normalsterblicher Office-PC

Der Asgard II Gehäuselüfter wird eh automatisch über das Motherboard geregelt und sollte daher ausreichend sein.

@MC BigMac: Die F3 Serie ist aber super. Würdest du keinen neuen Opel kaufen, weil sie mal schlecht waren?

@bepi74: 4GB Ram ist bei seinen Anforderungen oversized- vor allem ist Ram derzeit sehr teuer.

@Zwirbelkatz: Welches µATX Gehäuse kannst du um 30€ empfehlen?

@Black_OC_Power: Warum so viele Lüfter für einen PC, der im Idle keine 50W braucht? :freak:

Wenn da der Kühler vom Phenom X4 9950 drauf passt kannst´n für lau von mir haben.
Ist schon einer mit Heatpipes und taugt auch was.

dorndi schrieb:
@Zwirbelkatz: Welches µATX Gehäuse kannst du um 30€ empfehlen?

Es ist Geschmackssache. Rein optisch und ohne sie genau zu kennen mal einige Anregungen:

http://geizhals.at/deutschland/a490698.html

http://geizhals.at/deutschland/a184272.html (Das Netzteil muss natürlich eigentlich nicht sein)

55 Euro teuer:
http://geizhals.at/deutschland/a326338.html

60 Euro teuer:
http://geizhals.at/deutschland/a327618.html

Da ich an Board und Prozessor (G31, Celeron) sparen würde sowie am Kühler (Katana oder ähnliches) würde ich persönlich eher auf eine dezente Optik "im Büro" achten. Aber da ist jeder anders.

Alles klar.
Hey Mr., für´n Versandpreis kannst das Teil haben. Sparst du auch nochmal ´n paar Kröten.
Verstaubt hier nur.

3R Systeme, haben eine schlechte Verarbeitung, das habe ich selbst bei einem MINI ITX Gehäuse gesehen, runter bekam ich noch die Außenhülle aber drauf nur noch mit Gewalt.

Ich weiß ja nicht welche Ansprüche der TE hat,aber ein µatx Gehäuse?
Dorndi hat da eigentlich schon vernünftige Argumente dagegen geliefert.
Zu einem Celeron würde auch nicht mehr greifen.
Athlon 2 270+ AM2+ Mainboard + günstigen 2GB DDR2,der Celeron ist deutlich langsamer.
Die 65Watt Boxed Kühler von AMD sind eigentlich sehr leise.

64 Bit ist heute Standard - es bietet Vorteile im Befehlssatz und im Speichermanagement, es wurden einige 32 Bit Leichen beerdigt. Bei Windows 7 auf 32 Bit zu setzten kommt schon fast an den Spruch heran "640 kb sollten eigentlich genug für jeden sein" ;-)

Wow Danke für all die Antworten in der kurzen Zeit! =)

In Anbetracht dessen, dass ich mir die Möglichkeit später RAM nachzurüsten offen lassen will, nehme ich wahrscheinlich die 64Bit Version.
Natürlich würde einem kleineren Case nichts im Wege stehen, ich war mir nur hardwaretechnisch nicht sicher ob ich dort auch alles rein bekommen würde.. Er steht jeoch gut verborgen im privaten Arbeitszimmer, Aussehen ist also nicht der entscheidenste Faktor^^

Es wurde von MC BigMac die passive Möglichkeit genannt:
Wenn man es wirklich leise haben will, dann kauf dir den Mugen, lass alle Lüfter aus, kauf dir eine 2,5 Zoll Platte und schon ist der PC passiv betrieben.

Passiv = nahezu geräuschlos, wegen wenig Abwärme oder Lufteinwirkungen im Case?
Denn das würde sich ja recht gut anhören..

Vielen Dank

PS: Wäre Lidl Combi Angebot; 399EUR eine Alternative? Der Preis für alle 3 Komponenten kommt mir sehr niedrig vor!

Für dich warscheinlich genau das Richtige. Aber spielen wirst du damit nie können.
Da ist dann aber auch nix mit aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sage ich nur 60 Euro für einen Satz neue Druckerpatronen (Schwarz + Color) ...

Ja, nachrüsten wird man da wohl kaum können... Und der Prozessor hat jetzt auch nicht viel mehr drauf als ein atom :-/
Kauf dir die "e" version vom 245 und zur kühlung nen mugen2 semipassiv mit 2 scythe slipstream @ 500rpm. oder evtl. nur ein 800er hinten im gehäuse. Das reicht dann dicke! Aber nur wenn du es wirklich leise haben möchtest und dir die investition nicht zu groß ist...

Haydar schrieb:
Kann man nachfüllen / lassen.

PS: Die Dell-Patronen haben einen eingebauten Druckkopf.

Schade nur, dass AFAIK Epson die einzigen Patronen hat, die sich nach dem Befüllen auch resetten lassen. Ist schon etwas blöd, wenn mir der Drucker rund um die Uhr sagen will, dass die Patrone leer ist, obwohl sie gerade befüllt worden ist...

Der Drucker ist für mich ziemlich uninteressant, er würde wahrscheinlich eh nicht in Gebrauch kommen.

Jedoch hätte ich in dem Falle den Rechner+Monitor für 400EUR, während selbstgebastelt allein der PC auf diese Summe kommen würde.
Irgendwie traue ich jedoch Lidl keine gute Qualität bei diesem Angebot zu^^

Daher:
Kann mir jemand den Link der e- Variante des AMD Athlon II X2 245's schicken? Was kann dieses ´e´ eigentlich?
Was bedeutet `semipassiv´ in Zusammenhang mit dem Mugen II ?
Außerdem widersprechen sich die Meinungen, ob ich nun Lüfter im Passiv-System brauche oder nicht- ist das variabel?

Liebe Grüße

Wenn du es sehr leise haben willst, dann sollst du dir die Silent PC Konfiguration im OFFICE FAQ Thread anschauen.

Die e Version hat eine niedrigere VCore und somit eine gesenkte Verlustleistung.
http://geizhals.at/?cat=cpuamdam3&asuch=athlon II&xf=4_45&sort=p

Im Idle (geringe Prozessorauslastung) sind diese CPUs kaum sparsamer, sodass sich diese CPUs in einem Office PC nicht lohnen, da die CPU nur selten stark belastet wird.
Außerdem kann man selber untervolten.

Zuletzt bearbeitet:
Das "e" steht schätze ich mal für economic oderso... jedenfalls kann dieser prozessor nicht mehr sondern verbraucht einfach nur weniger. Und zwar hat er TDP von 45W... statt 65W. Das heißt automatisch weniger abwärme, also kühler. Dafür ist er halt teurer... so um die 30€.
Semipassiv heißt, dass am Kühlkörper kein Lüfter verbaut ist, sondern der Luftstrom nur durch die Gehäuselüfter erzeugt wird.

Zurück
Oben