg

Normal für den mitgelieferten vllt (bei den Sommertemperaturen).
Ab 90° wird der Turbo nicht mehr benutzt und deshalb hast du nicht die volle Leistung.

Würde einen vernünftigen Luftkühler um 20-40€ kaufen.

Gehäuse Cooler Master
Gehts vielleicht genauer? Vielleicht fehlt auch nur ein Gehäuselüfter.

Falls du einen besser Kühler kaufen möchtest, ist es wichtig dein Gehäuse zu kennen bzgl der maximalen Kühlerhöhe.

achso deswegen lagt es manchmal so beim zocken, weil ich manchmal auf full einstellungen sehr flüßig zocken kann und manchmal nicht mal mit den geringsten einstellungen
Ergänzung ()

Oke da ist ein Gehäuse Lüfter dabei aber der Typ der mit den PC zusammen gebaut hat bevor die GTX 970 da war nämlich die Radeon HD7750 gesagt hat das es unnötig staub aufsaugen würde

Wie schon genannt liegt das Peoblem vermutlich beim CPU-Kühler. Der Standard-Kühler von Intel ist sehr knapp bemessen. Wenn du diesen verbaut hast wäre das Problem vermutlich gefunden. Ab 20€ könnte man Abhilfe schaffen.

Welches Gehause hast du?
Hast du Gehäuselüftern verbaut? Wenn ja, wo im Gehäuse und in welche Richtung arbeiten diese?

Einer in der Front und einer auf der Rückseite sollten es sein bei deiner jetzigen Konfig.
Einige werden sagen lieber 4-5 insgesamt, aber das ist meist nicht nötig. Mehr als 3 würde ich nicht verbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben